LRadeon der 7000 Serie Liste welche das Referenz PCB und welche Custom PCB verwenden

darkneo09

Experte
Hallöchen Community,
ich suche eine Übersicht, welcher Hersteller ein Custom PCB und welche das Referenz PCB mit nur Custom Kühler der Radeon 7000er Serie verwenden.
Suche für meine PowerColor Radeon 7900 XT OC Hellhound ob diese ein Referenz PCB hat oder Custom verwendet.
Finde dazu nichts eindeutiges.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier:
Hier wurden 5 Karten getestet und man sieht auch die PCB. Wie es aussieht haben alle custom karten ein anderes PCB

Vielen Dank euch.
Hatte gehofft das es Reference ist, wollte die Hellhound eventuell Wasserkühlen.

Wenn ich mir die PCB Bilder von deiner Liste und Meiner hier anschaue ist das PCB doch recht Ähnlich.
Auf den ersten Blick könnte ein Wasserkühler für die Referenz PCB eventuell sogar funktionieren. Mhhhhh.

Zuletzt bearbeitet:
Das Layout basiert auf der Ref., was aber nicht ungewöhnlich ist. Kann passen, kann aber auch mächtig in die Hose gehen.
ALC listet die Karte nicht als kompatibel zu ihrem Block, daher würde ich es nicht riskieren.

Ich habe eine XFX Merc 7900xtx auf nem EKWB Referenz block. Temps sind ca. 3-5° hoher als mit der Referenz Karte. Falls das interessant für dich Ist ✌️🤓

Ich habe eine XFX Merc 7900xtx auf nem EKWB Referenz block. Temps sind ca. 3-5° hoher als mit der Referenz Karte. Falls das interessant für dich Ist ✌️🤓
Wie hoch ist denn deine HotSpot Temperatur unter Last?

Das Delta lag beim CoD zocken, ca. bei 29K GPU zu Hotspot und ca.13K von Wasser zu GPU.

Bei mir, also bei der letzten Sessions zocken ca. bei 24° Wasser, 37° GPU und 66°

Timespy waren, wenn ich mich richtig erinnere mit +15PL und undervolt ca 72°

Liege momentan Flach, sonst würde ich mal nen TS Loop durchlaufen lassen, aber wie gesagt, die Referenz lag da auf ähnlichem Niveau 👍

Ok, habe beim Zocken ein GPU 55° und Hotspot 84°.
Im Synthetischen benchmarks sind dann GPU ähnlich, aber der Hotspot 73°.

Die Karte verhält sich so das, so niedriger das Delta ist umso höher taktet die.
Komme je nach Spiel dann auf 3050 GPU Clock konstant.

Was ich jetzt nur nicht verstehe ist das merkwürdige verhalten meiner 7900xt.In Cyberpunk taktet sie nicht über 2700MHz hinaus, egal welche einstellungen ich treffe.
Dabei habe ich die Profile gesperrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh