LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

Bei mir bisher alle REDS ohne Probleme.

Sowie im NAS als auch im RAID.

Ist mal so mal so... einmal verrecken Seagate Platten dann mal wieder WD. kann man nicht pauschalisieren.
Kommt immer auf die Charge an.

Vom Anschaffungspreis her , Service und Austausch Geschwindigkeit tendiere ich immer zu WD.

:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden RED 3TB laufen bisher auch ohne Probleme am H700. Von daher nichts negatives zu sehen wie bisher bei alllen bisherigen WDs.

Im neuen Jahr werd ich auch wieder investieren müssen. Es werden wohl weiteren WD RED 3TB und dann im R6.

Darf ich fragen wieso Du ein Raid mit 3TB Disks aufbaust? die 4TB Red sind pro GB ungefähr gleich teuer wie die 3TB Disks (jedenfalls hier in CH). Auch die Watt / TB ist bei der 4TB Disk ganz leicht tiefer (gemäss Technischen Daten von WD).

Gruss Mete
 
Ich habe einen Dell Server mit einem Perc 6i Controller - Windows 2012 R2 kennt aber den Controller nicht und auf der Dell Homepage finde ich nur Firmware - aber keinen Treiber!?

Hat von euch jemand eine Idee?
 
Einen offiziellen Treiber für 2012 wirst du vermutlich nicht finden, dazu ist die Hardware einfach zu alt. Dell bietet z.B. Treiber nur für Windows 2k3 an. Ob diese Treiber für 2012 funktionieren ist mindestens fraglich.
 
Hab jetzt hier einige Thread über Dell->LSI hier gelesen, im Thread selbst ist nur die 064 verlinkt. Welche ist die aktuelles Firmware und wo kann ich diese noch bekommen?
 
So,

der 9260-16i läuft mit den 7*4TB Seagate NAS Platten bisher einwandfrei.
Bin sehr zufrieden!

7xSeagate NAS 4TB an LSI 9260-16i im Raid 6 CDM.JPG05-Januar-2014_14-41.png7xSeagate NAS 4TB an LSI 9260-16i im Raid 6 ATTO.JPG
 
Ich kann deine Frage nur deuten.

Perc 6/i basiert auf dem LSI SAS1078 Chipsatz, gibt nicht wie beim 5/i ein Pendant von LSI dazu.
 
Merkwüdig ist nur das ich hier einen Dell PowerEdge T410 mit dem Perc 6/i habe - darauf läuft Windows Server 2008 R2. Ich würde gerne Windows 2012 oder 2012 R2 darauf installieren - kann ich aber nicht da Dell wieso auch immer nur Windows 2003 Treiber anbietet.

Wenn es ein Gegenstück gibt könnte ich versuchen diese Treiber einzuspielen!?
Hat jemand von euch sowas schon versucht?
 
Ja habe ich getestet - aber bei meinen DVDs (Technet) sind die Treiber offensichtlich nicht dabei - egal ob 2012 oder 2012 R2.
 
Was passiert genau? Findet er bei der Installtion die HDDs nicht oder wird einfach nur ein unbekanntes Gerät nach der Installtion angezeigt?
 
Für den Perc 5i sind die Treiber beim Windows Home Server 2011 (Server 2008 R2) dabei. Wundert mich das beim Server 2012 R2 die nicht dabei sind.
 
Ich will mir ein neues Board anschaffen (ASUS Z87 Maximus VI Formula (c2)), hat jemand den LSI 9260-8i auf dem Board verbaut?
Hab leider bisher keine Infos dazu gefunden.
 
Ich würds nicht machen und direkt ein Board holen, bei dem es mit ziemlicher Sicherheit funktioniert. Also kein Consumerboard.
 
Wenns um Mainboards geht, dann gibt es für mich nur eine Antwort: Supermicro

Wenn du ein Z87 willst: Supermicro C7Z87 (MBD-C7Z87-O) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde erwarten, dass SM typisch der Raidcontroller laufen wird. Sicher weiß ich das aber nicht, da ich noch keine Erfahrung mit der recht jungen Desktop Serie von SM hab, aber ich gehe stark davon aus.

Ansonsten was aus dieser Auswahl, je nach deinen Anforderungen: Intel Xeon mit Mainboard-Hersteller: Supermicro, Sockel: Sockel-1150 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
9265-8i funktioniert z.B. auf p8z86-v pro und p8z86-v le. Ziemlich sicher funktioniert dort auch der 9260...
Siehe auch meine Sig ;)

Gruss Mete
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab einen perc h310

der produziert immer bluescreen sobald ich ins win7 komme.

da wollte ich mal win8.1 direkt drauf installieren , da sagt er mir aber nach der installation immer das er nix zum booten findet obwohl im bios der controller angezeigt wird das er davon booten soll.

habe 4x 840 pro am h310 und im raid 0 und hab sie initialisiren lassen, und es tut sich nix.

irgendwelche tips erfahrungen ?

oder sollte ich lieber auf einen lsi 9260 umsteigen ?

mfg rob
 
Wenn SSDs zum Einsatz kommen dann gleich LSI 9265 usw. (mit LSI 2208 Chip) die sind auf SSDs optimiert.

P.S. Lag es also doch an den Stromsteckern bei deinem SR2 das der Controller nicht erkannt wurde! ;)
 
ja aber ab und zu erkennt er ihn trotzdem nicht, hab auch den steckplatz 5 probiert, aber hauptproblem ist nun erstmal, das er auch beim win8 nach der installation ,sobald es ins win geht auch fehler meldung bringt und abricht.

ok da schau ich mich mal nach dem 9265 um, der neuere 9271 sollte doch sicher auch gehen ?

den 9240 4i den ich hab der wird ohne probleme erkannt im win7 , nur hab ich da das problem das ich nicht ins webbios komme mit srtg h :/ , der h310 soll ja ansich der gleiche sein nur mit 8i

mfg rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Raid 0 machst, dann lohnt sich das doch garnicht mit dem Hardware Raid Controller. Da reicht dann auch ein HBA mit Raid 0 Funktion aus. Wenn du aber unbedingt willst, dann kann ich dir einen LSI 9271-4i verkaufen -> PM :)
 
die frage ist ob der auch richtig funktioniert, hab ja nur pci e 2.0 , und das er auch mit win7 bzw win8 laeuft.

ahso, suche aber einen 8i

mfg rob
 
Hat schonmal jemand eine Perc 5/i mit LSI Firmware in Verbindung mit ESXi getestet? Gibts da Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh