Lovelace Smalltalk Thread

Gleiche Rhetorik wie 2020 als dann viele ihre 2080TI verkauft haben nach dem bekannt wurde das die 3070 auf dem Level ist.

Rest der Geschichte kennen wir alle. ^^
ja korrekt, da hieß zuerst die RTX 3080 ist über 30%-40% schneller als die RTX-2080 Ti , am Ende waren so 17-18% . Es soll auch Leute gegeben haben die Ihre 2080Ti für € 400.- verkauft haben sollen, aber dies waren eher Memes . Konnte meine ca. 2 Jahr alte 2080Ti für € 900.- auf Ebay verkaufen. Denke aber auch das ich die 4000er Generation aussetzen werde, mal sehen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat. Die 3080 FE ist meistens um die 30% schneller als die 2080 TI, bei höheren Auflösungen als 1440p sogar noch mehr je nach Titel.

Und es gab Angebote zu genüge bei ebay und Kleinanzeigen, sich eine 2080 TI für um die 500 Öcken leisten zu können. Theoretisch wäre das sogar eine perfekte Übergangslösung bis zur besseren Verfügbarkeit und/oder Preissenkungen der 30er Serie gewesen, hätte man das ganze Chaos nur eher kommen sehen.... :fresse2:

Hab meine 2080Ti auch für um die 500€ verkauft und ärgere mich nicht. Ging an einen Gamer der sich sehr gefreut hat. :)

Aber hab auch meine 3080 TUF für 790€ oder so gekauft. Und die war schon durch eine 3080 FE finanziert. :d

Wie ging das denn zusammen? Die FE teuer verkauft aber ne TUF gab's für unter UVP?

Das war noch eine FE direkt aus dem Nvidia Shop. Die haben sich zu Anfang wie bekloppt drum gedroschen. Mir hatte sie aber zuviel Spulenfiepen. Hab dann nach ewiger Wartezeit eine TUF bei Cyberport bekommen. Die war sogar, für damalige Verhältnisse, über UVP. 😅

Habe auch meine 2080Ti zu wenig verkauft damals. Ich dachte die muss jetzt halt schnell raus bevor die 30er kommen weil dann wird der Preis weit unter die 3070 fallen... Und dann kamen die Lieferengpässe :d Naja daraus lernt man, meine 3090 bleibt auf jeden Fall bis ich die neue habe und wird dann erst verkauft.

Laß sich so als ob beides parallel stattgefunden hat. Aber is ja am Ende auch wurscht. Jedenfalls kann jeder mit ner 3080Ti und aufwärts erstmal ganz entspannt bleiben und schauen wie sich alles mit Lovelace entwickelt.

Da die Karten so früh kommen, denke ich die Verfügbarkeit wird ganz ok sein, zumindest sehe ich nicht gleich morgen den nächsten Mining Boom anstehen. Umso kritischer kann man nun auf das Preis/Performance Verhältnis schauen und was die Konkurrenz bringen wird. Könnte wieder ein guter Gaming Herbst/Winter werden. :cool:

Habe auch meine 2080Ti zu wenig verkauft damals. Ich dachte die muss jetzt halt schnell raus bevor die 30er kommen weil dann wird der Preis weit unter die 3070 fallen... Und dann kamen die Lieferengpässe :d Naja daraus lernt man, meine 3090 bleibt auf jeden Fall bis ich die neue habe und wird dann erst verkauft.
Genauso wars bei mir auch! Ich hatte meine 2080Ti auch für 500 €redits verkauft, allerdings auch an einen guten Bekannten, insofern wars jetzt nicht so schlimm. Aber letztendlich war sie mehr wert, wenn man bedenkt, das man sie ein paar Monate später quasi zum Neupreis hätte verkaufen können. Dafür hab ich meine 3080 zum UVP bekommen. Aber hinterher ist man immer Schlauer.

Meine 2080Ti ging damals für 950 weg weil ich zeitig verkauft habe Anfang August !
Sommer spiel ich kaum bis garnicht !
Da gibt es schönere Dinge !

Genauso wars bei mir auch! Ich hatte meine 2080Ti auch für 500 €redits verkauft, allerdings auch an einen guten Bekannten, insofern wars jetzt nicht so schlimm. Aber letztendlich war sie mehr wert, wenn man bedenkt, das man sie ein paar Monate später quasi zum Neupreis hätte verkaufen können. Dafür hab ich meine 3080 zum UVP bekommen. Aber hinterher ist man immer Schlauer.

Ich verkaufe relativ ungern an Bekannte. Oft habe ich den Eindruck, dass die Leute den günstigen Preis gar nicht zu schätzen wissen und eher was neues überteuertes kaufen wollen. Daher verkaufe ich mein Geraffel im Freundes und Familienkreis nur noch auf Nachfrage. Ansonsten biet ich die Sachen lieber hier an.

Find ich jetzt nicht soooo schlimm. Freundschaftspreis eben. 500 EUR für die 2080 Ti war eben das, dass aktuell so drin war. Der Bekannte nimmt mir öfter "alte" Hardware ab, von daher ist das nicht das schlechteste. Meinen 9900k + Geraffel hat er auch genommen. Auch günstig, aber ich bin es ohne Stress schnell los. Hat alles seine Vor- und Nachteile!

Find ich jetzt nicht soooo schlimm. Freundschaftspreis eben. 500 EUR für die 2080 Ti war eben das, dass aktuell so drin war. Der Bekannte nimmt mir öfter "alte" Hardware ab, von daher ist das nicht das schlechteste. Meinen 9900k + Geraffel hat er auch genommen. Auch günstig, aber ich bin es ohne Stress schnell los. Hat alles seine Vor- und Nachteile!
ohne Stress ist viel Wert. Keine 'letzde Prais?' Typen auf EKA etc... da spart man sich schon viele Nerven.

ja, auf jeden Fall. Und er hat auch gute Hardware in der Zweiverwendung und weiß auch, dass alles i.O. ist und funzt.

EKA nervt tw. sehr - da hab ich schon einiges komisches erlebt. Lieber so und ein paar Mark weniger für die Karte bekommen!

Würdet ihr sagen 1200 auf eBay für eine 3080 TI FTW3 sollte man noch nehmen? Hab noch ne 3060 die ich bis zur nächsten gen nutzen könnte

Die Nvidia Keynote war mal wieder die größte Zeitverschwendung, habe das Gefühl, dass man nur eine Keynote gemacht hat, weil der Rest der Industrie auch Computex Slots gebucht hat und man nicht außen vor bleiben wollte.

Einfach nur Gelaber über ihre ganzen bereits bekannten Software Plattformen, sowohl Datacenter als auch OEM und Consumer. Ah und es wird irgendeinen 500 Hz TN Monitor geben. Reines Filler Event.

Nach dem Keynote habe ich das Gefühl, dass die 4000er Karten erst Mitte 2023 in großen Mengen ausgeliefert werden. Erst werden Data Center GPUs hergestellt und an Kunden geliefert. Und sobald alle Ampere-Karten ausverkauft werden, dann werden Ada-Karten in großen Mengen geliefert.

Gut so, wieder Geld gespart. Gibts eben nix für Lederjacke. (y)

Nach dem Keynote habe ich das Gefühl, dass die 4000er Karten erst Mitte 2023 in großen Mengen ausgeliefert werden. Erst werden Data Center GPUs hergestellt und an Kunden geliefert. Und sobald alle Ampere-Karten ausverkauft werden, dann werden Ada-Karten in großen Mengen geliefert.
Dachte beide Generationen sollen gleichzeitig laufen.

schade, dass nichts angekündigt wurde, habe aber den Livestream nicht gesehen; ich hoffe, dass die Karten noch dieses Jahr erscheinen

Wird wahrscheinlich wieder ein extra Event Ende Juni/Juli?

Denke wenn von Launch Mitte Juli gesprochen wird, dann Paperlaunch incl. Event oder kurz davor.

Dachte beide Generationen sollen gleichzeitig laufen.
wer soll die 4000er dann kaufen? dann muss man 2 produktionen am laufen halten und amd müsste das gleiche tun da wenn amd die preise auf die 4000er anzieht auch die 6000er gen laufen lassen müsste.

zumal wo sollen die preise der 4000er denn hingehen? dass kann niemand mehr bezahlen. verkauft sich nciht.

ich glaube das wird wie immer laufen. wird einfach ersetzt

wer soll die 4000er dann kaufen? dann muss man 2 produktionen am laufen halten und amd müsste das gleiche tun da wenn amd die preise auf die 4000er anzieht auch die 6000er gen laufen lassen müsste.

zumal wo sollen die preise der 4000er denn hingehen? dass kann niemand mehr bezahlen. verkauft sich nciht.

Dass es keinen Sinn macht ist mir klar, kommunizieren wurde es trotzdem so.

Es laufen ja nicht alle Ampere weiter sondern nur 3070(ti) minus. Am Anfang kommen ja nur 4090/4080 raus. Außerdem ist Ampere Samsung und Lovelace tsmc also auch keine Konkurrenz bei der Fertigung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh