LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine platte hört sich so an als würd sie immer wieder anlaufen und dann wieder stoppen kann es sein das eine platte einen schuss hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht man mit soviel Durchsatz? :stupid::d
Wenn man das so übers Netzwerk schicken könnte...

Seit dem letzten FW Update gibt es nix Neues zu berichten?
So ein SelfDiagnostic Tool gibts nicht? :d

eine platte hört sich so an als würd sie immer wieder anlaufen und dann wieder stoppen kann es sein das eine platte einen schuss hat?
Von dem Raid10? Hängenbleiben sollte die Kiste ja davon aber trotzdem nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine platte hört sich so an als würd sie immer wieder anlaufen und dann wieder stoppen kann es sein das eine platte einen schuss hat?

so ist es. die platte hat einen weg. sprich aus dem array nehmen und am onboard mit den seatools testen. nimm beide long tests. danach ist ne RMA angesagt.

meine ersten beiden defekten seagates hatten auch diese anlaufgeschichte bis sie ganz erledigt waren. am onboard funktionieren sie noch super. die "normalen" tests laufen auch ohne probleme durch. in in einem der beiden long tests bekommst nach kürze ne fehlermeldung ->einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr zufällig noch einen Link für das DELL Software Paket? :)

@kutjub

Was hast du denn für ein OS?
Wird dein Perc denn vom Megaraid Manager erkannt?

Moin,

das OS ist SBS 2003. Also ein Windows 2003 Server 32 Bit.

Ich habe ja mit dem LSi Manager vom Dell auf die LSI FM geflascht.
Alles OK.

Daher die Frage nach der FW alleine ohne Exe.

Grüße
 
Habe exakt dasselbe Problem wie kutjub. Kann nicht von der LSI FW zur DELL FW flashen. OS ist Windows Server 2008. Controller wird einwandfrei vom MegaRAID Manager erkannt.
 
Welche Rev. (00 oder 01) hast Du denn?
Interesse: Welches Board nimmst Du?

Sö schön der Perc auch ist, ich habe immer mehr Zweifel, ob das die richtige Lösung für mich ist.

Momentan sind die Power Edge Server bei Dell fü 399 im Angebot. Dann sollte das Board auch passen. Vllt. lege ich mir so einen zu.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Board: Asus M2A-VM
Revision: Habe einen PERC 6/i mit LSI FW...
 
Also ein AMD Chipsatz, so wie bei mir.
Ich hatte früher den 690er Chipsatz. Nun den 780er.
Liegt es vllt. daran?

Grüße
 
Habe exakt dasselbe Problem wie kutjub. Kann nicht von der LSI FW zur DELL FW flashen. OS ist Windows Server 2008. Controller wird einwandfrei vom MegaRAID Manager erkannt.

Doch das ging bei mir prima unter Vista 32.
Aber ich hatte dann gleich diese unschöne Fehlermeldung genau wie diese hier
http://www.overclock.net/hard-drives-storage/359025-perc-5-i-raid-card-tips-183.html#post5886081

Jetzt habe ich wieder auf die LSI geflasht und das unter DELL FW erstellte VD hatte auch einen Consistency Error :hmm:
Keine Ahnung woran es letztendlich liegt. Kann Firmware/Hardware Inkompatibilität oder irgendwas im Bios nicht optimal eingestellt etc.
Auf jeden Fall läuft das Projekt FileServer nicht so glatt wie ich mir das erhofft habe :heul:
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte aber beachten: die warnung ging vor gut drei wochen raus. es gab ingesamt zwei user mit problemen. zu beginn des threads hab ich schon ähnliche dinge gehört. jedoch fehlten da nähere infos. ingesamt passts ins bild. es ist ja auch nur nen gut gemeinter rat. sind die daten am controller nicht soo wichtig kann man ja gerne wenn man meint auf LSI setzen.

@€dit: sehhr nett :drool: 8x1TB 8M-Bench http://forums.2cpu.com/showpost.php?p=758107&postcount=776

ich find die zugriffszeit krass, was hat der denn für platten drin? mit meinem F1+F2 komm ich nicht uner 14ms -.-
 
Also ein AMD Chipsatz, so wie bei mir.
Ich hatte früher den 690er Chipsatz. Nun den 780er.
Liegt es vllt. daran?

Grüße
Nö glaub ich nicht, ich hatte ja auch zuerst den 780G aber lange Erfahrungen habe ich auch nicht. Schien aber mit PinMod ganz ok nur war mir der 1 PCIe Steckplatz dann doch zu wenig. Hab jetzt ein Asus 790GX und mit erkennen und flashen gibts absolut keine Probleme auch ohne PinMod. Wie es ausschaut wenn erstmal die 10TB Storage eine Weile gelaufen sind wird sich noch zeigen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es. die platte hat einen weg. sprich aus dem array nehmen und am onboard mit den seatools testen. nimm beide long tests. danach ist ne RMA angesagt.

meine ersten beiden defekten seagates hatten auch diese anlaufgeschichte bis sie ganz erledigt waren. am onboard funktionieren sie noch super. die "normalen" tests laufen auch ohne probleme durch. in in einem der beiden long tests bekommst nach kürze ne fehlermeldung ->einschicken

vielen dank werd ich gleich machen hab noch eine ersatzplatte davon die kommt gleich rein

ps das system bleibt ned hängen ..... -.- nur die platte für diejendigen die das falsch verstanden haben
 
wollte gestern mein backup auf mein neues RAID5 zurückschieben.

hab die Backup Platte onboard angeschlossen.
nach dem das komplette rückspielen mit der fehlermeldung 0x8007045D abbrach hab ich versucht nicht direkt alles zu kopieren.
dabei konnte zb eine 800MB 7z Datei nicht kopiert werden.
dagegen haben Ordner mit > 4GB ISO Files ohne Probleme funktioniert.

Jetzt hab ich irgendwie angst das das Raid nicht 100% richtig läuft.
(neuste LSI Firmware + LSI Treiber @ server 2008 64bit; GPT Partition)

werde nachher mal die backup platte mit an den Perc zu hängen.

Speed war aber schonmal sehr schön anzusehen! :banana:
 
wollte gestern mein backup auf mein neues RAID5 zurückschieben.

hab die Backup Platte onboard angeschlossen.
nach dem das komplette rückspielen mit der fehlermeldung 0x8007045D abbrach hab ich versucht nicht direkt alles zu kopieren.
dabei konnte zb eine 800MB 7z Datei nicht kopiert werden.
dagegen haben Ordner mit > 4GB ISO Files ohne Probleme funktioniert.

Jetzt hab ich irgendwie angst das das Raid nicht 100% richtig läuft.
(neuste LSI Firmware + LSI Treiber @ server 2008 64bit; GPT Partition)

werde nachher mal die backup platte mit an den Perc zu hängen.

Speed war aber schonmal sehr schön anzusehen! :banana:

Wie groß ist den dein Array?
 
CRC Fehler können durch so unglaubliche viele Fehler produziert werden...
 
ich find die zugriffszeit krass, was hat der denn für platten drin? mit meinem F1+F2 komm ich nicht uner 14ms -.-

die guten zugriffszeiten kommen daher, daß hdtune nur die ersten 2TB des arrays testet, das heißt, die zugriffszeiten werden nicht über die gesamte festplatten, sondern nur über 25% jeder einzelnen platte gemacht. dabei werden die zugriffszeiten natürlich eine ganze ecke besser.
 
Wie testet man sein System am besten auf Fehler?
Gibts da kein Testprogramm wie Prime nur eben für alle Komponenten?
 
Du schaust kurz in die Ereignisanzeige Deines OS?
Wenn im normalen Betrieb keine Auffälligkeiten zu sehen sind, was willst Du dann groß testen?
 
Ja einfach warten bis chdsk sich meldet...lol

Eine Kombination von Prime, memtest, 3dmark und was für Platte wäre doch nett :fresse:


Ansonsten versuch ich es doch mal mit der LSI FW. Die größeren Probleme hatte ich nämlich mit der (kurzen Nutzung) der DELL FW.
 
also mit Windows 2008 SBS 64 Bit lässt sich die Dell FW auch nicht zurückschreiben. :-(

gibt es eine methode es direkt unter dos zu machen?
Hat das jemand schon durchgeführt?

Grüße
 
Wie konfiguriere ich denn jetzt meine Backup HDD(also mit Daten) am Perc ?
also das sie unter Windows normal als HDD angezeigt wird?
am besten ohne Daten verlust? ;)

einfach als Raid 0 ? andere auswahl gibts ja auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Schlingel,

ich habe jetzt meinen 2. PERC auf die aktuelle DELL FW geflasht

Mir ist das zu unsicher mit der LSI nicht dass mein ganzer P0rn weg ist :asthanos: Spässle.

Geht mir genauso, Fotos, rars, Sicherungen, nä, kein Risiko.

Ich habe die cfg gesichert, den "alten" PERC ausgebaut (LSI FW) und dann den zweiten mit der 72er Dell rein.

Erwartungsgemäß VD weg, config zurückgespielt. Wenn Ihr wollt poste ich mal ne Anleitung mit Pics. Klonk, alles da.

Macht jetzt gerade ein Background initialize.

ABER meine Frage: LSI Treiber, LSI Raidmanager, also alles wie vorher.

Hast DU das auch so oder hast Du komplett die Treiber und die Raidmanagement SW auch auf Dell gemacht?
 
So, von heute auf morgen habe ich auf einmal den Boot Bug. Von so auf jetzt.

Echt geil! Dieser Controller ist für mich gestorben. Und zwar endgültig. Ich werde mich jetzt nach einer brauchbaren Alternative umschauen die keine Bugs, Fehler und Gefrickel bietet. Lieber zahle ich das doppelte, aber gehe auf Nummer sicher ein brauchbares Gerät zu haben. Mein alter 3Ware lief besser als dieser verkrüppelte Controller.
 
So, von heute auf morgen habe ich auf einmal den Boot Bug. Von so auf jetzt.

Echt geil! Dieser Controller ist für mich gestorben. Und zwar endgültig. Ich werde mich jetzt nach einer brauchbaren Alternative umschauen die keine Bugs, Fehler und Gefrickel bietet. Lieber zahle ich das doppelte, aber gehe auf Nummer sicher ein brauchbares Gerät zu haben. Mein alter 3Ware lief besser als dieser verkrüppelte Controller.

Mit DELL oder LSI FW?
Welche Version. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh