So zur Klarstellung:
Richtig ist, und da lag meine Fehlinformation, dass es von Samsung tatsächlich die Z4 und Non Z4 gibt. Diese Platten sind vom Typ her gleich, angeblich ist hinten nur /Z4 oder eben nicht dran.
Non Z4 = nicht 4KB und somit sollten die laufen!
Habe grade mit Samsung gesprochen und der freundliche Supporter hat sich extra die Platten geholt, aber auch bestätigt, dass das auf der Homepage so nicht steht, sondern die Typenbezeichung OHNE Z4 mit dem Hinweis 4Kb Emulation.
Daher bin ich dieser Info erlegen.
Sorry hierfür!
Ach ja, scheint aber nicht nur mir so zu gehen....
Auszug aus der Kundenbwertung bei Mindfactory:
26.09.2010 JoernNach dem ich schon 3 2TB als F3 von Samsung habe, habe ich jetzt endlich das 667 Plattern-Modell gekauft. Es ist ohne Frage leiser als die F3 und nochmal mindestens 10% schneller. Die Platte wird mit 4KB Sektoren verkauft, es gibt keine mit 512Bytes als F4, obwohl die Platte in 2 Versionen verkauft wird. Beide sind mit 4KB. Datengeräusche hört man übrigens auch nicht. Vibrationen eben so wenig. Super Platte für (heute) 95 Euro. Nur zu empfehlen.
ANTWORT VON MINDFACTORY:
Zu den Bezeichnungen können wir leider keine Angaben machen da auch wir Mischware erhalten.Sprich wir wissen nicht um welche revisionen es sich handelt.Wir bitten daher um Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------
Kann mir einer weiterhelfen?
Das wird Dir keiner garantieren, dass nichts schiefgeht.....
Ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe.
1) Sicherung der Raidconfig in eine Datei (geht über das Windows Raid Tool).
2) runterfahren
3) Platten abgeklemmt (einfach das Verteilerkabel am PERC abmachen)
4) Hochfahren
5) Dell Tool
6) Reboot, check, dass die neue FW Package drauf ist
7) Nr. 2)
8) Nr. 3 andersrum
na kapiert?
9) Hochfahren und alles war noch da und lief prima. Sollte auch eigentlich immer so sein......
Hab ich inzwischen schon 3 mal gemacht
066 --> LSI --> zurück auf die Dell --> und dann auf die 0072er.
Gab nie Probleme