LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilffeeeeeee!!!!!!!

Habe da ein großes Problem mit meinem PERC 5. Nach einer Woche wo ich im Urlaub war und den Server nun hochgestartet habe. Sagt mir der PERC dass 2 Physical Disks missing sind und eine Foreign Configuration gefunden wurde.

Was soll ich nun machen? Es sind 3,5 TB an Daten drauf, welche ich ungern verlieren möchte.

OK hat sich geklärt nun dank der Option suchen nach alt Konfiguration =) I love the PERC *hihi*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann jemand sagen ob der controller auf einem abit an m2 läuft? oder gibt es allgemein erfahrungen mit einem nvidia 630a?

hallo leute ,

habe mir nachdem ich mit meinen onboard lösungen unzufrieden war einen 3ware 9650se bestellt.
an diesem laufen zum einen als raid 5 drei ST350630AS und eine samsung HD501 ,alles 500er mit 16 cache und ein raid 0 aus zwei samsung 2504c
stripe ist bei beiden auf 64 eingestellt,habe aber alles durch und bei der stripe größe ist dies die mit der besten performance

ich hatte mich schon sehr auf die performance gefreut aber bin doch enttäuscht.
bei dem raid5 erreiche unter sisoftsandra gerade mal 130mb/s und unter hdtune um die achtzig.wenn ich da sehe wie eure hdtune screens aussehen werde ich blaß.
beim raid0 die gleiche geschichte,mit sisoftsandra komme ich auf 98mb/s.
wobei ich sagen muß das dies glaube ich mit der performance am ehesten hinkommt.

köönt ihr mir helfen ? was mache ich falsch.write cache ist aktiviert

gibt es ein deutsches forum für den 3ware?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch auf der ersten Seite eintragen:

Dell perc 5/i läuft mit Pinmod im zweiten PCIe x16 eines Gigabyte P35-DS4 Rev 2.0 :)

Ja da steckt ne Geforce 7950GT drin.

Nachtrag: Hab noch ein Asus A8N-VM CSM getestet (µATX, hat nur einen PCIe x16), dort wird er auch erkannt, aber nur mit Pinmod.
Außerdem geht er auch in einem Tyan s2865 welches ebenfalls nur einen x16-Slot hat, und wieder nur mit Pinmod!

Hallo Leute,

habe zwei Fragen an die Experten. Dell Perc5/i
Entstehen durch den Pinmod irgendwelche Nachteile betr. Konfiguration oder Verwaltung? Ist es problemlos möglich den Controller in einem PCIe x16 Slot zu betreiben der elektrisch nur auf x4 verdrahtet ist? Oder benötigt der Controller ein x8 Slot, habe ein GA-P35-DS4 Mainboard.
Danke.

1. konnte kein Feststellen
2. Ja geht, selber getestet auf einem Intel Bad Axe

hallo leute ,

habe mir nachdem ich mit meinen onboard lösungen unzufrieden war einen 3ware 9650se bestellt.
an diesem laufen zum einen als raid 5 drei ST350630AS und eine samsung HD501 ,alles 500er mit 16 cache und ein raid 0 aus zwei samsung 2504c
stripe ist bei beiden auf 64 eingestellt,habe aber alles durch und bei der stripe größe ist dies die mit der besten performance

bei dem raid5 erreiche unter sisoftsandra gerade mal 130mb/s und unter hdtune um die achtzig.wenn ich da sehe wie eure hdtune screens aussehen werde ich blaß.
wobei ich sagen muß das dies glaube ich mit der performance am ehesten hinkommt.

als bencheinstellung bei hdtune bitte mal 8M auswählen. dann das ergebnis hier posten. raid5 gibt normal erst ab 4 hdds richtig gas. hab leider keine ergebnisse mit 3x ST...250AS. ne PCIe limitierung kann ja eigentlich auch nedd sein. da sollten dann min mehr als 200mb/s rauskommen mit PCIe x1. sonst mal alle 3 im raid0 zusammenfassen. da sollten es denn auf jeden fall mehr sein.

Perc 5/i läuft auf einem Foxconn G33M im PEG-Slot. Damit interessant für kleine Server, da das Foxconn das sparsamste G33 Mainboard auf dem Markt ist.

Hi,

ich versuche seit ein paar stunden mein raid mit dem perc zum laufen zu bekommen, aber vista 64 erkennt die platten nicht. habe ein raid 5 mit 3 samsung f1 1tb. ich habe den controller mit der lsi firmware vom 10.5. (also 7 irgendwas) versehen. testweise habe ich mal die xp cd reingeworfen und da wird die partion mit 1,9tb richtig erkannt. habe die lsi und dell vista 64 treiber verwendet. habt ihr einen tipp für mich, was ich falsch mache.

weiß jemand,ob ich unter vista 64 ohne probs 8g ram reinschrauben kann oder muss ich da einen patch installieren?

thx für die hilfe

funzt der perc5 auf einem dfi lanparty mit x48 chipsatz?

und bekommt man 2-4gb ram module die sich als cache eignen?

Hi,
ich versuche immer noch vista business 64 zu installieren. aber es werden die festplatten nicht angezeigt, obwohl ich den perc treiber hinzulade. muss ich sonst etwas machen, ausser eine virtual disk zu erstellen und sie zu initialisieren, damit vista sie erkennt? xp bekommt das irgendwie hin. wäre für tipps dankbar

Hi,
ich versuche immer noch vista business 64 zu installieren. aber es werden die festplatten nicht angezeigt, obwohl ich den perc treiber hinzulade. muss ich sonst etwas machen, ausser eine virtual disk zu erstellen und sie zu initialisieren, damit vista sie erkennt? xp bekommt das irgendwie hin. wäre für tipps dankbar

in den settings kannst du noch eingeben, welche VD bootfähig sein soll.

Wie sieht das eigentlich mit dem Perc 6 aus. Ist der besser als der Perc 5? Unterscheiden die sich überhaupt? Wie steht es da mit der Mainboard-Verträglichkeit?

habe die vd bootfähig eingestellt, aber immer noch nichts. normalerweise sollte es ja ohne gehen...

hallo leute ,

Ich hab auch nen 3ware 9650SE hier, allerdings die PCIe x1 Version. Performance ist ebenfalls sehr bescheiden, Raid 0 mit zwei Samsunf F1 1TB bringt grade mal 122MB/s. An der ICH9R sinds immerhin 170MB/s, mein Monster-Adaptec wirft knapp 190MB/s raus.
Ich würde sagen, der 9650SE ist einfach lahm.

kann mir jemand sagen, welche firmware und welche treiber ich für den perc 5/i integrated nehmen muss, damit er unter vista 64 läuft? habe aktuell eine 5.2.x.x daruf und vorher die 7.1.x.x von der LSi Homepage für den 8408e. unter xp, linux kann ich meine vd sehen, aber vista erkennt sie nicht. Platte ist bootfähig eingerichtet. bin langsam ratlos und etwas genervt, dass vista das ding nicht will...

für tipps bin ich dankbar

Ich bin mir nicht sicher ob da hilfreich ist, aber mein Vista-Ultimate x64 hatte die Treiber schon dabei und die VD sofort erkannt. Probier mal mit VLite eine neue DVD zu erstellen und baue die aktuellen Treiber ein.

Ich bin mir nicht sicher ob da hilfreich ist, aber mein Vista-Ultimate x64 hatte die Treiber schon dabei und die VD sofort erkannt. Probier mal mit VLite eine neue DVD zu erstellen und baue die aktuellen Treiber ein.

war bei mir auch so. X64 kam direkt mit eingebautem treiber. einzige vorausetzung war wohl die LSI-FW

Ist unterschiedlich. Wo ich ein Vista System mit eingebautem Controller installiert habe, wurde er auch sofort gefunden. Beim nachträglichen Einbau musste ich die Treiber aber manuell installieren.

Wenn die Vista DVD den Perc nicht erkennt, dann hilft es nicht den Treiber mit vLite zu integrieren, weil der Treiber nicht in das PE-Bootimage mitintegriert wird.

Ausweg für LSI-Treiber: Treiber-Inf modden und per Usbstick nachladen.

Aber(!): Normalerweise sind auf der Vista-DVD LSI-Treiber dabei, die können allerdings durch vLite gelöscht werden (auch im Bootimage).

konnte nicht anders und musste mir auch ein Perc bei ebay organisieren! :xmas:

habe allerdings noch nichts über das DFI-X38 gefunden. Hat jemand dbzgl.
Info´s?

hat schon jemand das x48 mainboard asus formula rampage gecheckt?
da mein nvidia 780i board ständig bluescreens verursacht, werde ich wohl zu diesem board tendieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh