1) Der Artikel ist bei mir nicht angekommen.
2) Der Verkäufer hat eine Rückerstattung über PayPal abgelehnt - habe Beschwerde bei PayPal eingelegt.
3) Er kauft mit in den USA gelistetem Ebay Account usa-r3m-3n-lod3 günstig Ware von US-Verkäufern ein, die nicht international verschicken. An diese Ware kommst Du mit Ebay Account in Deutschland nicht ran. Die Artikel lässt er an eine Versandadresse in den USA verschicken, sammelt sie dort und importiert von dort in die EU sprich Niederlande. Siehe
www.myus.com
4) Er ist Powerseller und hat somit ein entsprechend grosses Handelsvolumen, bietet planmässig Ware bei Ebay an und handelt zielgerichtet zur Gewinnerzielung. Dies nennt sich "Handel und Gewerbe" und erfordert eine Gewerbeanmeldung resp. einen gewerblichen Ebay Account. Er bezeichnet sich jedoch als "Privatverkäufer", lehnt Widerrufsrecht, Gewährleistung etc. ab. Auch in den Niederlanden gilt EU-Recht und gesetzlich verbuchter Verbraucherschutz. Aus diesem Grunde gibt es bei Ebay Deutschland keine "privaten" Powerseller mehr. Ebay Niederlande scheint EU-Recht noch nicht umgesetzt zu haben.
5) Ich bin [...] und habe gute Verbindung zu Rechtsanwälten im Medien- und EU-Recht. rem-en-lode handelt ungesetzlich und wettbewerbswidrig. Solche Zeitgenossen schädigen uns alle.