Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Nacht noch ein bisschen Dark Tide gesplätert läuft von den Frametimes noch sehr unruhig wie ich finde .
 
PSX_20221119_165749_.jpg
 
Falls wer eine Gainward 4090 zur UVP möchte:


Ich hab meine von dort; hat alles problemlos geklappt!
Wäre interessant wie das dort im Garantiefall abläuft wenn man aus DE oder AT bestellt
 
Würde mich auch interessieren. Ob preislich noch was kommende Woche passiert?
 
Würde mich auch interessieren. Ob preislich noch was kommende Woche passiert?
Wegen Black Friday und weiterer Alibi-Veranstaltungen? Denke nicht, dass es bei den Lovelace-Karten große Preisnachlässe geben wird, eher bei Ampere. Die Karten sind noch zu neu. Ich kann mir aber vorstellen, dass es die ein oder andere 4080/4090 in UVP-Nähe geben könnte. Das wäre aber vermutlich schon das Höchste der Gefühle.
 
Meine Zotac Airo vom MM (Lüfter auf 100% beim Benchen)

495 Watt BIOS (Original Zotac)
GPU +330
Speicher +1550
3150MHz

600 Watt BIOS (Gigabyte)
GPU +330
Speicher +1550
3165MHz

Wenn ich nochmals GPU +15 mache, bricht der Bench ab - komischerweise wird in GPU-Z dann 3195MHz als Maximum angezeigt, obwohl es vorher 3165MHz waren. Bei +15 hätte er doch auf 3180MHz gehen müssen. Komisch...
Muss die Karte nun unter Wasser setzen.
 
Jemand ne Idee warum ich im Idle 55 W habe mit meiner Tuf?
Im Idle liegen 2565 mhz bei 0,965V an???
Screenshot 2022-11-20 111449.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zotac Airo vom MM (Lüfter auf 100% beim Benchen)

495 Watt BIOS (Original Zotac)
GPU +330
Speicher +1550
3150MHz

600 Watt BIOS (Gigabyte)
GPU +330
Speicher +1550
3165MHz

Wenn ich nochmals GPU +15 mache, bricht der Bench ab - komischerweise wird in GPU-Z dann 3195MHz als Maximum angezeigt, obwohl es vorher 3165MHz waren. Bei +15 hätte er doch auf 3180MHz gehen müssen. Komisch...
Muss die Karte nun unter Wasser setzen.
Bei der kurve kann man nicht immer präzise 15 mhz erreichen. Manchmal werden es dann 30. War bei ampere auch so.
 
Jemand ne Idee warum ich im Idle 55 W habe mit meiner Tuf?
Im Idle liegen 2565 mhz bei 0,965V an???

Liegt an amd . Der PCI E taktet nicht auf 1.1 runter im IDLE . Kannst aber mal das VBios Update mal machen . Ka ob das hilft , aber schadet eh nicht . Ansonsten wenn es nicht besser wird auf Mainboard BIOS warten .

Bei mir sind es aktuell 28 Watt . Beim letzten Treiber waren es 18,9 Watt . Naja die 28 Watt hatte ich auch bei der 3090 . Mir Wayne …
 
Liegt an amd . Der PCI E taktet nicht auf 1.1 runter im IDLE . Kannst aber mal das VBios Update mal machen . Ka ob das hilft , aber schadet eh nicht . Ansonsten wenn es nicht besser wird auf Mainboard BIOS warten .
Welche V Bios Mainboard ist aktuelles Bios drauf!
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfter 2 bei der FE auf 0% einzustellen? Leider habe ich das im Afterburner nicht hinbekommen. Selbst wenn ich die Lüfterkurve auf dauerhaft 0% einstelle, rattert der Lüfter los, sobald ein Spiel startet. Der Plan wäre mal einen 120mm unter den rechten Teil der FE zu schnellen und den FE Eigenen dann nicht anlaufen zu lassen. Zumindest mal als Zwischenlösung. Immer noch besser als wieder zu Ampere zurück zu müssen.

Den unteren Lüfter hört man bis 40% überhaupt nicht und bis 60% ist er nicht störend. Wieso kann der zweite nicht auch so sein? Dann wäre es die perfekte Karte. Oder ich flash einfach mal das Asus BIOS auf die Karte? :fresse:
 
Jemand ne Idee warum ich im Idle 55 W habe mit meiner Tuf?
Im Idle liegen 2565 mhz bei 0,965V an???
Das war ein Bug in einem der letzten Treiber (weiß nicht mehr genau, welcher das war). Die Karte bleibt nach dem spielen im 3D-Leistungsprofil stecken. Im aktuellsten 526.98 ist dieser Bug behoben.
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfter 2 bei der FE auf 0% einzustellen? Leider habe ich das im Afterburner nicht hinbekommen. Selbst wenn ich die Lüfterkurve auf dauerhaft 0% einstelle, rattert der Lüfter los, sobald ein Spiel startet. Der Plan wäre mal einen 120mm unter den rechten Teil der FE zu schnellen und den FE Eigenen dann nicht anlaufen zu lassen. Zumindest mal als Zwischenlösung. Immer noch besser als wieder zu Ampere zurück zu müssen.

Sekundenkleber regelt 👌
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfter 2 bei der FE auf 0% einzustellen? Leider habe ich das im Afterburner nicht hinbekommen. Selbst wenn ich die Lüfterkurve auf dauerhaft 0% einstelle, rattert der Lüfter los, sobald ein Spiel startet. Der Plan wäre mal einen 120mm unter den rechten Teil der FE zu schnellen und den FE Eigenen dann nicht anlaufen zu lassen. Zumindest mal als Zwischenlösung. Immer noch besser als wieder zu Ampere zurück zu müssen.

Den unteren Lüfter hört man bis 40% überhaupt nicht und bis 60% ist er nicht störend. Wieso kann der zweite nicht auch so sein? Dann wäre es die perfekte Karte. Oder ich flash einfach mal das Asus BIOS auf die Karte? :fresse:
Ok, habe es geschafft, aber dann stürzt jedes Spiel ab, wenn die Karte den Lüfter eigentlich anschmeißen will. Anscheinend verträgt sich der Override Mode im Afterburner nicht mit dem BIOS der FE. Lass ich den Lüfter wieder auf Auto bzw. stelle 30% ein, läuft alles wieder.

Es ist doch zum Haare raufen. Man muss dieses verflixte Teil doch ruhig stellen können.
 
Nicht besser oder schlechter als andere AIOs auf Grakas der letzten Jahre. Qualitativ habe ich da noch nie was wirklich hochwertiges gesehen. Selbst bei der aktuellen Suprim Liquid hat man gespart wo es nur geht, auch wenn die im Vergleich zur Waterforce eine ganze Ecke hochwertiger ist. An ein dedizierten Block kommt einfach nix ran.
 
Alles voller Fakes auf EKA besonders bei der 4090. Hab ich in dem Ausmaß länger nicht mehr gesehen, kommt wahrscheinlich mal wieder einiges zusammen (Release, Weihnachten etc).
 
Diese Wasserkühl-Lösungen sind halt auch zugekauft. Und dann muss alles immer billig sein, damit die Gewinnspanne noch bleibt. Taugt einfach nix. Aber da dreh ich die Hand nicht um was da außen draufsteht. Wenns ein Komplettsystem ist, dann wird das seine Schwachpunkte haben. Lieber ein ordentlicher Luftkühler an der Stelle und bei Bedarf selbst umbauen.
 
Das war ein Bug in einem der letzten Treiber (weiß nicht mehr genau, welcher das war). Die Karte bleibt nach dem spielen im 3D-Leistungsprofil stecken. Im aktuellsten 526.98 ist dieser Bug behoben.
Den hab ich ja drauf den Treiber !
Mal weiter beobachten nach dem ich RBar aktiviert habe funktioniert es irgendwie und die Karte ist bei 12 W rum .
Werd das Mal beobachten wegen nach dem Spielen!
Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht jetzt auch ohne BIOS .
Was bringt einem das V2 sonst noch mit ?
 
Meine Zotac Airo vom MM (Lüfter auf 100% beim Benchen)

495 Watt BIOS (Original Zotac)
GPU +330
Speicher +1550
3150MHz

600 Watt BIOS (Gigabyte)
GPU +330
Speicher +1550
3165MHz

Ziemlich guter Chip!
 
Dark Tide läuft deutlich besser mit Frame Generation !
Ohne läuft es mit RT max mit DlSS Qualität manchmal an der 60FPS Marke mein X3D limitiert auch manchmal ein wenig .
Aber ist ja noch nicht richtig Releast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Zotac Airo vom MM (Lüfter auf 100% beim Benchen)

495 Watt BIOS (Original Zotac)
GPU +330
Speicher +1550
3150MHz

600 Watt BIOS (Gigabyte)
GPU +330
Speicher +1550
3165MHz

Wenn ich nochmals GPU +15 mache, bricht der Bench ab - komischerweise wird in GPU-Z dann 3195MHz als Maximum angezeigt, obwohl es vorher 3165MHz waren. Bei +15 hätte er doch auf 3180MHz gehen müssen. Komisch...
Muss die Karte nun unter Wasser setzen.
Bei etwas Zeit bin ich Mal gespannt was die Tuf da macht !
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant! wo haste das her? KFA site finde ich nichts bei Techpowerup auch nicht
Ein Kumpel von mir hat die kfa2 und die frostbyte und hat sich das kfa2 bios gepeichert und auf die Frostbyte geflashed und das läuft perfekt
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfter 2 bei der FE auf 0% einzustellen? Leider habe ich das im Afterburner nicht hinbekommen. Selbst wenn ich die Lüfterkurve auf dauerhaft 0% einstelle, rattert der Lüfter los, sobald ein Spiel startet. Der Plan wäre mal einen 120mm unter den rechten Teil der FE zu schnellen und den FE Eigenen dann nicht anlaufen zu lassen. Zumindest mal als Zwischenlösung. Immer noch besser als wieder zu Ampere zurück zu müssen.

Den unteren Lüfter hört man bis 40% überhaupt nicht und bis 60% ist er nicht störend. Wieso kann der zweite nicht auch so sein? Dann wäre es die perfekte Karte. Oder ich flash einfach mal das Asus BIOS auf die Karte? :fresse:
Bin auch dabei eine lüfteralternative zu basteln. Mann müsste den lüfter abklemmen und einen anderen anschliessen der unterhalb der karte ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh