Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ole.. endlich sind alle Teile des Servers da.Board schaut auch perfekt aus.
Hab mir schnell noch einen Stacker inkl. zweitem 3->4 Modul geholt. Hoffe das kleine 400Watt Liberty reicht für den C2D und 7 SataII Festplatte.
@P2ki
Du hast doch ein Maximus Formular wie ich in deiner Signatur sehe. Läuft auf dem dein Perc? Weil auf dem Abit IP35-Pro geht es laut einigen Leuten auf 2cpu nicht =(
Maximus Formula SE ->X38 ->zumindest genau dieses board läuft damit. das nonSE angeblich jedoch nicht
ich glaub es gibt noch gar kein P35 auf dem der Perc läuft. oder hat jemand eins gesehen, welches läuft?
-Was ich ein wenig vermisse ist, wer schon ein Firmware- Wechsel auf dem Perc 5/i zu der LSI Firmware durchgeführt hat und wie die Erfahrungen damit sind?
-Vielleicht is es sinniger eine Seite nur mit den lauffähigen Board inkl. Revision zu machen.
Ich persönlihc setze ich auf einem SErverboard mit 2 2,8GHz Xeon Prozessoren ein und er läuft sehr gut,...
... allerdings finde ich die Transferraten ziemlich niedrig. Dazu kann ich aber erst konkrete Aussagen machen, wenn ich das ganze System mal gecheckt habe und das ganze in Zahlen ausdrücken kann.
So mein Conti ist auch angekommen nun die Frage: Wie flashe ich den zu einem LSI conti um ?
Gibt es irgendwo ein How to ?
Das würde mich auch interessieren, und vorallem, was es für vor oder nachteile mit sich bringt?
Wo findet man die LSI Firmware die für den Perc passt?
Urspruenglich wollte ich AM2+ neu kaufen, weil guenstig.
Jetzt habe ich aber gesehen das Ihr alle eure Server auf Intel Core2Duo oder Quad laufen habt.
intels kisten sind auch günstig. gebrauchtes board+gebrauchter c2d /c2quad+ddr2 ram kosten nicht viel mehr als amd-kram, sind aber deutlich leistungsfähiger.
falls Du nebenbei die ''workstation'' fürs arbeiten, umkodieren, spielen etc. nutzen willst, bist Du klar im vorteil.
Nein, habe ich nicht vor, dafuer habe ich ja meinen normalen Rechner.
Der Server ist nur dafuer da die Daten bereitzustellen. Viren zu scannen und eventuell noch als FTP Server zu dienen. Ein schnelles Gigabit Lan ist mir noch wichtig.
Gruss
Juergen
... es reicht dann AMD völlig aus.