LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yepp, danke BlackGhost, war unterwegs.

Ja so ist das. Bin von 2 Percs auf einen Areca 1261ML.

Die Samsungs laufen aber problemlos am PERC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja nun keinen PERC, möchte mich aber auch nicht auf irgendwelche Experimente einlassen, weil ich nicht weiß, wie dich der LSI1078 verhält.

Tja was soll ich sagen ich Glückspilz. Heute 4 Platten Seagate Barracuda LP 5900.12 2000GB bekommen, schnell eingebaut und siehe da eine defekt. Wieder retour zur RMA. Juhuuuu.
Hoffe dafür dass meine F60 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinen 3 F3 EcoGreen 2tb am Perc sehr zufrieden.

lg

Hey,
habe auch die F3 am Perc hängen. Habe insgesamt vier Stück im Raid5. Ich habe derzeit aber Performanceprobleme beim lesen 50MB/Sek.

@CraZynurloc und frank: In was für einem Raid laufen eure Platten wie sind die Einstellungen und Blockgrößen und was habe ihr für eine Leseperformance?

Ich habe noch eine hier rumliegen, die okay ist und dir zusenden kann. Da ich jetzt welche habe mit Winkelstecker.

@TE,

Wenn jemand den Dell Perc H700 hat, bitte einen extra Thread zu dem Controller eröffnen, oder Überschrift um Perc 6i und H700 ergänzen.

Auch dieser Controller hat Probleme mit dem SM-Bus einiger Boards und muß entsprechend abgeklebt werden, also auch nicht anders wie beim Perc 5i auch.

Wo hast du welche mit Winkelstecker her? Auf der Sata seite????? :drool:

mfg
empi

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Firmwareupdate. Ich habe mir das Firmwarepaket runtergeladen Drivers and Downloads und habe dann ja eine .EXE . Wenn ich diese öffne kommt nur eine Fehlermeldung kommt nur "This Update Package is not compatible with your System". Setze Windows Server 2003 als OS ein. Wo kann ich denn sonst die .rom Datei herbekommen?

@CraZynurloc und frank: In was für einem Raid laufen eure Platten wie sind die Einstellungen und Blockgrößen und was habe ihr für eine Leseperformance?

läuft als Raid 5, Blockgröße habe ich nicht verändert (Windows standard)
Mit welchem Programm testest du die Performance?

lg

läuft als Raid 5, Blockgröße habe ich nicht verändert (Windows standard)
Mit welchem Programm testest du die Performance?

lg

Ne nicht die Blockgröße mit du die Partition formatiert hast. Du gibst bei deinem Raid eine Blockgröße mit. Die siehst im im Raid Manager bei dem jeweiligen Raid. Ich teste die Performance mit HD Tune Pro

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Firmwareupdate. Ich habe mir das Firmwarepaket runtergeladen Drivers and Downloads und habe dann ja eine .EXE . Wenn ich diese öffne kommt nur eine Fehlermeldung kommt nur "This Update Package is not compatible with your System". Setze Windows Server 2003 als OS ein. Wo kann ich denn sonst die .rom Datei herbekommen?

Habe das Entpacken der .exe jetzt mit Winrar hinbekommen. Allerdings kann ich den Controller so nicht flashen. Er bricht immer ab mit der Fehlermeldung mit der Fehlermeldung "Betrieb fehlerhaft: Error Code = 0x13

Ich habe ein Raid1 dran wo mein OS drauf liegt
Und ein Raid5.

Wodran könnte das Problem liegen?

Aso, alles klar haben da wohl aneinander vorbei geredet. ( War bei der Clustergröße)

tut mir leid die kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich nicht an dem betreffenden PC sitze.
Performance siehe hier: klick mich

die von Dell (5.2.2-0072)

lg

Edit:

Mit welcher Dateigröße prüftst du in HD-Tune?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir einer weiterhelfen? Ich habe mir die aktuelle Firmware von der Dell Seite runtergeladen "RAID_FRMW_WIN_R189337.EXE" leider bekomme ich beim ausführen der .exe die Fehlermeldung die auf dem Screen zu sehen ist.

-Die OS Festplatten hängen jetzt nicht mehr am Perc sondern direkt auf dem Mainboard (gleicher Fehler)
-Wenn ich es mit Winrar entpacke also die .exe (RAID_FRMW_WIN_R189337.EXE) habe ich die FW5461II.rom, wenn ich dann aber versuche die Firmware mit der FW5461II.rom zu flashen sagt der Dell Manager mir das die Firmware beschädigt ist.

-Kann mir vielleicht einer eine heile Firmware sprich FW5461II.rom zuschicken?
-Wodran liegt das das ich die Fehlermeldung bekomme? (Ist das normal, weil es kein Dell Server ist?)
-Was gibt es noch für Wege die Firmware zu flashen außer über den Storage Manager?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Fehlermeldung bekommen das ich ECC Fehler habe auf meinem Speicher. Ist er defekt? Oder kommt das mal vor? Kann es sein, dass deswegen das Firmware update nicht geht?

Wo kann ich gut einen neuen Speicher bestellen? Wieviel Speicher kann der Dell Perc 5/i ?

Wo hast du welche mit Winkelstecker her? Auf der Sata seite????? :drool:

mfg
empi

Von dem Händler dshien, bei Ebay.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Ich habe gerade die Fehlermeldung bekommen das ich ECC Fehler habe auf meinem Speicher. Ist er defekt? Oder kommt das mal vor? Kann es sein, dass deswegen das Firmware update nicht geht?

Wo kann ich gut einen neuen Speicher bestellen? Wieviel Speicher kann der Dell Perc 5/i ?

Kann mich noch von einem 512MB-Samsung Modul trennen, da ich noch ein Micron und ein Samsung Modul habe.

Zuletzt bearbeitet:
Perc 5i BBU wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe einen Perc 5i mit BBU... beim starten kommt aber immer die Meldung, dass die BBU entfernt oder entladen ist. Hatte den Akku aber schon länger am Rechner ... er sollte sich ja mal aufladen????

Ist jemandem die Belegung der Pins vom Akku bekannt?
rot, grün, schwarz, weiß, gelb ???

Ich wollte mal einen anderen 3,7v akku an den Perc5i hängen.

Danke

Wenn er nach einer halben Stunde nicht geladen wird, bzw. im Manager unter Windows nicht angezeigt wird, von einem defekt ausgehen kann.

Na suuuper ... ist schon der 2. der geschickt wurde.

Danke für die schnelle Antwurt.

Wenn man die Stecker gleich hält... ist dann die Farbreihenfolge 1:1 oder sind die beiden außen verdreht?
(Ich habe ein kurzes Kabel zum Akku das ist 1:1 und ein längeres vom Perc 5i da sind die außen vertauscht...
das Akkukabel hat aber nur 2 kleine Stecker... passt also nicht an den Controller)

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle bei PRes ordern, der ganze andere Schrott funktioniert nicht.

Hallo,

Mal ne frage bei mir hat die Festplatte 7 kurz nen fehler angezeigt, ich will diese gleich tauschen.
Leider weis ich net welche festplatte die 7er ist:P
Die 2 Kabel die am controller angeschlossen sind sind nochmal durchnummerriert mit je 0-3 .
Welches is den dann die 7 Platte ? Muss dann wohl eine 3er sein aber von welchen kabel ?:)

Hoffe ihr versteht was ich meine lol

Grüße

Höhö, da hilft wohl nur ausprobieren, wenn du nix beschriftet hast oder kein Backplane hast, wo du die lokalisieren lassen kannst... ;) Vermutlich ist es aber die Platte am 2. Strang.. Ist halt nur die Frage, welcher der 2. Strang ist. Sollte aber am Controller auf der Platine zu sehen sein. Aber beim nächsten Mal besser gleich beschriften... ;)

Muss man bei nem Perc 6i noch was anderes als die BBU anschließen?
Weil ich hatte noch ein zweites Kabel dabei weiß aber nicht wofür das ist :/

Ja die kabel sind ja beschriftet, mit 0-3 aber cih weis halt net was der 0-3 oder der 4-7 strang ist^^

Ich habe mal eine Frage ich bekomm ein Perc 5/e geschenkt. Dieser hat 256MB Speicher und die Batterie.

Lohnt sich ein Upgrade mit mehr RAM? 512MB oder 1GB?

Sry, dass ich frage. Für was ist die Batterie gut? Ich hatte noch nie ein Raid Controller sondern nur onBoard.

Ich habe momentan ein MSI Board MS-7345 möchte mir ggf ein gebrauchtes aus der Bucht kaufen. Könnt ihr etwas empfehlen? Soll ein Ubuntu Server wo Daten, Filme und Musik sind. Soll nicht 24/7 laufen.

CPU Intel E2150

Zuletzt bearbeitet:
Ja lohnen sich, der PErc kann max. 512MB
Die Batterie puffert im Fall des Stromausfalls die Daten im Cache und schreibt Sie dann wenn Strom wieder da ist auf die PLatten. Braucht man aber nciht zwingend

Hallo,

Ich habe zwei Fragen, auch wenn die eine nicht unbedingt hier rein passt.
1. Hat jemand Erfahrungen mit der Einfuhr eines Dell Perc 6i aus Amerika über Ebay?

2. Ich habe einen Raidcore BC4852 8 Port PCI / PCI-X SATA RAID 5 2Tb+ Controller an dem 4 1,5TB Samsung Festplatten (Raid5) hängen (OS Server 2003). Der restliche Server besteht aus 2xDualcore mit je 2GHz und 2GB Ram.
Jetzt schafft der Controller aber nur 50mb/s am Anfang und sackt auf 10mb/s ab.
Da ich den Server als Backup Plattform nutze wären zumindest volle Gigabitlan Geschwindigkeiten schön, welche auch von Ramdisk(PC1) zu Ramdisk(Server) locker erreicht werden (100mb+).
Kennt jemand einen schnellen PCI-X Controller mit min. 8 Sata Ports und voller 2TB+ Unterstützung? Außerdem sollte der Controller von einer Firma kommen, die es noch gibt.

Ich wäre wirklich sehr glücklich wenn mir jemand helfen würde.

Grüße

Das hat nix mit dem Perc 6i spezielle zu tun.
1) Wenn er so durch geht Glück. Eher wahrscheinlich ist Zoll. Dann musst Du hin und die EInfuhrumsatzsteuer bezahlen (19%), Zoll kostet der keine. Hab ich mit 2 PErcs hinter mir. Ach ja, brauchst halt nen zuverlässigen Verkäufer. Bei mir hat der Versand 20 USD gekostet, inkl. Tracking, ohne Probleme.

2) Bin ich derzeit beeinflusst: ARECA Areca Technology Corporation

Wäre dann besipielsweise der ARC-1231ML

Aber das gehört bitte nicht hier in den PERC Thread

Zuletzt bearbeitet:
Er sucht einen PCI-X Controller Frank ;)

Da würd ich zu einem guten alten 3ware greifen, kann man ab und an mal in der Bucht abstauben.
Einen Areca mit PCI-X ist sehr sehr schwer.

Lieber auf einen PCIe Controller setzen, bzw. das Board wechseln .. PCI-X stirbt schon lange einen langsamen Tod ;)

zurück zum Perc... mit PCIe und in günstig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh