mach ich aber erst morgen.
ABER sie ist eigentlich, hab ich so verstanden, für eine Updatefunktionalität für Dell software...
Ne, das ist einfach ein FW Updateprogramm für Dell Controller. Klappt eigentlich prima. Die Dell Jungs haben es schon einfach gemacht.
Ich habe mir dann den FW bei Dell gezogen und im Manager geflascht. vorher natürlich ein Image geacht (Meine Rettung).
Danach beim booten wurde hüpsch die neuste Dell FW angezeigt. Leider hat er die Vd nicht mehr erkannt :-
wall:
...
Das war aber eigentlich klar. Schlingel hat das ja schon so geschrieben. Bootest Du von dem Raid? Dann hast PEch, das geht nicht, Du musst das config File im Tool einlesen, dauert 2,38 Sekunden und Dein VD ist wieder da.
Was nun machen?
Zum Glück hatte ich noch ein altes Image auf externer Sicherungsplatte.
das Image eingespielt, dann lief er wieder.
Dann habe ich meine Datenpartition wiederhergestellt., damit ich an das neue Image kommen konnte.
...
von was? OS?
Nun läuft wieder alles, meine Frau lässt sich bald scheiden
Aber nur auf der neuesten LSI FW.
gibt es ein Trick, Tekkno schreib mal was ;-) das ich an Partitionen komme, wennich auf die Dell FW gehe?
Ursprünglich sind sie unter der Dell FW auch erstellt worden.
...
Nun ja, das geht grundsätzlich eigentlich einfach:
1) MEGA Raid Tool öffnen.
2) KLick auf die VD
3) Klick oben auf Operations
4) Click auf Configuration
5) Save Configuration to file
6) Raus aus dem Tool, alle Virensoftware etc. ausmachen
7) Dell FW starten und flashen (ca. 30 Sekunden)
8) Reboot
9) Beim Reboot wird kein VD gefunden --> i.O. weiter booten
10) in Windows Raid Manager öffnen
11) Operations
12) Configuration
13) Irgendwas mit Import config file oder so ähnlich
14) Warnhinweis bestätigen
15) gespeichertes Configfile suchen *.cfg und einlesen
16) OK, fertig. Bei mir kam nach 1 Sekunde: VD found.
17) IM Raidtool geschaut ob es da ist
18) Arbeitsplatz Laufwerk da, bingo
19) Reboot (nicht notwendig hab ich aber gemacht)
20) Background INitialisation startet automatisch, danach hab ich noch einen Consistency Check gemacht, alles fertig läuft.
Treiber und Raidtool sind bei mir nach wie vor von LSI.
Wenn DU allerdings von dem LSI bootest, also die PLatte mit dem OS dranhängt gehts so nicht! Dann musst Du das OS auf ne separate PLatte klonen und von dort booten!
Hilft das?
EDIT:
Welche FW hast Du denn genommen? Die Exe Datei? Die sollte vollautomatisch ablaufen laufen! War bei mir zumindest so.
Ich konnte danach im LOG des Raid Tools sogar die einzelenen steps sehen.