WaDenKraMpF
Neuling
Hat jemand von Euch 4 Controller mit mal erfolgreich am laufen, gehe grad gedanklich den Umbau durch und stellt fest das ich das nicht reduzieren kann. Dadurch könnten Probleme enstehen das ich z.b nicht ins Bios komme etc.
Soweit aus den Dokumenten ersichtlich unterstützt der Perc5i nur "Festplatten" also keine optischen Laufwerke, Bandstreamer etc.
1. Controller Onboard Intel ICH-9R = Pioneer SATA DVD-Brenner
2. Controller Onboard Jmicron eSATA/IDE = Toshiba SDM-1712
3. Adaptec 2940UW = 1/2 Sony SDT-9000 Streamer
4. Perc5i = Alle verfügbaren SATA-Platten o. IDE per Konverter
Zu guter letzt kann der Perc5i kein "JBOD" d.h ich muß eine Festplatte vorher sichern, bevor ich Sie einzeln dort betreiben kann ? - Und dann als Raid-0 einrichten muß, wäre so eine Platte dann überhaupt noch lauffähig am On-Board Controller durch umstöpseln.
hatte zugar schon eine einzelne F1 1tb mit Windows XP & Windows Vista am Perc hängen, einfach als Raid 0 eingetragen (glaube ohne initalisation) und alle Daten waren noch vorhanden. Ich konnte dann zugar von der platte boote als ich im Bios die Bootreihenfolge umgehändert hatte.
Dann einfach vom Perc abgeklemmt und wieder aufn Onboard SATA port gepackt, und auch von hier konnte ich von der platte booten+ alle Daten weiterhin vorhanden.
Natürlich solltes erstmal ein Backup von der platte machen die du einzeln ranhängen willst, aber im normalfall passiert nix mit deinen Daten