ChilledOne1
Neuling
Bekannte würde auch gern endlich loslegen ! Aber immernoch kein Angebot gefunden für den Perc
viel erfolg...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bekannte würde auch gern endlich loslegen ! Aber immernoch kein Angebot gefunden für den Perc
weiß jemand was ich am controller einstellen muss, damit ich die angeschlossenen hdds als normale hdds nutzen kann ? also nicht im raid modus.
ich glaub ich habs im controller richtig gemacht
im windows wird mir die hdd als dell perc 5i scsi disc device angezeigt, und ich kann den schreibcache nicht aktivieren
wasn das nun ?
das mit der software teste ich mal
was ist diese rebuild rate ?
@ edit :
GAAAANNNZ wichtig :
kann ich nun auch meine alten platten da anhängen wo daten drauf sind, OHNE das die daten verloren gehen ?
bisher hab ich es immer noch nicht geschafft, dass die daten nicht verloren gehen, wenn ich die hdd anklemme und einrichte
was mache ich da falsch ? jmd ne idee?
Hallo,
nur für den Fall, dass es jemand noch nicht bemerkt hat...
In den meisten BIOSsen von AMD Boards kann der C1E State des Prozessors eingestellt werden. Der Prozessor geht dann in einen tieferen Schlafmodus und spart so bis zu 10 W mehr Strom.
Die Kehrseite der Medallie ist jedoch, dass beim aktivierten C1E State vermutlich die PCIe Leistung des Mainboards derartig reduziert wird, dass der in ATTO oder Cristal Disk Mark gemessene Datendurchsatz eines am PCIe angeschlossenen RAID-Controllers, um bis zu 50% durch alle Messungen hinweg einbrechen kann.
Dieses Verhalten konnte ich besonders Stark auf Boards mit 790FX Chipsatz beobachten. Bei 790GX Chipsätzen, war es nicht so stark ausgeprägt. Das Verhalten habe ich bei Areca Controllern, sowie bei LSI Controllern (auch Dell Perc) bemerkt.
Also wenn jemand grottenschlechte Benchmark-Ergebnisse mit seinem RAID am Controller hat, könnte es ggf. daran liegen!
Gruss
Freeman
ich hab ne bbu dran
read policy = no read ahed (was ist das ? )
write back ist an
haken bei write through wenn bbu is off is drin
io policy = direct io (was ist das?)
read write is an <--- wäre das nicht das ich lesen und schreiben darf?
disc cache policy steht im mom bei unchanges aber ich hatte eben auch schon enabled getestet (trotzdem in gerätemanager schreibcache aus ? )
was mich grad noch mehr wundert...wenn ich die hdd einbinde ins sys wird sie erkannt, daten sind da, aber ich kann nicht drauf schreiben weil schreibschutz aktiv ???
Der hat btw auch interne Anschlüsse.Dell PERC 3/DC128mb SCSI RAID Cache Controller
TH-09M912 9M912 (LSI MegaRAID 1600), SCSI Ultra160