LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So lange das ganze erstmal innerhalb von China/HongKong bleibt dürfte das doch nicht so schlimm sein, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopp ist innerhakb Chinas. wie gesagt: ich warte noch auf den angepassten versand seitens des händlers. 400EUR hab ich frei. des entspricht max 4xperc. testmöglichkeit hab ich hier auch somit kann ich mögliche defekte direkt von hier abwickeln
 
hmm, also für 100-120 euro komplett hätte ich auch noch interesse an 1-2 PERCs... :rolleyes:
 
such in der bucht nach songmin aus USA

120USD für Perc inkl. BBU und 256MB und 2 Kabel a 1Meter (!) und Slotblech,

120USD = 95 Euro + Versand 28 Euro

Hab mir dort 2 bestellt. TOP, nahezu neue Batterie super verpackt, originaleingeschweißt.

1300 positive Bewertungen.

Er hatte bei mir vergessen eine 3 Batterie beizulgene die ich aber bezahlt habe. 1 Mail, ratzfatz waren die 20 USD wieder bei mir aufm Paypal konto. So geht das. Ware ist Top, wenn DU willst mach ich mal ein Foto von den Kabeln.

Warum dann mit China rumärgern.

Die PErcs nur mit Slotblech und Cache bietet er sogar noch billiger an.
 
Bitte ein Foto machen. Danke :)

ps: hab keinen songmin bei eBay USA gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein Foto machen. Danke :)

ps: hab keinen songmin bei eBay USA gefunden.

bittö söhr

nicht wundern die batterie ist im keller am server laden, war aber eine fast neue dabei
 

Anhänge

  • Cimg5464.jpg
    Cimg5464.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Kabel sind nice. Das würde sich in meinem System besser verlegen lassen.
Schade das es die bei eGay so nicht zu kaufen gibt...
 
Du mustt das selbstredend verzollen, Einfuhrumsatzsteuer 19% kommt drauf. Zoll (auch Strafzoll oder ähnliches) selber kostet der PErc nicht. 19% wäre ja die normale MwSt.

1) Entweder du kriegst ne schöne Karte vom Zoll mit der Bitte das abzuholen, dann ist das automatisch so.

2) Du bekommst das Paket so, dann musst Du als treuer Staatsbürger natürlich nachträglich zum Zoll und nach verzollen. :love: comprende?! :love:

3) Wenn DU 2 nicht machst: :motz::motz::motz::motz:

Verstanden?
 
Habe gerade mein Raid erweitert von 4 auf 5 Platten soweit scheint auch alles zu klappen. Auch das mit Diskpart hab ich verstanden, nur eine dumme Frage hab ich da noch, steht nirgendwo. Diskpart erst anwenden, wenn der Reconstruct beendet ist? Oder schon wärend dessen?
 
Hallo Leute,
ich habe meinen PERC nun auch seit ca. nem Monat im Einsatz mit 4 SSDs (RAID0) und 3 Samsung F1 Eco (Raid5).
Ich möchte nun den Ram aufstocken auf 512MB oder 1GB, BBU habe ich schon, welchen Ram kann ich außer denen im Thread noch nehmen? Stellt der Controller sich da eher an oder ist es fast egal?
Ich würde gern bei Mindfactory bestellen, da gibt es keinen der gelisteten RAMs...
http://www.mindfactory.de/index.php...Speicher-Module/PC-Speicher/DDR2-RAM/DDR2-ECC

Eine weitere Frage ist, wie kann ich auslesen mit welche Rate des PCIe Slots genutzt wird?
Ich habe das Asus P5N-T mit 2 8800GT im SLI und im 3. PCIe den PERC. Bin mir nicht sicher mit welchem Speed der PERC angebunden ist. Gibts da nen Tool?
Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mustt das selbstredend verzollen, Einfuhrumsatzsteuer 19% kommt drauf. Zoll (auch Strafzoll oder ähnliches) selber kostet der PErc nicht. 19% wäre ja die normale MwSt.

1) Entweder du kriegst ne schöne Karte vom Zoll mit der Bitte das abzuholen, dann ist das automatisch so.

2) Du bekommst das Paket so, dann musst Du als treuer Staatsbürger natürlich nachträglich zum Zoll und nach verzollen. :love: comprende?! :love:

3) Wenn DU 2 nicht machst: :motz::motz::motz::motz:

Verstanden?
na dann,
bis wieviel ist es steuerfrei? 23€?
Vielleicht fällt ja der Dollar noch ein wenig :d

Nö ich hab mir jetzt auch mal 2 bestellt :)
 
Hätten wir nicht alles zusammen bestellen können? ^^
Ihr seid mit ein paar Helden xD
 
Nö hättet Ihr nicht. Bei mehr als 2 bist Du gewerblicher IMporteur! Auch 2 KANN schon ein Problem werden, wenn der Zöllner nicht davon ausgeht, dass Du die selbst verwendest!

Viel Spass damit. <-- Damit meine ich die Schereien als Importeur.
 
Wo besteht denn der Unterschied?

Ich bestell immer Kram aus Japan und da kommen die 19% drauf und gut ist.
 
Hab mir auch mal 2 Stück bestellt... bei dem Preis kann man die Versandkosten echt verschmerzen ;)


hab aber noch 2 Fragen:
1. Läuft der Perc auf nem Asus P5W Dh Deluxe mit dem Pin-Mod? Ohne isses ja nich gelaufen, aber hat das schonmal jmd mit dem Modausprobiert? (hab mal flüchtigen den alten Thread überflogen, aber nicht wirklich was gefunden, und google spuckt auch nichts brauchbares aus)

2. Sehe ich das richtig, dass wenn ich ein Raid 5 (mit 6-7 1TB Platten) erstelle, diesen dann mit Truecrypt verschlüssel ich je nach Prozessor (aktuelle noch C2D E6600) nicht über 150 MB/s hinauskomme? Und ohne verschlüsselung bei >700MB/s liegen würde?

wenn der Perc nicht auf meinem MB laufen will und Truecrypt so stark von der CPU limitiert wird, muss der Corei7 wohl doch schneller ans Werk als ich dachte...
 
Dringend!!!

Hat jemand ne idee ob der PERC5/i mit einem
INTEL S3200SHV Server Board Snow Hill V Version (i3200)

http://inkpool.de/artikel/server_543/intel-entry-server-board-s3200shv-s3200shv_56110149/

zusammenarbeitet? Die Combo soll heute noch bestellt werden, jedoch wirds mit nem Umtausch schwierig, wenn es nach dem Zusammenbau nicht klappt! :-(

lg

Dany

EDIT: Hab das bei Intel gefunden:

LSI Logic MegaRAID
SAS 8480E
Brockton/1068 SAS
3GB 8 external ports
PCI Express X8

Soll kompatibel sein - sind der 8480E und der Perc5/i denn wirklich Baugleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute mal wieder ein neues Board für die Liste (hab mal mein olles P5W64 das mit einem Quad gequält wurde endlich ausgetauscht):

ASUS P5E64 WS

Die Perc5 laufen aber nur mit PinMod auf diesem Board. Habe zwei Stück auf dem Board laufen, einen in dem untersten Schwarzen PCIe 16x und einen im PCIe 4x ganz oben, die anderen Steckplätze hab ich nicht getestet. Kein Probleme, selbst im übertakteten Zustand mit FSB400. Ach ja, RAM läuft auch ganz normal in DualChan. in Dimm A1 und B1 (4 Dimms nicht getestet!)

Hat jemand ne idee ob der PERC5/i mit einem
INTEL S3200SHV Server Board Snow Hill V Version (i3200)

http://inkpool.de/artikel/server_543/intel-entry-server-board-s3200shv-s3200shv_56110149/

zusammenarbeitet? Die Combo soll heute noch bestellt werden, jedoch wirds mit nem Umtausch schwierig, wenn es nach dem Zusammenbau nicht klappt! :-(

lg

Dany

EDIT: Hab das bei Intel gefunden:

LSI Logic MegaRAID
SAS 8480E
Brockton/1068 SAS
3GB 8 external ports
PCI Express X8

Soll kompatibel sein - sind der 8480E und der Perc5/i denn wirklich Baugleich?

Also Baugleich sind die nicht, da völlig anderes Layout (zumindest die interne Version), aber sie laufen komischerweise mit dem selben LSI Treiber. Ob der Perc läuft, obwohl dein Board den LSI 8480E unterstützt bleibt unsicher. Der Perc ist nunmal als ein OEM Controller nur für DELL Systeme, der LSI wird ja auch einzeln im Handel retail vertrieben und sollte somit bessere Kombatibilität besitzten.

Einziger Tipp von mir: Setzt evtl. Dell dein Intel Board in ihren Servern ein ?

Gruß Flesher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus, dass der Perc mit dem Intel Board läuft .. wirklich ausschlaggebend ist ja der Controller-Chip und nicht das Layout ;)
Der Pin-Mod wird ja nur wegen des SM-Bus Problems angewand.

@WaDenKraMpF
Ob dein System so stark durch das crypten verlangsamt wird musst du wohl einfach testen .. zumal es auch mit dem TrueCrypt Volume schwieriger wird, das RAID zu erweitern ;)
 
Wer einen Promise RAID Controller braucht, sollte mal auf der CeBIT vorbeischauen. Da liegen Xeons und die Controller offen rum xD

Ausserdem hab ich wahnsinnig geile Gehäuse gesehen. Da gibt es gaaaaanz versteckt ein paar Händler die wirklich extrem qualitativ hochwertige Ware anbieten, aber super unbekannt sind. Werde nachher erstmal das Material sichten.

ps: keine ahnung warum ich das hier schreibe :fresse:
 
Hallo Freunde des Percs,

ich möchte mich noch einmal zu Wort melden, da ich noch immer nicht zufrieden bin.
Ich weiß, einige können es nicht mehr hören ;-)

Vor meinem Perc hatte ich einen PCIx 3Ware7500 IDE Controller.
Da die Platten relativ alt waren und die Zeit für einen Wechsel auf SATA anstand, habe ich einen neuen Controller gesucht. Ich bin im Luxx Forum halt auf den Perc gestoßen.
Dazu muss man sagen, dass der Controller in meinem 24/7 Server auf SBS2003 läuft.

Ich hatte den Perc auf meinem ersten Board MSI K9 NEO Digital installiert.
Mit dem PIN MOD und dem neuesten MoBoBIOS ließ sich der Perc auch betreiben.

Erstes Problem: Sobald der Stromstecker gezogen wurde bzw. eine galvanische Trennung
vollzogen wurde (USV schaltet ab), meldete der Controller des Perc, dass der Speicher des Controlles verloren gegangen ist. Dies, obwohl ich eine BBU verwende.

Da ich auf SBS2008 (64 Bit) umsteigen wollte, mussten es 8 GB sein. Das Board kann dies aber nicht leisten, obwohl es im Handbuch garantiert wird. Das liegt nicht am Perc, ist aber dennoch ärgerlich.

Also habe ich ein neues Board gesucht. Am besten mit einem AMD Chipsatz, da ich eine Neuinstallation umgehen wollte.

Ein Forumsmitglied hat mir eins empfohlen, das auch mit dem Perc zusammenarbeitet.
Dies habe ich mir gekauft. Nun musste ich aber feststellen, dass das Board im Zusammenspiel mit dem Perc einen neuen Fehler beinhaltet. Der Rechner findet den Controller nur dann, wenn die BBU beim Start (Stecker vorher vom Netz getrennt) ABGEZOGEN ist. Auch der Wechsel auf LSI FW etc. brachte keine Änderung. Ich habe den User angeschrieben, und dieser teilte mir mit, dass er keine BBU verwendet. Also lässt sich hier der Fehler nicht nachstellen. Einige Forummitglieder meinten, die BBU hat einen Hau.
Ich bin mir nicht so sicher, denn, ich habe folgendes ausprobiert:
Ich habe den Perc an meinen Arbeitsrechner gesteckt und dieser wurde sofort erkannt. Obwohl die BBU angesteckt war. Das Board ist ein Gigabyte p35 DS4 Board.

Nun überlege ich mir, ob ich mir das Board noch einmal zulegen soll, da es hier augenscheinlich keine Probleme gibt und auch die 8 GB erkannt werden. Testen konnte ich nicht weiter, da ich mit einer neuen Platte die Configuration des Raids im Perc zerschossen hätte. Mir geht es halt darum, dass auch die BBU funktioniert. Sie soll halt den Cache mit Strom beliefern.

Mitlerweile bin ich etwas gernervt vomPerc. Klar, ist halt ne „Bastellösung“. Nur soll es funktionieren. Für mich sind solche Fehler (BBU hält den Speicher nicht) nicht akzeptabel.

Also was kann man machen, von Kiss ne neue BBU bestellen? (Ich habe ihn schon angeschrieben)
Kostet aber auch Geld, welches man in ein neues Board stecken könnte. Dazu muss auch gesagt werden, dass der PERC und die BBU Neuware von Dell sind.

Ein neues Baord nehmen? Von mir aus auch ein Intelchip. Ist halt nicht so Stromsparen und ich brauche auch ne neue CPU. Das alte neue Board von Gigabyte müsste man dann auch noch verkaufen.

Den Perc möchte ich NICHT ohne BBU betreiben.

Daher bleibt von mir folgendes vorzuschlagen:

Die Kompatibilitätsliste auf der Startseite müsste überarbeitet bzw. genauer gestaltet werden.
Ich biete mich an, hier mitzuwirken.

Mein Vorschlag wäre, dass eine Tabelle erstellt wird, in der folgende Punkte eingetragen werden:

1) Verwendetes Board
2) Verbauter Arbeitsspeicher
3) Größe des RAMs
4) Cipsatz des Boards
5) Board Revision
6) Board Bios
7) Perc Revision
8) Verwendete PERC FW (also Dell oder LSI)
9) PIN MOD am Perc erforderlich
10) BBU vorhanden
11) Arbeitet die BBU zuverlässig nach Stromausfall (also wirklich Stecker mal ziehen)
12) OS
13) Welche Treiber werden im OS verwendet

Wenn man diese Infos hätte, bin ich der Meinung, dass o.g. Probleme noch weiter minimiert werden könnten.

Was meint Ihr?


Grüße
 
Schenk mir einfach deine BBU und ich sage dir, ob ich das Problem bei mir reproduzieren kann. :d
Ich sehe den Perc eigentlich nicht als Bastellösung. Das ist ein professioneller Controller, der sich nach Update der Firmware von anderen LSI Controllern nicht in der Qualität unterscheidet.
Was sagt dein Perc, wenn du an deiner WS einfach mal den Stecker ziehst? Greift dann die BBU? Für mich hört sich das auch stark danach an, als wäre die nicht ok. :p
 
zumindest isset egal ob pinmod oder nedd. beim meinem asus gibts bei beiden perc mit Dell/LSI Mix bei der FW ohne Pinmod und auch beim ehemaligen LT X38 von DFI mit dem LSIer keine Probleme mit den BBUs beim Stromausfall sprich mit dem Aufrechterhalten des Stromes.
beide Boards liefen hierbei mit 2x1GB und 2x2GB sprich Vollbestückung (und machen sicher auch keine Probleme mit 8GB).

Treiber jeweils von LSI für 2k8 x64 Enterprise als auch zu Beginn mit einem Controller mit Vista x64. Wobei die Erkennung beim Start des Systems nix mit dem OS zu tun haben kann.
 
Hallo LAN,

mit dem Stecker ziehen (an der WS) geht ja leider nicht so einfach, da ich dort kein
laufendes OS über den Perc habe. Das sort installierte OS läuft über den Board Controller.
Erst wenn Daten geladen werden (das OS bootet), ist die BBU testbar.

Wenn ich aber nun ein OS an der WS installiere um den Stromabziehtest durchzuführen, dann verliere ich ja die Einstellungen, die für den Server konfiguriert sind.
dies will ich aber vermeiden.

Oder gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguartion mittels DOS Tool vom Perc zu sichern bzw. einszuspielen?

Dann könnte ich den Perc noch einmal ausbauen an meine Ws klemmen, die Server konfiguartion (Raid 1 und Raid5) sichern, eine neue Platte nehmen, am Perc anschlissen, OS drauf, Stecker ziehen und sacheuen wass passiert. Dann den Perc wieder raus, am Server einbauen und die alte Serverkonfiguration wieder einspielen, damit mein OS auf den Platten erkannt wird.


Mit der BAstellösung meine ich auch nicht den Perc an sich, sondern wie er hier eingesetzt wird. Mit abkleben von PINs / Einsatz auf Boards für den er nicht vorgesehen ist. So etwas würde ich (mache ich ja auch nur) privat einsetzen. Zumal Du auch im Professionellen Umfeld keinen Support bei Problemen bekommen würdest.


Grüße


---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Hallo LAN,

mit dem Stecker ziehen (an der WS) geht ja leider nicht so einfach, da ich dort kein
laufendes OS über den Perc habe. Das sort installierte OS läuft über den Board Controller.
Erst wenn Daten geladen werden (das OS bootet), ist die BBU testbar.

Wenn ich aber nun ein OS an der WS installiere um den Stromabziehtest durchzuführen, dann verliere ich ja die Einstellungen, die für den Server konfiguriert sind.
dies will ich aber vermeiden.

Oder gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguartion mittels DOS Tool vom Perc zu sichern bzw. einszuspielen?

Dann könnte ich den Perc noch einmal ausbauen an meine Ws klemmen, die Server konfiguartion (Raid 1 und Raid5) sichern, eine neue Platte nehmen, am Perc anschlissen, OS drauf, Stecker ziehen und sacheuen wass passiert. Dann den Perc wieder raus, am Server einbauen und die alte Serverkonfiguration wieder einspielen, damit mein OS auf den Platten erkannt wird.


Mit der BAstellösung meine ich auch nicht den Perc an sich, sondern wie er hier eingesetzt wird. Mit abkleben von PINs / Einsatz auf Boards für den er nicht vorgesehen ist. So etwas würde ich (mache ich ja auch nur) privat einsetzen. Zumal Du auch im Professionellen Umfeld keinen Support bei Problemen bekommen würdest.


Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

]@ LAN ich sende Dir gerne die BBu zu, dann kannste testen. Bzw, hat jemand eine übrig für mich zum testen?

Was mich ja nur stutzig macht ist, das an meinem ersten Board, das "Erkennproblem" nicht aufgetreten ist.
Des Weiteren bekommt der SM Bus beim Booten kein IRQ zugeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wohnst Du denn?

Ich habe hier noch einen 2. PERC inkl. BBU liegen zum testen.
 
Ich wohne in Kölle :-)

Dein Angebot würde ich gerne annehmen.
Wo kommst Du her?

Bzw. Würdest Du das auch versenden? Ich würde das alles organisieren.
(Porto + Rückporto etc.)

Sag an ..... :-)
 
ZUr Ergänzung,

ich habe sogar das gleiche bOard wie Du im Einsatz und 0 Probleme. Allerdings auch kein 8GB

Guggst Du hier, 1. Seite!

MSI K9AG Neo2 Digital Bios 1.7 -> Tekkno_Frank, kutjub

Kölle kenn isch, hab ich Kunden..... (Vater kommt aus Bonn)

Bayreuth, is a weng weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh