Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja versuch war es wert, weil es ja immer welche behaupten ihre Strix ist leise. :fresse:
Versuch mal UV, das reduziert die Elektrogeräusche.
Wenn du ne wakü drauf packst, dann hätte ich nicht extra Geld draufgelegt für eine Strix - der weiße Kühler wäre zumindest bei mir der Kaufgrund gewesen.
 
Auf die Strix White wäre kein Block draufgekommen, hätte von Wakü auf Lukü gewechselt. ^^

UV hilft kaum bei der 4090, Spulen rasten je nach Last trotzdem komplett aus, selbst meine 3090 Strix unter Wasser ist leiser. :fresse:
Bei meiner FE macht es sich deutlich bemerkbar. In Menüs hört man manchmal etwas aber nicht ingame, dann müsste man schon mit dem Ohr am Rechner kleben. :)
 
Werde mal bisschen testen und dann überlegen, bin aber auch mega empfindlich. :d

Wie laut ist denn für dich laut?
Ich frage nur aus Neugierde, meine letzte GraKa war die 2080, unter Wasser, da war nie was zu hören.

Ich denk mir halt immer, wenn ich zocke, habe ich Kopfhörer auf, oder die Boxen sind an, somit sollte wohl jegliches Störgeräusch eh nicht zu hören sein?
Ach so, und der PC steht auf dem Boden :d
 
Kommt auf die Frequenz an. Je höher desto schlimmer für mein Ohr. :d
 
Naja versuch war es wert, weil es ja immer welche behaupten ihre Strix ist leise. :fresse:
Laut Rassel-Thread schneidet die Strix mal gar nicht gut ab. Kannst ja die weiße Strix mit in die Statistik aufnehmen.

In Menüs hört man manchmal etwas aber nicht ingame,
Man kann im Nvidia Treiber das FPS-Limit setzen. Dann sollte man auch in Menüs und Intros keine Probleme haben.

Ich denk mir halt immer, wenn ich zocke, habe ich Kopfhörer auf, oder die Boxen sind an, somit sollte wohl jegliches Störgeräusch eh nicht zu hören sein?
Ach so, und der PC steht auf dem Boden :d
Bei mir steht das System auf "Ohrhöhe" mit'm offenen Aufbau (Bilder) und spiele oftmals ohne Kopfhörer. Wenn du über eine 4080 nachdenkst, gibt's schon einige Modelle, die leise auch unter Last laufen. Die 4090 Karten fallen da häufiger auf (hab ich das Gefühl).
 
Naja kann man schlecht beschreiben, aber wenn meine Frau schon fragt ob das normal ist, hört man es schon deutlich. :d
Beim zocken hört man es natürlich kaum/nicht weil der Sound von den Lautsprechnern alles übertönen. ^^
OK das heißt deine jault so wie meine... tja, die große Frage. Was nu. Würde die gerne behalten, aber etwas leiser muss sie noch werden.
 
Kumpel hat heute stolz seine Gigabyte RTX 4080 Eagle präsentiert. Problem: Wenn er sie mit dem Adapter an den Strom anschließt ist sie so breit, dass das Gehäuse nicht mehr zu geht :LOL:
Gibts da schon so Angled Konnektoren? Sonst braucht er wohl n Riser-Kabel.
 
Bis jetzt noch nicht. Die 90° Adapter von Cablemod kommen frühestens Ende Februar auf den Markt.
 
wie sind eure UV Werte bei der 4080 so? Teste gerade mal 2850 MHz bei 1050mv
 
wie sind eure UV Werte bei der 4080 so? Teste gerade mal 2850 MHz bei 1050mv
Habe zur Zeit 2850 bei 1000 mV und +1000 auf dem Speicher laufen. Bisher keine Probleme gehabt.
 
Sind die 2850 auch Ingame oder nur eingestellt ? Ich teste mit Port Royal ist ganz schön zickig
 
Die liegen auch an. Teilweise sinkt es auf 2835, hält sich aber in Grenzen. 4080 FE
 
wie sind eure UV Werte bei der 4080 so? Teste gerade mal 2850 MHz bei 1050mv
Damit dürftest du nur ca. 8% Einsparung haben, sind ja nur 25mV weniger.
Ich hatte hier mal ermittelt, wie effektiv die 4080 agieren kann und ergänzed für dich dazu diese Tabelle:

1673725298556.png


 
Man kann im Nvidia Treiber das FPS-Limit setzen. Dann sollte man auch in Menüs und Intros keine Probleme haben.
Frame Limit ist natürlich an im Treiber. ;)


Kumpel hat heute stolz seine Gigabyte RTX 4080 Eagle präsentiert. Problem: Wenn er sie mit dem Adapter an den Strom anschließt ist sie so breit, dass das Gehäuse nicht mehr zu geht :LOL:
Gibts da schon so Angled Konnektoren? Sonst braucht er wohl n Riser-Kabel.
Er braucht ein 12VPWR-Kabel das von der Grafikkarte direkt zum Netzteil geht. Dann geht die Seite auch zu.
Z.B. Fasgear von Amazon. Die hübschen CableMod Kabel sind deutlich teurer und kaum zu bekommen, die günstigeren sehen weniger gut aus, Seasonic verspätet sich auf unbestimmte Zeit und am besten du würdest noch mitteilen was für ein Netzteil er hat. :)
 
Er braucht ein 12VPWR-Kabel das von der Grafikkarte direkt zum Netzteil geht. Dann geht die Seite auch zu.
Z.B. Fasgear von Amazon. Die hübschen CableMod Kabel sind deutlich teurer und kaum zu bekommen, die günstigeren sehen weniger gut aus, Seasonic verspätet sich auf unbestimmte Zeit und am besten du würdest noch mitteilen was für ein Netzteil er hat. :)
Gute Idee, das dürfte sich besser um die Kurve legen lassen und ist günstiger als bauliche Maßnahmen :d

Der hat ein Corsair HX1200 Platinum. Ditte hier dürfte passen oder? https://www.amazon.de/dp/B0BN1G4M15/
 
Damit dürftest du nur ca. 8% Einsparung haben, sind ja nur 25mV weniger.
Ich hatte hier mal ermittelt, wie effektiv die 4080 agieren kann und ergänzed für dich dazu diese Tabelle:

Anhang anzeigen 841302

Danke, gerade mal am witcher 3 Next gen testen mit 1025, krass wie der vram weg geht
 
BTW hier mal ein Größenvergleich RX580 zu RTX 4080 :bigok:

1673798610211.png
 
Selbst die schon echt große 3080 TUF ist im Gegensatz zu den Lovelace Karten ein Winzling :d

20221214_221440.jpg
 
Ha, deine GameRock hat auch einen klitzekleinen Knick auf Höhe Stromanschlusses @s L i X ! Wie bei mir!! Ich denke, das muss so
 
Ja, das scheint normal zu sein. Hatte Roman ja auch gehabt. Ist aber auch wirklich der einzige Mangel der Palit 4080/90. Ansonsten ist die Verarbeitung top, die Lüfter brummen nicht und die Spulen fiepen auch nur im absolut erträglichen Maß.
 
Ja, kann ich so bestätigen, mit UV ist das Spulenfiepen überhaupt nicht mehr wahrnehmbar!! Tolle Karte, und gerade die kontroverse Optik spricht mich an! Mal was anderes
 
Ja, kann ich so bestätigen, mit UV ist das Spulenfiepen überhaupt nicht mehr wahrnehmbar!! Tolle Karte, und gerade die kontroverse Optik spricht mich an! Mal was anderes
Schade dass die Optik so gar nicht meins ist. Scheint wirklich n gutes Kärtchen zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh