LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@neldar

:eek::eek::eek:

mach mal Fotos, ich drück Dir die Daumen, das hört sich nicht gut an. Sieht man -edit, doppelt gemoppelt- was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uiuiui gut zu wissen das mit Liquid Pro... hab hier auch noch ne Spritze rumliegen. Da steht zwar drauf dass man es nicht bei Alu einsetzten, aber wer weis schon wo überall alu drin ist (bis jetz hats immer gut getan ^^)

zu Truecrypt:
Angeblich solls keine Probleme bereiten. Jedoch ist anzunehmen, dass die Leistung ganz schön gedrosselt wird. Noch dazu ist das vergrößern des Raids dann nicht mehr so einfach möglich (höchstens man hat bei Truecrypt nen Variablen Container, aber der ist nicht so sicher)

Wenn mein Raid mal läuft (wart noch auf meinen Perc) werde ich erstmal mit Truecrypt rumspielen, wie es mit Performance und Raid-Erweiterung aussieht.
 
Hallo zusammen,
weiss denn einer von euch wo man eine passende Blende für den Perc herbekommt? Hab einen gefunden der bietet es für 5€ an, aber Versand über 10€ !!! http://www.pres.at/index.php?a=3177 Weiss jemand was günstigeres?

Grüße
Nitehawk

Schreib den einfach an, die Shopsoftware ist anscheinend mit Portosachen nicht flexibel genug. Mir hat er dann den normalbriefporto verrrechnet , man muss sich nur melden...
 
Hat jemand ne idee ob der PERC5/i mit einem
INTEL S3200SHV Server Board Snow Hill V Version (i3200)

http://inkpool.de/artikel/server_543/intel-entry-server-board-s3200shv-s3200shv_56110149/

zusammenarbeitet? Die Combo soll heute noch bestellt werden, jedoch wirds mit nem Umtausch schwierig, wenn es nach dem Zusammenbau nicht klappt! :-(

lg

Dany

EDIT: Hab das bei Intel gefunden:

LSI Logic MegaRAID
SAS 8480E
Brockton/1068 SAS
3GB 8 external ports
PCI Express X8

Soll kompatibel sein - sind der 8480E und der Perc5/i denn wirklich Baugleich?


SOA - Test bestanden!!!;-)


Der Perc5/i läuft prblemlos im INTEL S3200SHV Server Board Snow Hill V Version (i3200) ...Steckt im ersten PCIE-Slot und läuft mit 8GB Ram in Vollbestückung.

lg

Dany
 
Läuft ohne Pinmode ;-)

lg

Dany


BTW: Hat jemand noch ein BBU-Kabel übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern abend den neuen Kühlkörper eingebaut und der Perc läuft wieder.

Die Performance ist die gleiche, aber ob wirklich nichts passiert ist wird wahrscheinlich erst der Langzeittest im Betrieb zeigen.
 
Toi Toi Toi,

ich drück die Daumen.

Ich werd mich heute mal an meinen Umbau machen.

Ich habe ein neues Gehäuse für meinen Server Sharkoon Rebel 12

Muahahahaha, 18 HDDs, 2 Percs..... :teufel:
 
mach mal bitte ein Foto. BZw. auch eins vom Stromverbrauchsgerät (sofern vorhanden)



grüße
 
Na, ich meine den Tekkno frank mit seinem neuen gehäuse. ;-)

Mich interessiert es, wie das bei anderen aussieht. Besonders im Rebel 12 Gehäuse.
Grüße
 
meiner kam heute aus den usa. paket war als $35 deklariert, zoll wollte nix von mir.
auf meinem amd 630a (N68PV-GS) läuft der controller direkt ohne pinmod.
anfangs kommt die meldung das die bbu nicht erkannt wurde oder leer ist.
läuft jetzt ne knappe stunde und die meldung kommt noch, soll ich die bbu einfach mal angesteckt lassen und abwarten was passiert ?

:edit:
bisher ist nichts passiert.
pins sind okay, kabel auch.
ich hab jetzt mal die bbu ausgebaut und die spannung an den pins versucht abzugreifen.
hab max 0.1V gemessen, vermutlich is die dann tiefentladen.
an welchen pins sollte denn eine höhere spannung anliegen ( wenn überhaupt ) ? konnte leider nichts dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zollfreigrenze liegt bei 150 €. Da kommt aber noch MwSt. drauf meinte der Zoll bei mir.
 
ja zoffreigrenze wurde auf 150€ erhöht ende letzten jahres.
aber normal muss man schon die umsatzsteuer ( mehrwertsteuer / 19% ) zahlen, aber die wollte auch niemand von mir.
die sollte ja weiterhin ab 22€ sendungswert anfallen, und da sind selbst die $35 drüber die er deklariert hat ( + $25.18 versandkosten ).

songmin schickt mir jetzt noch ne neue bbu zu, mal sehn ob die dann funzt.
 
Hallo zusammen,

versuche grad den Perc 5/i auf nem Asus M2N32 WS Pro zum laufen zu bringen.
Ich bekomme jedoch immer den Video Beep Code. Hab versucht Graka PCI-E1 Controller PCI-E2 und auch umgekehrt. RAM auch jeweils in verschiedene Slots, aber jedesmal den Video Fehler :-( Jemand nen Tip?

Viele Grüße
 
bei mir war es dann tags darauf da.
übrigens lässt sich das paket dann auch über dhl.de weiterverfolgen, die bieten ein wesentlich aktuelleres tracking als usps.
 
Bei mir steht jetzt

mit heutigen Datum.
Das heißt doch das ich demnächst auch damit rechnen kann :)

bei mir sah es so aus:

Delivered Abroad, March 11, 2009, 8:55 am, GERMANY
Out of Foreign Customs, March 09, 2009, 7:27 pm, GERMANY
Into Foreign Customs, March 09, 2009, 7:27 pm, GERMANY
Into Foreign Customs, March 09, 2009, 5:33 pm, GERMANY
Arrived Abroad, March 09, 2009, 5:32 pm, GERMANY
International Dispatch, March 06, 2009, 6:20 pm, ISC MIAMI FL (USPS)
Acceptance, March 03, 2009, 9:21 am, KNOXVILLE, TN 37923
Electronic Shipping Info Received, March 03, 2009

und heute konnte ich mir das paket beim zoll abholen (und ~29 euro einfuhrumsatzsteuer zahlen), insgesamt hat mich also mein 3. und 4. PERC zusammen etwa 220 euro gekostet. :)

momentan kämpfe ich aber noch etwas mit den BBUs, weder die BBU von kiss99 noch die beiden neuen werden erkannt (in einer der neuen BBUs war allerdings auch ein pin verbogen, evtl. ist mir das beim zusammenstecken passiert), nur meine erste BBU läuft.
wenn die BBUs nur leer sind, reicht es dann, sie einfach für ne stunde angeschlossen zu lassen, und dann nochmal neu zu booten? on-the-fly werden die scheinbar nicht erkannt...
 
HI Rob, war zumindest bei mir so. Die Batterie war leer, PERC hat gemault. Einfach ne Stunde dran lassen ,fertich.



Ich hatte auch gerade mein WTF Erlebnis. :kotz:

Umbau meines Servers in einen Rebel12 Case (18 Laufwerke PLatz) :wink:

Man muss ja PLatz haben für später.

Alles rein. Computer tot :heul:

Alles raus, immer noch tot :motz::motz:

Stück für Stück raus, tot.:motz::motz::motz::motz:

Alles neu einfach eingesetzt, geht :confused:

Perc tot :fresse:

10 mal gebootet tot :heuldoch:

BBU abgezogen, reboot, Perc da. :confused::confused:

Aus BBU ran, läuft wie wenn nie ein Problem gab.

Das war mal eben Puls 400 und zurück in 10 Minuten.

Jetzt läuft er wieder brav. :stupid:
 
Jetzt steht da was von einem vergeblichen Zustellungsversuch heute um 7.13 A.M. :confused:
morgens? :stupid:
Ist das nach US Zeit? Mit DHL heut mittag kam jedenfalls nix. Über deren Sendungsverfolgung finde ich auch nix.

Hängt es jetzt vom Zollamt ab ob man nachbezahlt oder nicht?



Der Akku scheint ja bei den meisten Probleme zu machen.
Was wird da eigentlich gesichert? Die Daten im Speicher bei Stromausfall etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hängt es im zoll. war bei mir auch so

kriegst morgen oder montag ne karte paypal ausdrucken und mitnehmen 19% auf den Kaufpreis in bar.
 
Vergleich zum Intel Onboard Raid

Hi!
Habe mich anhand der Erfahrungsberichte auch für deinen Dell Perc 5i entschieden und bestellt. Ich also heute alle Daten gesichert und spaßeshalber mal meine Platten (4x750GB Samsung F1) an den Onboard Raid Controller meines Asus Maximus Formula gehängt, Raid 5 Array erstellt, was leider nur auf 3 Platten bootable war (sind 4 Platte am onboard Raid von Intel eigentlich gar nicht bootable???), Win installiert (auf dem Raid 5 aus drei Platten) und ein paar Benchs gemacht. Dabei kam ich auf folgende Ergebnisse:
Mit HdTach habe ich im long bench eine avarage Read Rate von 147MB
Mit HDTune und 64KB Block Size habe ich 138MB..
ich dachte ein onboard Raid wäre mit Raid 5 nicht zu gebrauchen?
Screenshots siehe Anhang.
 

Anhänge

  • HDTach Test.jpg
    HDTach Test.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 79
  • HDTune64KB Accurate.jpg
    HDTune64KB Accurate.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 66
Das mag ja schreibend noch ok aussehen...aber guck dir mal die RAID5 Performance schreibend an. :kotz:
 
Du meinst lesend nochin Ordnung, schreibend aber eine total Katastrophe ;)

Zumal .. 512MB Cache sich extrem gut machen am Controller .. da kannst dann auch fein SSD dran klemmen .. z.B. zwei kleine als RAID0 .. bei SSD macht sowas nämlich durchaus Sinn um die etwas verkappte Schreibschwäche wieder wett zu machen :d
 
Diese synthethischen Benchmarks haben genau soviel Aussagekraft:
0.0 %

@BlackGhost
Hör auf mich auf dumme Ideen zu bringen...
 
hmm alles klar.. werde dann morgen mal die schreibperformance testen. welches tool empfiehlt ihr da?
und ist es normal dass ich mit meinem onboard controller nicht mehr als 3 platten im raid bootable in ein array fassen kann?
ich hoffe das klapppt mit dem perc...kann jemand da erfahrungswerte bringen?
Gruß Deni
 
Sorry for the english, but I'm not good at speaking german.

Ordered a Asus M3A78-T and tried it with 2 Dell Perc 5i. They work perfectly in any slot without the pinmod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh