Lovelace Smalltalk Thread

Abbrennende 12VHPWR Stecker ist gerade ein großes Thema.
Golem, winfuture, Notebookcheck, jayz2cents berichten...
Das Thema geht gerade durch die Decke @Don

Und wegen Mimimi Preis:
Wenn du das Produkt zu teuer findest, bist du nicht die Zielgruppe. Deal with it.
Egal ob Porsche, Bianchi, Louis Vuitton oder Nvidia.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ehrlich gesagt von anfang an mein bedenken gewesen, dass diese stecker unterdimensioniert sind !

welcher Ingeneur darauf gekommen ist mehr Strom durch kleinere Stecker zu jagen der hat irgendwie im Studium nicht aufgepasst.

Aber liegt wohl an der Kostenreduzierung um 1 Cent, ein Stecker kostet weniger als 3 oder 4 und 12 Kabel weniger als 32 ..... funktioniert, aber am Limit ....

ist genauso wie das downsizing bei autos ...das Material damals war überdimensioniert und hielt ewig ... heute muss man sich gedanken machen wenn man sein auto au LPG umrüstet ob die Ventile die heissere Verbrennung aushalten .....

Und wir waren mit die ersten die auf die Meldungen bei Reddit reagiert haben: https://www.hardwareluxx.de/index.p...nge-biegeradien-sollten-vermieden-werden.html
Der Stecker ist einfach Kernschrott, Biegeradien hin oder her. Alle wussten es. Niemand wollte es wahr haben.

welcher Ingeneur darauf gekommen ist mehr Strom durch kleinere Stecker zu jagen der hat irgendwie im Studium nicht aufgepasst.

Aber liegt wohl an der Kostenreduzierung um 1 Cent, ein Stecker kostet weniger als 3 oder 4 und 12 Kabel weniger als 32 ..... funktioniert, aber am Limit ....
Was du wieder redest...
Schau dir die Grafikkarten an!
Die sind so klein geworden durch modernste Fertigung, wo hätte da ein größerer Stecker passen sollen? Der musste so klein werden!

Vorsicht!
Dieser Post enthält triefenden Sarkasmus.

Zuletzt bearbeitet:

Und wegen Mimimi Preis:
Wenn du das Produkt zu teuer findest, bist du nicht die Zielgruppe. Deal with it.
Egal ob Porsche, Bianchi, Louis Vuitton oder Nvidia.
Kann das mal irgendwo eingerahmt werden bitte? Geht mir so auf den Sack. Bei wirklich jedem neuen Produkt... Mobos, RAM, CPUs, Grakas... "man dooo"! (Kalle Grabowski Zitat :fresse: )

Was mich Grade hart triggert:

Schaut Mal die Berichterstattung an warum EVGA nicht mehr mit Nvidia will.
Nvidia hat überall die Finger drauf, muss alles freigeben bis irgendwer irgendwann Mal irgendwas produzieren kann.
Die geben Kühler, Boards, Steckerpositionen usw frei. Alles ist ultimativ in der Verantwortung von Nvidia.

Wenn jetzt reihenweise Karten neu designt werden müssten damit die Stecker funktionieren, ist das ein Nvidia fail, kein AIB fail.
Und EVGA und Gigabyte hatten ja schon Karten, wo die Stromstecker gegenüber der Slotblende auf der kurzen Seite verbaut waren.

Just sayin'

Der Stecker ist einfach Kernschrott, Biegeradien hin oder her. Alle wussten es. Niemand wollte es wahr haben.

Was du wieder redest...
Schau dir die Grafikkarten an!
Die sind so klein geworden durch modernste Fertigung, wo hätte da ein größerer Stecker passen sollen? Der musste so klein werden!
wasn das fürn blödsinn ?? wenn man die stecker braucht wird das Platinendesign so gemacht, dass dieser auch verbaut werden kann .... die haben ja wohl kaum di eplatine designt und dann gemerkt oh fuck ...x8 pin passt nicht ..... was nun ?

Alle wussten es. Niemand wollte es wahr haben.
wer was dagegen sagte wurde als "fanboy" abgestempelt... ;)

Aber ne überteuerte 4090 mit Luxuskarren zu vergleichen hinkt halt. Den Porsche kann ich mir nächstes Jahr genau so wenig leisten wie dieses Jahr,
die 4090 wird spätestens bei der nächsten Generation auch für nen Tausender zu bekommen sein, und immer noch die gleiche Leistung liefern.

Die Karten ärgern einen schon massiv mit ihren neuen Steckern, dazu noch die mangelnde Verfügbarkeit an ATX 3.0 Netzteilen und/oder auch mangelnden 12+4pin Kabeln der Hersteller für ihre Netzteile.
Und der Stecker an der Grafikkarte ist nicht das Problem für mich, sondern die minderwertigen Kabel, die man überall beigelegt hat.

wer was dagegen sagte wurde als "fanboy" abgestempelt... ;)

Aber ne überteuerte 4090 mit Luxuskarren zu vergleichen hinkt halt. Den Porsche kann ich mir nächstes Jahr genau so wenig leisten wie dieses Jahr,
die 4090 wird spätestens bei der nächsten Generation auch für nen Tausender zu bekommen sein, und immer noch die gleiche Leistung liefern.
dann gibts aber auch wieder für das "gleiche" geld die doppelte leistung bei der 5090 ;D

kommt immer darauf an was man JETZT will :d

also klar dass am ende des lebenszyklus wie jetzt die 3090 TI eben nur noch 1000 und eppes kostet ... aber dann bekommt man eben keine "spitzenleistung" mehr.

klar ist die karte hochpotent aber einige geben sich damit eben nicht zufrieden.

Eigentlich hätte ich auch noch die 4000er komplett überspringen können mit meiner 3080, denn EIGENTLICH hat sie genug leistung für 85% der spiele auf 1440p (ultrawide) ..ABER ,,,, nun kommt das ABER .. ich finde es schlicht sche*sse bei einigen Titel auf Raytracing zu verzichten wenn diese es anbieten... wenn ich high end hardware habe dann will ich auch alles auf Ultra mit allen einstellungen auf Max zocken .... führt u.a. bei Hitman 3 dazu, dass die Raytracing spiegelungen und Schatten die performance UNTER 40 FPS drücken - welche auchnoch ruckelig laufen ;D ist für mich nen NOGO. und das ist jedem selbst überlassen genauso wie jedem selbst überlassen ist ob ich 3 meter mit dem auto zur Mülltonne fahre :d

klar ist 2000 euro eigentlich zuviel aber spaß und hobby waren schon immer teuer.
andere Geben 90 Euro für Hellofresh pro Fressbox aus obwohl die zutaten im Supermarkt für 1/3 zu kaufen sind ;D

Ist schon geil... gerade Jay hat das Thema getrieben und wurde von Nvidia dafür noch abgekocht ("Probleme die es nicht gibt")
Und wenn man dann noch auf den Biegeradius des Stromsteckers achten soll... :ROFLMAO:

Evtl. versuchen die eine künstliche Knappheit herbeizuführen und nutzen das FAG in Endlosschleife. Aber nichts genaues weiß man nicht.
Zeigt aber mal wieder, die gern verspotteten early adopter, haben evtl. genau wie bei der 3090 damals gar nicht so viel falsch gemacht. :)

Aktuell werden anscheinend fast alle 4090 unter 2500€ instant wegebotet in den Shops
Das ist echt schon Krass! Vielleicht hat ja einer oder eine Gruppe ein Lager gemietet und hamstert jetzt auf Teufel komm raus bis der Markt leergefegt ist und bietet dann seine RTX 4090 Grafikkarten zu 3000,00 Euro Scalper Preis an. :unsure:

Hätte ich den triefenden Sarkasmus noch deutlicher kennzeichnen müssen?
😵‍💫
Ja. Bin auch davon ausgegangen Du meintest was Du sagtest. Ein Smiley reicht.

Es ist doch auffällig das immer nur wenige Karten verfügbar sind, aber teilweise mehrmals am Tag. So hält man die Preise oben.

Wenn alle Schiss haben, dass die Dinger abfackeln hab ich ja vielleicht Glück eine TUF für UVP zu schießen.

bei alternate habe ich meine kaufen können .... ist sekundenarbeit mit tagelangem F5 gespamme aber klappte ...die häßlichen Modelle wie die zotac rinity hate ich 5 mal in den warenkorb paken können ...sind einfach potthäßlich .... war aber nur zur probe und habe sie dann wieder rausgelöscht. die gainward phantom habe ich so aber bekomme . geile karte muss ich sagen.

wenn alles für 2500 von bots weggekauft wird ist ja zu erwarten, dass der scalper markt die preise ordentlich nach opeb pusht ...würde mal sagen ...NICHTS FALSCH GEMACHT mit dem release kauf !!!! auch schon damals nich tmit der 3080 ;D

würde mal sagen ...NICHTS FALSCH GEMACHT mit dem release kauf !!!! auch schon damals nich tmit der 3080 ;D
Ging mir auch so mit der 3080 für knapp 800EUR an Tag1.
Bei der 4090 habe ich jetzt vorgestern Glück gehabt und für 1.999 EUR eine erwischt. Da waren ganz kurz bei CoolBlue welche erhältlich. Mit dem Modell kann ich leben. Ist ja heute erst gekommen und ich schau sie mir jetzt mal genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. versuchen die eine künstliche Knappheit herbeizuführen und nutzen das FAG in Endlosschleife. Aber nichts genaues weiß man nicht.
Zeigt aber mal wieder, die gern verspotteten early adopter, haben evtl. genau wie bei der 3090 damals gar nicht so viel falsch gemacht. :)
Nur dass man die Karten auch an den Mann bringen muss (außer da will sich jemand im großen Stil ein 4090 Rechenzentrum aufbauen, was glaube ich ausgeschlossen werden kann...). Wie gut das bei Preisen jenseits der 2000€ funktioniert sieht man ja auf EKA. Da bleiben die Scalper einfach drauf sitzen.

@Goldeneye007 du meinst 4090 hoffe ich mal :)
ja 4090 ^^
1666782855649.png

hoffentlich sind die scalper auch auf ihren 30** beständen sitzen geblieben als die preise raltiv schnell in den keller gefallen sind ;D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die x3 OC ist auch nicht so übel :) habe die 3080 als x3 die wandert jetzt in dne Keller PC der dann später am 6DOF Sim Rig mit VR hängen wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Muss man den Nvidia Treiber mit DDU entfernen, oder geht auch 3080 raus und 4090 rein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh