Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat gerade schon in den Fingern gejuckt, aber ich brauche die Leistung halt wirklich nicht. Egal wie oft ich noch darüber nachdenke :d

Wurde vorher nicht immer 10 Minuten reserviert?
Die 4 Minuten hab ich auch gesehen und mich bissl gewundert...

Jo Proshop ist was das angeht besser als NBB. Dafür muss man aber mit DPD leben. :fresse:

Immerhin sind die 40X0 FEs deutlich besser verpackt, an die eigentliche OVP kann da im Grunde nichts kommen.

Bei den Ampere FEs war es immer so eine Sache, NBB mit größerem Karton und zwei Luftpölsterchen drin oder auch mal gar nichts.

Scalpers PITA. :sneaky:

Immerhin sind die 40X0 deutlich besser verpackt, an die eigentliche OVP kann da im Grunde nichts kommen.

Bei den 3090er wars immer so eine Sache, NBB mit Riesen Karton und zwei Luftpölsterchen drin oder auch mal gar nichts.

Scalpers PITA. :sneaky:
Die Verpackung bei der 4000-er Generation (FE) finde ich auch genial. Vor allem macht das Öffnen richtig Freude. Und nichts wackelt oder rutscht im Karton umher.

Hatte mal zu Ampere-Zeiten eine 3070Ti bei MM bestellt. Der Produktkarton wurde wirklich nur in schwarze Folie gewickelt (kam direkt aus einem lokalen Markt in NRW). Ging natürlich sofort zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh! Und die 4090 FE ist wieder weg.

Ob man damit immer noch einen Reibach auf Ebay machen kann? Die Karten die ich da so sehe liegen im Schnitt 2 bis 300€ über der UVP. Machste das mit 10 Karten kann sich das lohnen. Keine Ahnung ob das FA dann wirklich mal bei den Scalpern vorbeischaut.

Selber schuld wer 300€ über UVP zahlen will. :d

Respekt was für gute deals manchmal hier bei Luxx man bekommt. (y)

Suprim 4090 ist sehr gut. Ich habe selber die gleiche Karte.

Mit 105% Power Limit bei Speed Way über 8000 Punkte, Rang 2.

MSI Suprim X 4080 Super
GPU +120Mhz
RAM +1200Mhz
Lüfter@60% mit AB (~2000rpm), 49°C

Zog aber auch geschmeidige 334 Watt. Hotspot aber nur 60°C, verrückt.

Screenshot 2024-02-05 195535.png

Ich wollte eigentlich undervolten aber irgendwie will man ja auch gucken, was das Silikon so kann.
Aber mehr Power Limit trau ich mich nicht. Aber bei den Temperaturen und der einen Minute, die Speed Way dauert, kann eigentlich nicht viel passieren, oder? ... oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Gurkengraeber
Ich habe letztes mal bei mein Time Spy session am start von bench 8°C auf GPU gehabt und 0°C wasser bei -8°C außer Temperaturen mit MoRa auf Terrasse. :lol:

Das typische Tagebuch eines Benchers :d

Ich wünsche mich wieder -10°C. :bigok:

@Gurkengraeber
Ich habe letztes mal bei mein Time Spy session am start von bench 8°C auf GPU gehabt und 0°C wasser bei -8°C außer Temperaturen mit MoRa auf Terrasse. :lol:
Sauber der Mann. So gehört das. Keine Benchsession ohne Gezeter von der besseren Hälfte dass im Winter die Fenster zu gehören. :fresse:

Dürfte aber Standard werden.

...49°C GPU Temp... hast Du Dir aufm Balkon den Hintern abgefroren? :fresse:

Lüfter auf 60%, schrieb ich doch. Case geschlossen. Fenster auch. Aber danke für den Tipp, nächstes mal Fenster auf und Case auf. Hier ist eh grad Orkan.

8162, nice, was war dein Power Limit?

Lüfter auf 60%, schrieb ich doch. Case geschlossen. Fenster auch. Aber danke für den Tipp, nächstes mal Fenster auf und Case auf. Hier ist eh grad Orkan.

8162, nice, was war dein Power Limit?
Bei 60% Lüfter 49°C im geschlossenen Gehäuse? Spricht für die Suprim.

PT war auf 125%. Mein Run mit 105% hier:

Aber Speedway ist das eine. 150k in Solar Bay ohne dass die Kiste abschmiert fand ich besser:

Irgendwie ist dieser Benchmark super sensibel.

PT war auf 125%. Mein Run mit 105% hier:
Hast wieder den von eben verlinkt.

Ja, 49% mit 60% Lüfter ist wirklich krass, aber da sind es auch schon 2000rpm, 70% sind 2400rpm.. wenn ich jetzt nicht zu faul für'n Dreisatz wäre, könnte ich ja sagen, was dann 100% wären. :d Dreht jedenfalls abartig hoch, hörst du mit automatischer Kurve ja nie.

Solar Bay auch mal testen.

/edit 100% Fan sind 3500rpm. :coolblue:.

Screenshot 2024-02-05 222318.png
Screenshot 2024-02-05 222129.png

Temperatur direkt von 40°C auf 29°C im Idle runtergegangen nach einer Minute Flugzeugturbine.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist ein anderer. Nur 8126 statt 62. :)

Grad mal aus Jucks bei der Aero geschaut was 100% sind: 2.991RPM. :eek: (Edit: wenn man etwas laufen lässt werden die 3.000RPM geknackt)

@Holzmann
Ich wollte meine overall bei Time Spy in HOF noch verbessern. :d

Mein Apex ist wieder repariert mit neue sockel dank Waldemar Electronics auf eBay.

Muss ich Apex testen mit mein 14900KF der 90 MC hat.
Mein Encore ist Käse und schafft nicht über 8400MHz DDR auch nicht auf einzelne ports.
Ich habe hier 8400er 2x24GB G.Skill kit, Hynix Greens 2x16GB mit unlocked PMIC, 8000er G.Skill kit und ein 7600er kit. :d

Mit Asus Encore, ich kann drei von vier kits bei 8400 settings über 1000% in Kahru laufen aber kein kit geht über 8400.
Mir genugt wenn ich 8600 setting finde die 500% kahru stabil ist. Das ist normalerweise genung für Time Spy. :d

Mal schauen ob mein Apex besser ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein ist ein anderer. Nur 8126 statt 62. :)

Grad mal aus Jucks bei der Aero geschaut was 100% sind: 2.991RPM. :eek: (Edit: wenn man etwas laufen lässt werden die 3.000RPM geknackt)
Das ist dann so laut wie ein staubsauger. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist dieser Benchmark super sensibel.

Wollte ich jetzt auch mal wissen:

1707169530170.png

Luxx regelt:

1707169499104.png

44°C :d Hab die Fenster aufgemacht und den Rechner in den Durchzug gestellt :d

(110% Power Limit, +115Mhz GPU, +1000 Memory)

Ziemlich gut. Top Ergebnis! :)

@JaniC
Willkommen in benchmarking Klub. :d
So fangt es an und geht manchmal immer weiter. :rofl:

Ich habe dieses generation beide AMD (7900XTX) und NVIDIA (4090) gebencht. :)

4090 MSI SUPRIM mit LM, EVC2.
20231118_022042.jpg20231117_133853.jpg

14900KF direct die
IMG-20240118-WA0008.jpeg
20240119_001158.jpg
20240119_002239.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh