LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Controller ist schon eingepackt ;) Flashen kannst ja dann bei dir zu Haus. Der Link steht nen bissel weiter vorne :wink:

@€dit: ich würd mal das hier probieren: M3A78-EMH HDMI (ca 50Eur)

des lief zumindest mit vollbestückung + perc ohne Probs. als speicher waren jedoch nur 2x512MB +2x1GB drinne.

Hab gerade mal geschaut, Laut HP soll das Board 16 GB verpacken.
Ich schaue mal.


Mal ne total bekloppte Vermutung:

Habe die gleichen fehler mit verschiedenen Boards, Du hast meinen Controller getestet auf zwei Bords und keinen dieser Fehler vorgefunden.

Vielleicht ist es ja ganz was anderes. GrKa ist ja durch die Onboard Lösung auch anders gewesen.
KANN es am Netzteil liegen????

Danke für Deine Hilfe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab am DFI das Seasonic und am P5W64 nen Liberty 500W gehabt. Möglich wäre aber, dass es an deinem Netzteil liegt. Mit meinem Corsair hab ich auch keine Probleme.

Was hast denn für nen NT? Hoffentlich kein BQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,

kennt kaum einer: HEC

http://www.como-datentechnik.eu/epa...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE


Ich habe im meinem Arbeitsrechner ein Liberty. Dass könnte man mal ausbauen.

Ist einfach nur ne Vermutung mit dem Netzteil, weil ich fast immer ähnliche "Fehler" habe bei zwei verschiedenen Boards (Unterschiedliche Hersteller / Chipsätze), so dass ich einfach nicht mehr an einen Zufall glaube.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...Scheinbar ist die BBU schuld an den Warmstartproblemen mit den neueren LSI-FWs.
Ja kann ich auch bestätigen :hmm:

Das ASUS M4A78-E funktioniert, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ohne Probleme mit 2 PERC und auch ohne PinMod. Platten hab ich aber noch keine dran. Ich installiere gern erstmal alles auf eine IDE Platte, alle Treiber drauf und mit True Image rüberschieben. MegaRaid Manager meldet auch keine Probleme und Firmware wurde auch anstandslos geflasht.
Hat bestimmt während Vista Installation 10x gebootet, ohne Probleme aber dann BBU dran und bleibt hängen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi schlingel. hab in nem anderen thread dein file server project gesehn. sieht ja wirklich spitze aus. wo bekommt man denn die sleeves für die kabel her? das sieht mal wirklich edel aus!
 
Joa ich hab jetzt seit gut 6 Stunden die 66er FW drauf.
Habe sicherlich schon 10 mal neugestartet und bis jetzt kein Reboot Bug.
Hatte mit der Vorgänger FW ständig den Reboot Bug und musst auf die 51er LSI FW ausweichen. :)

Also von mir aus gibt es für die 66er FW grünes Licht. ;-)
 
Schon immer mit BBU.
Hast du die kiste auch einfach mal 10 Minuten stehen lassen?
 
mein pc fährt schon wieder nicht hoch gestern schien alles in ordung aber seit dem ich ihn vom strom getrennt hatte geht wieder nix mehr kann es an der baterie liegen ?
 
Ja kann ich auch bestätigen :hmm:

Das ASUS M4A78-E funktioniert, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ohne Probleme mit 2 PERC und auch ohne PinMod. Platten hab ich aber noch keine dran. Ich installiere gern erstmal alles auf eine IDE Platte, alle Treiber drauf und mit True Image rüberschieben. MegaRaid Manager meldet auch keine Probleme und Firmware wurde auch anstandslos geflasht.
Hat bestimmt während Vista Installation 10x gebootet, ohne Probleme aber dann BBU dran und bleibt hängen :hmm:

Dann bin ich doch wohl nicht alleine....

Ohne BBU wird der perc erkannt, mit BBU nicht und kann somit auch nicht hochfahren, da das OS auch am Perc hängt.

Dies ist sowohl mit der letzten Dell als auch LSI FW passiert.

So wie es aussieht, sind da wohl einige Boards von betroffen.

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:41 ----------

mein pc fährt schon wieder nicht hoch gestern schien alles in ordung aber seit dem ich ihn vom strom getrennt hatte geht wieder nix mehr kann es an der baterie liegen ?

Hab ich leider auch.
Mit BBU kein Perc gefunden.

BBU abklemmen, starten, BBU dran, dann geht es :-(

Hab auch ein 780er Chipsatz

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:41 ----------

Ich glaube, dass BBU problem kommt vom Chipsatz. Schlibgel hat freundlicherweise mein Perc mal auf seinem Board getestet und keine Probleme gehabt. Ist aber kein AMD Chipsatz.

Keie Rebootproblme obwohl neueste FW von LSI drauf.

Hier sieht ma einige User, die haben die Probleme bei AMD780er Chipsatz wenn ne BBU dran ist.

Wer kann das noch bestätigen?

grüße
 
nana vorsicht ;) beim warmstart macht das DFI mit der 0064 auch probleme. mein asus kennt keinen warmstart. des startet immer kalt (geht kurz aus). nennt sich reboot-bug. wobei ich mir da nedd sicher bin. bei ner workstation macht sowas wie wir sehen ja doch vielleicht sinn.
an der BBU leigts ja auch nur indirekt, denn mit der 0051er LSI läuft ja auch der warmstart (und mit der 0066er vielleicht auch)

mit BBU bleibt er beim DFI auch nedd hängen. das BIOS des Perc wird einfach nedd geladen. Das vom onboard Marvell aber schon.
 
ist je mein reden, nicht der Perc ist schuld, sondern einige Chipsätze.Das Board, welches Du mir genannt hast (ASUS) ist leider nicht mehr lieferbar. ;-(

Also suche ich weiter.
Mit dem Netzteil bin ich mir nicht so sicher.
Ichwerde mir mal ein neues zulegen und dann schauen.


Grüße
 
krass... in sachen AMD tut sich ja einiges :eek: das sollte ja dann auch gehen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a345900.html

sollte der server für lange zeit geplant sein würd ich dann später direkt noch eins für den ersatz odern.. gibbet nedd wie schnell die boards auslaufen

als netzteil würd ich nen enermay 82+ 385W nehmen. so sparst noch nen bissel beim verbrauch.

btw: perc ist seit gut ner halben stunde auf der post
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit perc startet der pc jedes dritte mal in de knoppix cd
und ohne perc startet knoppix immer ohne probleme
wirklich kein feher am perc ?
ich test jetzt nochmal die unterschiedliche slots durch

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

und mein perc wird immer erkannt vista fährt einfach nicht hoch XD
 
Ob man durch das Flashen des SPD was an Performance rauskitzeln kann? xD
 
ist je mein reden, nicht der Perc ist schuld, sondern einige Chipsätze.Das Board, welches Du mir genannt hast (ASUS) ist leider nicht mehr lieferbar. ;-( ...
Suchst du ein AMD Board? Also mein ASUS das ich seit gestern im Betrieb habe macht bisher einen prima Eindruck. Ist brandneu am Markt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

also mit perc startet der pc jedes dritte mal in de knoppix cd
und ohne perc startet knoppix immer ohne probleme
wirklich kein feher am perc ?
ich test jetzt nochmal die unterschiedliche slots durch

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

und mein perc wird immer erkannt vista fährt einfach nicht hoch XD

Hast du eigentlich die ganzen HDDs in deinen "normalen" Arbeitsrechner verbaut? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
jop hab ich XD auch wenn du meinst ich sollte ein server nehmen mach ichs so raid 10 damit das sys sicher läuftttt und der rest ich nach und nach dazugekommen
 
Ich hab seit gestern ja auch den Perc 5/i, leider noch ohne BBU, deswegen hab ich ihn nur mal kurz angetestet, also probiert, ob er mit meinem Mainboard läuft.

Ich hab zu folgender Sache nichts gefunden:

Ich hab zur Zeit an der ICH10 des Rampage II Extreme ein Raid 0 mit 4x1TB Samsung Platten laufen. Kann ich das 1:1 auf den Perc übertragen, oder muss ich das komplett neu einrichten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh