Schlingel_INV
Urgestein
läuft er oder läuft er nicht bin ja mal gespannt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aha also reicht es wenn man im Controller "Write Back" für das entsprechende Laufwerk aktiviert hat um maximale Leistung zu erreichen?
sind das die kabel, die an einen Perc 5/e angeschlossen werden?
Grüße
Nein, mit der Aktivierung erreicht man nicht die allgemeingültig maximale Leistung.
Die hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. den Dateigrößen und verschiedenartigen Zugriffen, lies Dich einfach mal ein in die Raid-Materie, z.B. auch in das Handbuch Deines Controllers.
Unter manchen Gegebenheiten kann die Leistung besser sein mit deaktiviertem Cache (da ein direkter Zugriff auf HDDs u.U. schneller ist als der Umweg über den Cache) und unter anderen Umständen mit aktiviertem Cache.
In Deinem Fall dürfte die Einstellung "Write-Back" sinnvoll sein.
Gruß
AX842
@kutjub: bitte den bilderquote raus
die kabel für den Perc 5e sehen so aus (gibt auch andere, aber die machen dann keine extra slotblenden etc. für nen anschlusstest also bestens geeignet):
http://item.taobao.com/auction/item_detail-0db2-dbb03ce63719e2271fb13c45fb693037.htm
das von pajaa ist für nen 8344ELP/8888ELP gedacht.
btw: vollbestückung mit 2x1GB +2x2GB, 2x Perc@LSI mit pinmod läuft derzeit bei mir ohne probs
so interessante sache: gestern ist mir eine der beiden WD 1TBs gedroppt. k.a. warum. am onboard lief se ohne probleme. im perc-log gabs auch keine angaben warum und weshalb. wiedereinbinden ging neddd. dauerhaft Disk 3 removed Array offline....
okay später nach dem onboard-test nen Raid1 erstellt. selbe fehler. war jedoch zu faul die platte rauszuwerfen. in der nacht hat se sich wohl wieder gefangen und der controller hat nen automatisches rebuild gemacht. derzeit läuft nen consitency-check. bisher keine fehler.
find ich ja gut diese autorebuild-option. mal guggen wie es weiter geht. die hdd war nicht neu sondern schon als gebrauchte gekauft. ist allerdings eh nur mein test-array. da liegt nichts wichtiges drauf.
LSID100097691 (DFCT) SATA drives are not getting punctured correctly during a rebuild
LSID100095281 (DFCT) Configuration not found when cold boot.
LSID100097725 (DFCT) Caph controller hangs on extended reboot test
loooool
http://item.taobao.com/auction/item_detail-0db1-0f3ba5c7b56c66b1926605579b4fb8f2.jhtml?cm_cat=0
hatte jemand probleme an bbu-kabel zu kommen?
Das hing wohl damit zusammen, dass ich gleich alle Platten auf einmal an den Controller gehängt habe - nachdem ich alle abgezogen, den Rechner somit mit dem "leeren" Controller hochgefahren und anschließend nur die beiden WDs drangehängt habe, mit denen ich ein RAID 1 gebaut habe, lief es.Ich werde mal eine einzelne WD1001FALS dran hängen und schauen was er dann sagt - entweder er mag die Kombination aus Samsung und WD nicht oder die WDs generell, mal schauen...
Eventuell kann das auch in den Startpost mit aufgenommen werden, dass, wenn die Migration mit der Storage Manager-Version 2.80 nicht klappt, mal die 2.67 ausprobiert werden kann.
....Betriebssystem ist Windows 7 RC 64 Bit.