Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Resonanz auf die Benchmarkergebnisse sind ja echt unglaublich
Der Perc ist ja die geile Hardware ! Dat ist ja schon klar !
Das war aber kein Perc
Ich habe nun versucht mit der Flashdiskette von dell meinen Controller zu flashen, aber das hat nichts gebracht. Er sagt er findet den Adapter nicht.
Im Windows wird er auch nicht gefunden, und er versucht die ganze zeit neue Hardware zu installieren, aber gibt sich mit keinem Treiber zufrieden.
Wie bekomme ich eine aktuelle Firmware auf das Ding, wenn es nirgends erkannt wird?
Laut Intel Doku gibt es noch keine "passenden" 1GB Module für den Controller.
Im Datesheet steht zwar 256 / 512 / 1024MB "kompatibel".
Aber im Datenblatt zu den passenden Speichermodule gibt es kein 1GB Modul.
Fehlt wohl der FW support. :>
Der IOP333 kann es wohl schon....
Hoffentlich kommt da seitens LSI noch was.
Ja du brauchst Singel Side und x8 Speicher!
x4 läuft nicht -> Controller bootet damit gar nicht mehr.
(Mein Kingstonspeicher ist x8 und Singel Side)
Habe da schon meine erfahrung mit machen müssen. *hrhr
mfg
trotzdem sinnvoll besser auf den neuen pomise als auf den alten zu setzen (gleiche preisregion). mir persönlich reicht doch der perc.
@SaschaS
...es gibt gerüchte im netz, die gp-dinger drehen sich mit 5400rpm!
@dorsai
hast du ein funktionstüchtiges ram in der karte?
falls nicht, threat durchlesen. nur die letzten 2 seiten
der perc ist kein preis/leistungs wunder. der perc kostet genau so
viel wie konkurenz produkte. z.b. promise ex8350.
beide ca 400-500 € neu!
ihr könnt ja nicht den gebrauchtpreis für solche aussagen herbei ziehen.
gebraucht kostet der ex8350 auch nicht mehr als der perc. man findet
ihn nur nicht so oft bei ebay. der perc wurde halt öfters verbaut und
da jetz der perc6 draußen ist, rüsten viele um und die alten dinger
landen alle bei ebay amerika und dann später importiert bei uns.
übrigens, der promise ex8350 (8x sata raid 0,1,5,6,.... 4x pci/e) funzt auch 100% auf intel 945 und 965.
beides selber getestet. jeweils mit asus boards. (asus p5bdeluxe=965)
der controller hat allerdings nur 4 pci/e lanes, und die backup batterie hält nicht so lange. (8h)
die 4 lanes langen aber auch aus. trotzdem sollte nicht verschwiegen werden das er ein klein
wenig langsamer ist. wenn der perc läuft, läuft er. aber ein areca ist vllt. trotzdem noooch besser als perc+promise alleine schon wegen der 2 gb cache ecc ram
übrigens ist die backupbatterie des perc ganz besonders positiv hervor zu heben.
scheinbar greift die nur dann, wenn auch das mainboard ohne strom ist.
das ist sehr löblich. nach 8 h compi aus, war die batterie noch 99% sprich 100% voll.
die promise batterie muss schon ackern, sobald man den rechner runter fährt, das mainboard aber grundsätzlich noch unter strom steht.
bin auf der Suche nach einem passenden Raid Kontroller für einen Bekannten. Er bekommt von mir einen Intel-Server zusammengestellt in einem Rack-Gehäuse.
Als Platten sollen die Seagate Cheetah 15K.5 146GB SAS zum Einsatz kommen, davon 6Stück. Am liebesten im Raid 6 Verbund mit einer Hot-Spare.
Welchen Kontroller könnt ihr mir empfehlen?
Ich dachte da an so einen Intel SRCSASRB oder einen von LSI, MegaRAID SAS 8308ELP oder diesen hier MegaRAID SAS 8408E.