Lovelace Smalltalk Thread

was ist Suren? :unsure:

Hast du 2299€ bezahlt?
Hätte die auch für den Kurs einsacken können, aber will mich nicht in den Aufpreissumpf ziehen lassen :rolleyes2:
Eine Grille Trift es vielleicht auch !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Neuigkeiten für jeden 4090 Besitzer, der übers Aufrüsten nachgedacht hat.





War wohl bei den schlechten Verkaufszahlen nicht anders zu erwarten.
30 euro beim i5. das is kein cut sondern ein witz. besonders bei den boards.

250€ für den 7600x wäre nen cut. 320€ für den 7700x
 
habs cb gerade nicht drauf. hast du kena?

so spiel ich. das fiepen ist zu hören aber sobald der spielsound an ist, isses nicht mehr wahrnehmbar

70% PT, fps capped @ 118
50-60% load

Anhang anzeigen 818500
Ja ist bei mir mit Anlage auch nicht zu hören es sei den kommen leise Passagen.
 
ein witz. besonders bei den boards.
Die Boardpreise sind auf jedenfall das nächste große Problem, die kosten fast allesamt das doppelte von den Vorgängermodellen. Plus teuren DDR5... da verwundern mich die schlechten Verkaufszahlen überhaupt nicht.

Hab zu Release mit dem 7950x und dem Asus ProArt geliebäugelt, aber nachdem ich den Preis für das Motherboard gesehen habe (600 € +), bin ich dann doch bei meinem sparsamen 5950x geblieben^^

Am Ende ist 50% mehr Leistung bei 100% mehr Watt/Abwärme ist einfach ein schlechter Deal. Zen4 ist von der Architektur her für mich eine Enttäuschung, jedenfalls so wie sich AMD das als "stock" vorstellt. Die Teile sind zu teuer, fressen zuviel Strom und werden viel zu warm.
 
Die Boardpreise sind auf jedenfall das nächste große Problem, die kosten fast allesamt das doppelte von den Vorgängermodellen. Plus teuren DDR5... da verwundern mich die schlechten Verkaufszahlen überhaupt nicht.

Hab zu Release mit dem 7950x und dem Asus ProArt geliebäugelt, aber nachdem ich den Preis für das Motherboard gesehen habe (600 € +), bin ich dann doch bei meinem sparsamen 5950x geblieben^^

Am Ende ist 50% mehr Leistung bei 100% mehr Watt/Abwärme ist einfach ein schlechter Deal. Zen4 ist von der Architektur her für mich eine Enttäuschung, jedenfalls so wie sich AMD das als "stock" vorstellt. Die Teile sind zu teuer, fressen zuviel Strom und werden viel zu warm.
Sollen sich mal was bei der 4090 abgucken. 50% mehr leistung als eine 3090ti bei ca. 25% weniger verbrauch wenn undervolted. Das ist inovation. Zen 4 ist für mich zen3 ti.
 
Sollen sich mal was bei der 4090 abgucken. 50% mehr leistung als eine 3090ti bei ca. 25% weniger verbrauch wenn undervolted. Das ist inovation. Zen 4 ist für mich zen3 ti.
Kann dem nur zustimmen, Ada ist rein von der Architektur/Node eine echte Meisterleistung. Wäre nicht das Fiasko mit den überteuerten Preisen und der Brandbeschleunigernummer, könnte man das ggf. als besten Generationensprung der letzten 10 Jahre bezeichnen. Wäre da nicht... ^^
 
Kann dem nur zustimmen, Ada ist rein von der Architektur/Node eine echte Meisterleistung. Wäre nicht das Fiasko mit den überteuerten Preisen und der Brandbeschleunigernummer, könnte man das ggf. als besten Generationensprung der letzten 10 Jahre bezeichnen. Wäre da nicht... ^^
Ja für die teuersten Preise die es je gegeben hat :) in Deutschland kannst dir dafür 2x 3080 zum Release uvp holen bei der 4080. Sowas gab es noch nie:)

Lieber wie gehabt die neue Generation kaufen mit Mehrleistung zum alten uvp Preis aber diese Zeiten sind leider vorbei
 
Kann dem nur zustimmen, Ada ist rein von der Architektur/Node eine echte Meisterleistung. Wäre nicht das Fiasko mit den überteuerten Preisen und der Brandbeschleunigernummer, könnte man das ggf. als besten Generationensprung der letzten 10 Jahre bezeichnen. Wäre da nicht... ^^
Das ist wohl auch stark dem 5nm Verfahren zu verdanken. Solche Sprünge wird es in Zukunft nicht mehr geben, das Fertigungsverfahren ist irgendwann ausgereizt.
Man muss dann immer mehr Strukturen auf einen immer größer werdenden Die packen. Und das wird nicht billig. Leute.
 
ja, wir machen alle die gleichen fehler.. besonders die, die noch nie ne grafikkarte in der hand hatten. wir schaffen sogar dass schlagfestes nylonpolyamid bricht. ganz ohne gewalt.. 3x rein, 2x raus, bröckel..




(..)

mfg
tobi
 
Das ist wohl auch stark dem 5nm Verfahren zu verdanken. Solche Sprünge wird es in Zukunft nicht mehr geben, das Fertigungsverfahren ist irgendwann ausgereizt.
Man muss dann immer mehr Strukturen auf einen immer größer werdenden Die packen. Und das wird nicht billig. Leute.
Deshalb ist dann auch wohl diese generation teurer. I h zahle aber lieber etwas mehr und habe direkt 2 generationssprünge statt immer 2 jahre zu warten um ur 20-30% mehr performance zu haben. Ich bin glücklich mit meiner 4090. Diese power hatte ich erst 2024 erwartet. Wir haben jetzt halt das gezahlt was es erst 2024 geben dürfte 😀
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es eine RTX 4080 TI geben wird ! weil die RTX 4080 von preis gesehen schon so nah an der RTX 4090 ist das das es kein sinn macht eine 4080 TI anzubieten.
Das sehe ich er eine RTX 4090 TI aber die wird von preis alles sprengen was wir je gesehen haben
 
ja, wir machen alle die gleichen fehler.. besonders die, die noch nie ne grafikkarte in der hand hatten. wir schaffen sogar dass schlagfestes nylonpolyamid bricht. ganz ohne gewalt.. 3x rein, 2x raus, bröckel..

Ganz anderer Fall und klarer Materialfehler. Das ist bescheiden gelaufen. Was sagt denn Asus?
 
Ganz anderer Fall und klarer Materialfehler. Das ist bescheiden gelaufen. Was sagt denn Asus?

Asus schreibt:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Es tut uns leid zu hören, dass das Kabel Ihrer Asus Grafikkarte defekt ist.
Da seit dem Kauf noch keine 24 Monate vergangen sind, reklamieren Sie bitte die Grafikkarte bei Ihrem Händler.
Er übernimmt die weitere Reparaturabwicklung für Sie. Vielen Dank!



Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, können Sie sich jederzeit an uns wenden, dazu antworten Sie einfach auf diese E-Mail.


NBB schreibt:

Ihre Anfrage ist eingegangen (Reklamation: defektes Stromkabel Geforce RTX 4090) [Ticket #]


ich schreibe (nochmal an Asus):

mein Einzelhändler hat natürlich ebenfalls, fast zeitgleich, eine Email mit Problemschilderung und Foto bekommen, allerdings
habe ich von denen bis heute noch nichts gehört oder zurückbekommen.

Den kaputten Stecker möchte ich natürlich nicht verwenden. Man liest ja viel im Netz davon, dass die Stecker der
4090 genau an der Stelle, die bei mir bröckelt, anfangen zu schmoren und zu schmelzen. Was ja auch logisch erscheint, wenn
man sieht wie der schadhafte Pin wackelt.

Wie verhält es sich denn mit meiner Asus-Garantie/Gewähr, wenn ich mir jetzt ein anderes Kabel (passend zu meinem Netzteil) kaufe?


tjo, da kam dann auch nix mehr..


bei mir siehts jetzt so aus:




(..)

mfg
tobi
 
Das ist Mal echt... Ich dachte Asus wäre da mehr auf Zack. Ich hoffe dass das schnell behoben wird
 
Das ist Mal echt... Ich dachte Asus wäre da mehr auf Zack. Ich hoffe dass das schnell behoben wird

Wie kamst du zu der These? Asus und Gigabyte haben so mit den schlechtesten Service den man sich vorstellen kann. Endkundensupport ist eh ganz selten, das war eine der großen Stärken von EVGA. Aktuell bieten das eigentlich nur noch PNY und Nvidia an, Zotac nach Ende der Gewährleistung.

Halbwegs brauchbar ist auch noch MSI, aber auch da ist es ein Krampf
 
Kann man die 4090 von PNY irgendwo in Deutschland kaufen?
 
Wie gut die Spiele jetzt laufen in 4K echt Mega !
Der OLED kann Mal so richtig zeigen was er kann.
 
Wie kamst du zu der These? Asus und Gigabyte haben so mit den schlechtesten Service den man sich vorstellen kann. Endkundensupport ist eh ganz selten,
Bei Gigabyte ist es wirklich grausam. Habe ich ja selbst erlebt. Asus war bei mir mit dem 16 Pin Kabel Recht auf Zack. Ich dachte das wäre generell so.

Ist ja gruselig wenn das bei dem Stecker anders läuft.
 
Ich hab vorhin einfach ins blaue probiert seit dem Spiele ich mit 0,945V und 2730 MHz ohne Probs bisher .
Echt top .
Bin Mal gespannt was das Kärtchen so kann beim UV
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja gut ab die Kleine
 
Na, wer traut sich? Gibt es hier.

MSI Gaming Trio 4090.png
 
Was will ein hifi Shop mit Grafikkarten 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh