LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopp würd auch erstmal nen etwas neueren manager probieren. am besten den von LSI.

wenn x86 GPT kann so sollte sich dass in den eigenschaften zum datenträger befinden. hab hier leider kein 2k3 laufen.

flashen wird wahrscheinlich auch mittels CLI gehen. wie genau ->k.A: ich nutze nur den manager
 
Ok das mit GPT hat geklappt :) vielen Dank :) Jetzt Probiere ich das noch mit dem flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst aber nicht die Bootpartition umzuwandeln?
MS sagt:
"GPT can be used as a storage volume on all x64-based platforms, including platforms running Microsoft Windows XP Professional x64 Edition. Windows Server 2003 SP1 also enables support for GPT in x86 versions of the Windows Server 2003 family."

http://www.microsoft.com/whdc/device/storage/GPT-on-x64.mspx
 
Nene das nicht :) Hat jetzt schon geklappt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Kann es vielleicht sein, das ich nicht gleich auf die neuste FW flashen kann? Sondern Stufenweise nur flashen kann?!?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:23 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:42 ----------

Was meint ihr? Soll ich zu dem Problem mit dem FW Flash mal den Dell Support kontaktieren?
 
Hast du einen DELL Server? oder nur ein PERC wie die allermeisten hier?
Dann wird der DELL Support wenig Interesse zeigen
 
Nene das nicht :) Hat jetzt schon geklappt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Kann es vielleicht sein, das ich nicht gleich auf die neuste FW flashen kann? Sondern Stufenweise nur flashen kann?!?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:23 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:42 ----------

Was meint ihr? Soll ich zu dem Problem mit dem FW Flash mal den Dell Support kontaktieren?

nein, Du kannst von jeder auf jede FW.

Nein Dell interessiert das nicht.

Bei mir heisst die letzte Dell FW FW5461II.rom

Die war hier drin: RAID_FRMW_WIN_R189337.EXE, habe Sie entpackt.

Wenn Du willst schick ich die Dir.

Die ANleitung hier hat mir anfangs gut geholfen.

The Windows version is the easiest to use so I'll provide those steps:
1) Download and extract the LSI flashing utility "MegaCLI - Windows" http://www.lsi.com/DistributionSyst...miscellaneous/windows/1.01.39_Windows_Cli.zip
2) den Schritt bruachst Du nicht, Du willst ja die DELL FW
3) Place the .ROM file in the MegaCLI folder
3) Open a command prompt window
4) Navigate to the MegaCLI directory
5) Run the command: MegaCli -adpfwflash -f [firmware name].rom -a0


Dein Befehl wäre also :

MegaCli -adpfwflash -f FW5461II.rom -a0

Ich hab mal alles zusammengepackt.

Pack enthält: neueste Dell FW 5.2.2-0072
LSI MEGA CLI für Windows.

Dell FW Downlad inkl. MEGA CLI

Alles auf eigene Gefahr, Archiv ist gezippt und Virengeprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also komischerweise kann ich meinen PERC auch nicht mit der 5.2.2 flashen. Bringt dann immer irgend nen Fehler weiß grad nicht mehr genau welchen.
Die 5.2.1 dagegen funktionierte jedoch einwandfrei zu flashen. Damit hab ich mich dann einfach zufrieden gegeben und es seitdem nich mehr versucht.
 
Hallo,
@Tekkno_Frank: vielen Dank ich werde es nachher mal ausprobieren und mich zurück melden..

@DaKarl: Weißt du wo ich die 5.2.1 downloaden kann?


Ich habe noch diese hier gefunden->http://support.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&l=en&s=gen&releaseid=R189337&SystemID=PWE_2950&servicetag=&os=WNET&osl=en&deviceid=9182&devlib=0&typecnt=0&vercnt=5&catid=46&impid=-1&formatcnt=6&libid=46&fileid=259691

Kann ich den Controller damit flashen?


Eine Frage habe ich noch. Im Manager zeigt er mir an das er die ganze Zeit eine Hintergrundinitialisierung durchführt. Aber was ist das genau? Was bewirkt die? Ist die Nötig? Ich habe noch keine Daten auf der Platte würde aber gerne demnächst meine Daten darauf verschieben. Kann ich das machen oder muss ich erst warten bis die Initialisierung abgeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde :-)

Bin nach 3 1/2 wochen aus dem Urlaub zurück.
Im Urlaub war der Server aus und einen Tag nach meiner Rückkehr (hatte keine Lust auf den Compi).

Dann am übernächsten Tag in den Keller und eingeschaltet ...

Er läuft immer noch ganz brav. Der Perc macht das, was er soll.

Im Sommer kommt dann doch noch Server 2008
drauf. Ich werde berichten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen heist das "Hintergrundinitialisierung" :)

Du hast nen Proficontroller, der macht das im Hintergrund.

Kannst deine Daten problemlos draufmachen, er macht in Hintergrund weiter.
 
Das ist die ZUordnung der Bereiche auf dem HDDs für den Perc. Stimmt nicht ganz, aber vergleichbar der Formatierung.

www.wikipedia.de

"Unter Initialisierung (vgl. engl. to initialize) versteht man den Teil des Ladevorgangs eines Computerprogramms, in dem der zur Ausführung benötigte Speicherplatz (zum Beispiel Variablen, Code, Puffer, ...) für das Programm reserviert und mit Startwerten gefüllt wird."

Damit also bidlich der PErc damit was anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also komischerweise kann ich meinen PERC auch nicht mit der 5.2.2 flashen. Bringt dann immer irgend nen Fehler weiß grad nicht mehr genau welchen.
Die 5.2.1 dagegen funktionierte jedoch einwandfrei zu flashen. Damit hab ich mich dann einfach zufrieden gegeben und es seitdem nich mehr versucht.

Tekkno_Frank: Weißt du vielleicht wo ich diese FW downloaden kann? Habe die bei Dell nicht gefunden :(
 
ne sporry, ich such mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

http://search.dell.com/results.aspx?s=gen&c=us&l=en&cs=&k=+5.2.1&cat=sup

guckst Du hier, hjättest ja auch mal selber suchen können!

Hier der direkte Link:

http://support.us.dell.com/support/downloads/format.aspx?releaseid=R168188&c=us&l=en&cs=&s=gen



--------------------------------------------------------------------------------

Release Date: 11/23/2007
Version: 5.2.1-0066, A07
Download Type: Firmware
File Format: Plain-Text
File Size: 14 KB

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

Hey Schlingel

2 Links für die Startpage:

http://search.dell.com/results.aspx?s=gen&c=us&l=en&cs=&k=+5.2.1&cat=sup

und der hier hier ist übelst geil:
http://support.dell.com/support/dow...&os=WNET&osl=en&servicetag=&catid=-1&impid=-1

einfach auf den Punkt "SAS Raid Controller", da haste ALLES!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Update hat wunderbar geklappt auf Version Version: 5.2.1-0066, A07


Vielen Dank!
 
Hier mal meine Einstellungen mit 4x 1TB Western Digital RE3



...bringt "Disk cache Policy" bei normalen HDDs mehr Performance?
 
Öhm, sehe ich das richtig, dass die Währung Yuan ist (Auktionshaus befindet sich ja in China), und dass der Kaufpreis für den Controller nur knapp über 50 Euro liegt? Das wär nämlich ein Hammer Angebot.

MfG

Fragman
 
Sacht mal....

Kann man eigentlich immer nur 1 HDD erweitern, oder frisst die online Erweiterung auch 2 auf einmal?
Ich weiß nicht ob wir das schon mal hatten....., hier.

Ich will mein Raid um 2 erweitern 5-->7, muss ich die nacheinander erweitern oder eben zusammen auf einmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh