sooo: kutjub hat mir ja seinen controller zum test zugeschickt. das gute stück liegt nun hier bzw steckt schon auf dem DFI.
meine vier Percs: Rev A00. meine beiden BBUs: Rev A00
kutjubs: Rev A01. BBU: Rev A01
ich würde daher schonmal dazu raten die BBU immer passend zur Rev des Controllers zu kaufen. Mal guggen ob ich später ne Rev A00er BBU am Rev A01er teste. Das soll Cheffe entscheiden. Vielleicht findet sich dazu auch ne Info bei Dell. Ich teste das Set jedenfalls nun erstmal zusammen un lasse meine Sachen aus dem Spiel. Nächster Unterschied: Beim Post bekomm ich beim A01er die Möglickeit mittels Drücken von "D" die BBU-Message bei nicht vorhandener BBU auszustellen. Bei meinen A00ern mit 0051er FW ->da seh ich nix davon. Nix mit Drücken von "D" auf dem Screen.
Mal guggen was mir noch so auffällt
@€dit: FW 7.0.1.-0064 ->neuer als meine. Und: Perc wird beim Warmstart (STRG+ALT+ENTF als auch beim Drücken von "Reset") erkannt. Kaltstart auch kein Problem. BBU bisher nicht installiert
Als nächstes wechsel ich aufs P5W64. da vorher ja noch nen array am controller hing hab ich auf dem DFI diese Meldung erledigt. Controller dann aufs Asus gesteckt und der Controller bootet mit dem Array meines Percs durch, als wäre es ewig sein. Nen Controllerwechsel im Fall eines Defekts sollte also zu keinerlei Problemen bei der Übernahme des alten VDs an den neuen Controller führen.
@€dit2: Das BBU-Kabel ist doppel so lang im vergleich zu meinen beiden. Hab nun mal auf Auto-Settings im Bios gestellt um zu sehen, ob der Conti beim Warmstart noch erkannt wird. Des werd ich jetzt mittels "neu starten" testen
->>tjaja. scheinbar mag das board mit dem wolfdale nur "kaltstarten"... trotz allem auf auto im bios nogo in bezug auf nen warmstart. es ging zumindest sonst mit nem alten bios +E6600
mal guggen was nun die BBU sagt
@€dit3: BBU wird ohne Probleme erkannt. Beim Levelload von FarCry hab ich dann den Stromstecker gezogen. Denke so sollte zumindest etwas im Cache gewesen sein. Die Swapdatei bekommt immer was ab. Beim folgenden start des Systems hats etwas beim Initialisieren gedauert. Ansonsten keine (!) Fehlermeldungen sprich keine Cache-Fehlermeldung. Der Test war jetzt mit nur 4GB. Ich gugge mal, dass ich gleich noch 4GB aus der Workstation dazu stecke. Zum Schluss mach ich noch nen Test auf dem DFI mit der BBU. Mal guggen ob es dort mit dem Kaltstart oder auch beim Warmstart mittels STRG+ALT+ENTF Probleme gibt.