Zidane, wenn ich das wüsste.... Bei Raid 1 ist es nämlich nach wie vor holprig. Aber ich hab jetzt alle Raid 1 rausgeworfen.
Ich hatte ja nur 5 WD RE3 500GB hier. Also gehen jetzt 3 Stück für das Raid 5 der Produktivumgebung drauf. 1 hab ich als "Raid 0" markiert (war ursprünglich Raid 1 mit der 5. Platte), da kommen die gesammelten Backupdaten der PCs Nachts drauf und werden dann an die externen 750GB WD Green Datengräber weitergereicht. Die 5. Platte die somit frei ist, hab ich als Global HotSpare gesetzt.
So kann sie eben einspringen, wenn's eine Platte aus dem Raid 5 zerdeppert oder aber wenn die Backup-Sammelplatte das zeitliche segnet.
Wie warm dürfen die RE3 eigentlich werden? Ich hab ernsthafte bedenken... Wenn ich sie in den Sommertagen jetzt aus ihren Chieftec Backplanes ziehe sind die echt gut warm. Thermosensor hab ich leider nicht hier, sonst würde ich nachmessen...
Neue Netzwerkkarte für'n Chef ist noch 'ne Idee. Wobei ich kaum glaube, dass 'n Gigabyte X38-DS4 eine allzu schlechte verbaut hat. Da sind die onBoard Netzwerkkarten vieler anderer PCs (Fujitsu Siemens Fertigbomber) deutlich schlechter behaupte ich mal. Auf denen läuft's aber
Ne, ich denke er hat irgendwas installiert was nicht so ganz gut ist. Sein PC hängt oft, stürzt garnicht mal soooo wenig ab und joa... Ich denk den werd ich wohl neu aufziehen müssen, auch wenn's ihm garnicht gefällt.