LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde ja die These untermauern: Vordere LED zeigt Fehler jedweder Art an.

In einem Serverboard bei uns hier.

2x 256MB, die Originalen und dann hab ich mir 2x512MB für nen 10er HP geschossen. War hieri m Forum der Link, supergenial, 10 euro für 2 inkl. kostenfreiem Versand. Besser geht´s nicht. Waren HP Serverriegel. :coolblue:

Am WE hab ich angefangen Kabelmanagement zu machen im Server. Rebel Sharkoon. 18 Laufwerke passen rein. Bisher 6 drin.

Ich brauch noch ein MB mit 2 PCIe, dann kommt der zweite PERC rein.

Ich muss unbedingt mal Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi black-avenger

hier nicht, hab ihn zu Hause. Wenn Du willst mail ich ihn Dir heut Abend, ansonsten in dem Link oben bei MS einfach anfordern, geht schnell.

Bei mir war es ja auch so.

Was läuft auf dem Server für ein OS nochmal? Find Deinen Post grad nicht.

Wie gesagt war bei mir exakt genauso.

Auf dem Server läuft momentan WinXP Home, weil mein Server 2008 nicht funktioniert, was mich persönlich echt wurmt.

Es geht bis zur Eingabe des Lizensschlüssels gut, dann kommt da irgendwas von wegen Fehler aufgetreten, und Installation muss neu gestartet werden.
Oder liegt's daran, dass sich das wie Vista früher nur mit 2GB Ram und nicht mit 4 ohne Probleme installieren lässt? Fänd's echt gut, wenn ich mein Server 2008 auf dem PC zum Laufen bekäme, aber naja.

Bevor Fragen aufkommen, ja - die Windows Server 2008 Version die ich hier habe ist vollkommen legal und original, mit richtigem Lizensschlüssel von Microsoft.
 
@avenger

dürfte EIGENTLICH nicht sein, probiers aber doch mal mit 2 GB aus.

Warum sollen wir die Legalität anzweifeln?

XP Pro 64 = Kernel von Server 2003. Witzigerweise meldet mein PERC auch Server 2003 als OS. :d:d:d

Meiner rennt und rennt und rennt, aber server hat natürlich mehr Möglichkeiten.

XP Home :shake: ARrrggghh. Hast Du mal spasseshalber die Firewall ausgemacht? Wie hast Du denn die rechte vergeben? Wieviel PCs sind das bei Euch? Du weißt schon, dass XP max. 9 erlaubt.

EDIT sind 10

Windows XP Pro als Webserver, max. Connections: 10

Wenn Sie mit Windows XP Professional arbeiten, können nicht mehr als 10 andere Benutzer gleichzeitig die Verbindung zu Ihrem Computer herstellen. In Windows XP Professional beträgt die maximale Benutzerzahl 10, unabhängig von der Anzahl, die Sie in das Feld Zulassen eingeben.

http://support.microsoft.com/kb/307874/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Legalität wird desöfteren angezweifelt, wenn man sagt... Ich hab's hier so rumliegen, verwende es aber nicht. Deshalb schreib ich das dazu.

Firewall ist aus, auf dem Server PC sowie als auch dem der auf die Daten zugreifen soll?

Was heißt, dass XP maximal 9 PCs erlaubt? Die Clients melden sich ja an keiner Server Domäne an, der Ordner mit den PDFs ist einfach freigegeben, sprich Rechtsklick->Freigabe - mehr ist es nicht. Oder gibt's hier auch irgendwie 'ne Begrenzung mit 9 PCs? Es sind nämlich mehr im Netzwerk.
Naja, erklär mir mal, was es heißt, dass XP maximal 9 erlaubt.
Werd's jetzt dann auch nochmal mit nur 2 GB probieren. Wenn's funkt, wär's mir wirklich recht.
 
Das würde ja die These untermauern: Vordere LED zeigt Fehler jedweder Art an.

In einem Serverboard bei uns hier.

2x 256MB, die Originalen und dann hab ich mir 2x512MB für nen 10er HP geschossen. War hieri m Forum der Link, supergenial, 10 euro für 2 inkl. kostenfreiem Versand. Besser geht´s nicht. Waren HP Serverriegel. :coolblue:

Am WE hab ich angefangen Kabelmanagement zu machen im Server. Rebel Sharkoon. 18 Laufwerke passen rein. Bisher 6 drin.

Ich brauch noch ein MB mit 2 PCIe, dann kommt der zweite PERC rein.

Ich muss unbedingt mal Fotos machen.

Soweit den Dell Unterlagen alles was den Cache betrifft. Habe hier Goldmemory und folgende Speicher.

2x 512MB IBM Module für 10er incl. Versand mit Micron Chips
1x 256MB Qimonda Dell P/N laut Google.
1x 512MB Samsung Org, markiert mit Farbe.

Nur kein Serverboard um sie zu testen !
 
@black-avenger

Siehe meine Ergänzung inkl. des Links zu MS.

Bei XP Pro oder Home, also bei KEINEM Server OS ist der Zugriff limitiert auf 10 und zwar egal was Du einträgst. Das könnte natürlich der Hitnergrund sein.

Erklärung. MS will nciht, dass XP Pro oder Home als billiges Server OS "mißbraucht" werden. Wie gesagt bei 10 PCs gehts alles drüber macht Ärger, siehe Link zu MS und mein cop and paste

@Zidane

Ja genau, meine HP Riegel laufen prima, das im Server war nur für den Check ob die den Transport überlebt haben.

EDIT: Das sind 8x single sided HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind meine auch, der Qimonda ist nen x4 läuft aber auch. Dell verbaut ja nichts, was nicht läuft *g*
 
Server 2003 und / oder 2008 ist halt für die wenigsten prívaten Nutzer interessant. Weil zu teuer. Daher setzt man (auch ich) hier XP Pro oder eben bei mehr als 2TB HDD space Xp Pro64 oder eben Vista ein.

Wenn Du da mehr als 10 PCs hast die zugreifen, hast Du ne richtig große Familie!
Inder Firma sind 10 PCs gar nichts.


@Zidane, ich denke es dürfen max 8 sein. Bin da aber nicht so fit. Hauptsache es geht.
 
@black-avenger

Siehe meine Ergänzung inkl. des Links zu MS.

Bei XP Pro oder Home, also bei KEINEM Server OS ist der Zugriff limitiert auf 10 und zwar egal was Du einträgst. Das könnte natürlich der Hitnergrund sein.

Erklärung. MS will nciht, dass XP Pro oder Home als billiges Server OS "mißbraucht" werden. Wie gesagt bei 10 PCs gehts alles drüber macht Ärger, siehe Link zu MS und mein cop and paste

@Zidane

Ja genau, meine HP Riegel laufen prima, das im Server war nur für den Check ob die den Transport überlebt haben.

EDIT: Das sind 8x single sided HP

Auch bei der einfachen Dateifreigabe? Denn genau das wird in deinem Link ja beschrieben, dass es um Domänenanmeldungen geht. Die Freigabe des Ordners erfolgt ja über die einfache Dateifreigabe, sodass jeder Nutzer im Netzwerk Zugriff auf die Daten hat - was letztlich auch so gewollt ist.

Herrscht auch bei der einfachen Dateifreigabe diese Beschränkung? Kann es mir kaum vorstellen.
 
Auch bei der einfachen Dateifreigabe? Denn genau das wird in deinem Link ja beschrieben, dass es um Domänenanmeldungen geht. Die Freigabe des Ordners erfolgt ja über die einfache Dateifreigabe, sodass jeder Nutzer im Netzwerk Zugriff auf die Daten hat - was letztlich auch so gewollt ist.

Herrscht auch bei der einfachen Dateifreigabe diese Beschränkung? Kann es mir kaum vorstellen.

Doch eben schon.

Szenario Xp Home = Server, Dateifreigabe

Es können max 10 Verbindungen zu dem Server = XP Home von anderen PCs hergestellt werden, d.h. es können max. 10 Verbindungen ZUM XP Home Server aufgebaut werden.

Egal ob Du in die max. Verbindungen 1 oder 500 einträgst!

= Beschränkung von MS, sonst wäre es ja eben so, dass XP Pro ein Super FileserverOS wäre..... für inzwischen 60 Euro.
 
Naja, ich kann ja eben keine Verbindungen eintragen. Konnte ich noch nie, wüsste auch garnicht wo :d

Aber naja, zum Testzeitpunkt gestern Abend, waren es 3 PCs, die auf die Freigabe des Servers zugegriffen haben, mehr auf keinen Fall^^

Naja, ich werd dann nochmal einen Ram Riegel rausziehen und dann versuchen, Server 2008 drüberzubügeln
Schade eigentlich, da das XP Home gerade so schön stabil läuft :shot:
 
Auch bei der einfachen Dateifreigabe? Denn genau das wird in deinem Link ja beschrieben, dass es um Domänenanmeldungen geht. Die Freigabe des Ordners erfolgt ja über die einfache Dateifreigabe, sodass jeder Nutzer im Netzwerk Zugriff auf die Daten hat - was letztlich auch so gewollt ist.

Herrscht auch bei der einfachen Dateifreigabe diese Beschränkung? Kann es mir kaum vorstellen.

Ja, es dürfen maximal 10 Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden, der 11. Benutzer kommt dann einfach nicht mehr an die Daten ran.
Allerdings baut Windows auch ganz gern mal 2 Verbindungen gleichzeitig für ein- und denselben Benutzer auf, was das Problem noch etwas verschärft. Wir hatten hier früher in meiner Firma auch mal einen Windows XP Rechner als Server stehen, bei 9 Clients (und 6 Benutzern) hätte das eigentlich alles problemlos laufen sollen, gelegentlich kam aber ein Rechner nicht mehr rein, weil 2-3 andere Rechner doppelt angemeldet waren...

attachment.php


192.168.0.21 ist mein Arbeitsplatz, der ist auch grad wieder doppelt drin, und 192.168.0.1 ist der Server selbst... :hmm:
 

Anhänge

  • cv.png
    cv.png
    9,7 KB · Aufrufe: 171
um das ganze noch zu ergänzen:

Manchmal baut Windows die Verbindung auch nicht/ erst sehr spät wieder ab. Dann werden die 10 schnell eng.
 
oha XP Home... vollkommen ungeeinet. noch nedd mal die remoteverbindung wird unterstützt. dazu die einschränkung mit den verbindungen. des könnte natürlich auch der grund für die lahmen zugriffe sein.

wenn du eh noch am basteln bist nimm einfach mal ne vista DVD (wenn möglich auch gleich x64) und hau dir die als testversion von business ohne keyeingabe drauf. so kannst wenisgten testen obs am os liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh jetzt gerade Server 2008 auf, keine Ahnung warum es sich jetzt einfach installieren lässt. Jetzt liegt's haltauf der assi großen WD Green mit 750GB. Wenn's da funktioniert, werd ich's nochmal mit meiner SSD mit 32 GB versuchen. Hoffe es liegt nicht an der SSD, dass es vor 'ner Woche nicht wollte...

Ich hoffe, dass es mit Server 2008 dann funktioniert - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vista DVD hab ich nicht da, ich hab Vista nur auf 2 oder 3 Laptops, allerdings war's Vorinstalliert und nirgendwo 'ne DVD dabei. War überall nur irgendwelche dubiosen Recovery Dinger, die eine Neuinstallation "völlig überflüssig und unnötig" machen. Bin mal gespannt wie das wird, wenn ich die Laptops mal neu aufziehen muss ausversehen.

Naja, Server 2008 ist fast fertig, kann dann ja berichten wie's läuft. Jetzt muss ich mich erstmal durch die Installation schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut, clonen ist gut... Die Partition muss ja größer sein als 32gig, damit sich Windows instsallieren lässt (falls es daran liegt). Wie kann ich da dann klonen?

Zudem ... die Asus Treiber CD funkt nicht. Ich glaub ich muss dann direkt die Vista 64bit Treiber saugen, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt... Server 2008 frisst die Chipset Driver nicht.

"Unterstützt dieses Betriebssystem nicht: WNT_6.0I_64"

Was soll ich jetzt machen? Ohne Treiber ist die Kiste ja zu nichts zu gebrauchen...
 
Hi,

ich habe mir einen PERC 5/i geholt bevor der Spaß losgeht wollte ich ihn aber gleich auf LSI flashen. Da ich eh nur 4 SSDs dranhänge also <4TB bin und die Vorteile: kürzere Bootzeit, 4 Ram Slots nutzbar bei meinem Maximus Formula II doch überwiegen.

Ich habe dazu folgendendes Posting gefunden: www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8416229&postcount=583

und:

www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=9755778&postcount=1464

Leider sind manche Links down.

Meine Frage ist wie flashe ich den Controller nun? Soll man den Treiber installieren und dann die LSI Software von der offiziellen HP? Was hat es mit dem Bios aus dem Paket auf sich? Ich sehe kein Biosfile. Kann man das Bios /Bootloader und die FW des Controller flashen?? Im Anfangsthread geht nur die Rede von FW. Also wie fang ich an , welche Dateien soll ich installieren?

Keiner der dazu kurz was sagen kann, zum Thema Bios vorallem. Was ist damit gemeint. Kann man das Bios auf dem Controller ändern?? Finde nur ein Firmware File. Ich möchte nicht dass ich jetzt was falsch mach und nachher wieder von vorne anfangen kann.
 
Ich hab jetzt noch ein Fragezeichen im Geräte Manager stehen...
Ich weiß aber nicht was es noch sein soll. Der Perc scheint richtig installiert (ohne, dass ich Treiber installiert hätte ô0) der Netzwerkcontroller, alles.

Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
Ort: PCI Standard-ISA-Brücke

ka was das sein soll.

/edit: So, Penispumpe hoi, hoi, hoi - es funktioniert. Das Aufschlagen des Ordners ist jetzt kein Thema mehr. Geht schneller als mit dem alten NAS. Alter Schwan bin ich glücklich :d

Aber das nicht korrekt installierte Gerät macht mir nach wie vor Sorgen.
So - wie krieg ich den Krempel jetzt auf die SSD? Einfach C:\ Aufschlagen Strg+a -> strg+c und dann auf der SSD Strg+V :shot:?
So einfach wird's ja nicht gehen, oder?

Sind btw jetzt 18 GB die das OS schluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Defender666

1. Den Controller einbinden (Treiber sind auf Seite 1 verlinkt)
2. Den LSI-Manaer installieren (Treiber auf Seite 1 verlinkt)
3. LSI Manager starten und deinen Windows Anmeldenamen eintragen und PSW falls ges.
4. In der Software so genau weiß ich im Kopf nicht, gibt eine Option zum flashen.
5. LSI Firmware gibts hier V 7.0.1-0051 alle neueren erzeugen den Reboot-Bug.
 
Wie mache ich das zwecks der Partitionen? Die Partition der WD ist jetzt halt erm... 700GB groß, und die der SSD natürlich nur 30gb. Gibt das keine Probleme?

Bezüglich des Backups muss ich mir definitiv noch was überlegen, ich weiß ja, dass Acronis jetzt nichtmehr geht. Bzw... probieren kann ich's ja mal.
 
Solange du unter den 32GB bleibst macht das nix. Mittels Umweg übernen anderen Rechner mit XP/Vista gehts jedenfalls.

Wenn du auf der SSD eh noch XP Home hast kannst diese ja auf ne noch freie HDD clonen und dann von der "freien" HDD starten. Dann die WD mit 2k8 auf die SSD clonen und du bist am Ziel ;)

Umstädnlich aber es geht. So hab ich auch letztens gemacht um nen Image vom 2k8-Sys zu ziehen.
 
naja gut, clonen ist gut... Die Partition muss ja größer sein als 32gig, damit sich Windows instsallieren lässt (falls es daran liegt). Wie kann ich da dann klonen?

So - wie krieg ich den Krempel jetzt auf die SSD? Einfach C:\ Aufschlagen Strg+a -> strg+c und dann auf der SSD Strg+V :shot:?
So einfach wird's ja nicht gehen, oder?

Sind btw jetzt 18 GB die das OS schluckt.

Ich würd HDD und SSD ausbauen.
Damit zu einem anderen PC wandern, dort beide anstecken.
Acronis oder ein ähnliches Tool ausführen, Backup der System partition inkl Bootsektor von der HDD erstellen. Und dann dieses Backup inkl. Bootsektor auf der SSD wieder herstellen. Acronis gibt dann übrigens Hinweise aus, wegen kleinerer Platte etc.
Paragon Drive Backup gibts übrigens 4free .. sollte das auch können.
 
Hm, gibt's in Acronis da 'ne spezielle Einstellung? Ich hab nur die True Image 10 Home hier. Ka ob die das so kann. Ich hab die Festplatte jetzt in ein USB Gehäuse gepackt und zieh es runter, anschließend passiert das ganze nur umgekehrt mit der SSD. Ob es funktioniert werde ich dann ja sehen...
 
:haha::haha:oh mannnn

nein wirds nicht. er fragt dich was er machen soll, ob er sie anpassen soll.

sonst gehts freilich nicht.
 
So, auch auf dem 2. PC im gefühlten 7. Versuch stürzt Acronis immer ab.. Also mit Paragon versuchen und hoffen dass es dann funktioniert. Hab wirklich keine Lust nochmal komplett neu zu installieren, vor allem auf die Gefahr hin, dass es dann wieder nicht geht -.-"

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Ok, also Paragon kann's nicht wieder zurück auf die SSD spielen... Ich werde jetzt neu installieren, alles andere kostet mich vermutlich mehr Zeit als dieser Schritt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh