Blubber120
Enthusiast
Das Teil ist DIE Lösung für mich, ich werd den Perc im untersten PCI-E Slot verbaun, und da ist nicht mehr viel Platz zwischen Boden und Kühler, scheint perfekt für mich zu sein das Teil.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab da noch ma ne frage zum RAM:
wird der hier passen: LINK ?
wiso hat der auf dem bild 2 kerben? wenn man die specs bei google sucht, z.b. hier ,steht oben drin 240Pin und unten bei genauer beschreibung steht dann 184 pin
oder ist der nur für spezielle server? dachte es gibt sowas wie standarts...´
passt der hier: LINK ? (ich weiß ziemlich teuer, is aber billig bei ebay drin )
Kann das sein das die so ca. 1 Woche alt ist? Ich mein die hätte ich schon drauf
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------
Ist eigentlich schonmal bei jemand eine Platte ausgefallen?
Wie macht sich das dann bemerkbar?
Sorry klingt dämlich aber ist ernst gemeint
Gibt es ein akustisches Signal?
Hat schon mal jemand probiert die 6/i Firmware zu flashen?
SATA NCQ wäre als Feature schon was nettes...
Also ín den MegaRAID Storage Manager muss man sich einloggen, oder das meinst du doch?...sobald du dich am system anmeldest (remote oder auch normal) bekommst nen schönes popup auf dem bildschirm. den alarm kann man mein ich anstellen. hab letzens mal was im bios gesehen. ansonsten email-benachrichtigung einrichten
Warum hat mir eigentlich niemand gesagt das der LSI MegaKram Java basierend ist? Das sollte ins Startposting xD
Wenn dem so sein sollte dann müsste man ja annehmen das LSI noch keine Infos darüber hat oder derzeit an einem Fix arbeitet. Einfach ignorieren wird LSI die Sache ja wohl kaum (können)...A: Wechsel Dell-FW -> LSI-FW ist nie ein Problem (jedoch möliches Risiko mit großen Arrays ->Fehlerhafte Datenbestände)...
Programming Dell Product Ids <> Programming LSI Product Ids
Detected Perc5/E Controller
PERC 5/i Adapter(bus dev )
PERC 5/i Integrated(bus dev )
LSI Corporation. .(Bus Dev ) <> PCI RAID Adapter.(Bus Dev ) <> Intel(r) RAID Ctlr
bbuPerc5PropRestore
monitorPerc5bbu
bbuPerc5InitFactoryDefaults
initPerc5bbu
Kann ja auch sein, das LSI mittlerweile was geändert hat. Perc + LSI-FW ist wirklich ne frickellösung. Perc + Dell-FW hingegen nedd
@€dit: will man das VD übertragen sollte folgendes gemacht werden: Configuration in einer Datei speichern. Danach die FW wechseln. Controller findet darauf hin kein VD mehr. Dann mittels Manager die Config für den Controller aud der Datei laden. ->VD wieder da. Ich gugge mal ob nun wieder alles ohne Probleme läuft. Beim OS auf dem betreffendem Controller ists natürlich immer noch Essig.
ich habs:
Physical auf den PERC, dann Operations, dann Configuration, dann save file
I eventually hit warm boot issues with all LSI firmwares (and yes, the ones mentioned on front page also) I tried.
Not so with Dell firmware so far. Keeping my fingers crossed! I have lost about 10% performance and the ability to do bigger than 128K stripes but I think its not worth the hassle of warm boot to use LSI firmware. Dell storage manager is local but its very similar for basic needs that I have. I mostly use CLI from Linux most of the time anyway.