Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Andre
Kabel evtl. verrutscht oder defekt?
http://www.hardwareluxx.de/community/15509139-post886.html
Hatte Zidane erst kürzlich....
Jemand einen Tipp für mich?Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das ich jetzt wieder mit 85MB/sec auf das Raid5 über das Netzwerk kopieren kann. Nur das lesen ist extrem langsam mit 45MB/sec. Muss ich noch was verändern an den Raid Eigenschaften damit das lesen auch wieder schneller wird? Getestet habe ich das lesen mit HD Tune (38MB/sec) und mit kopieren vom Raid5 auf meinen lokalen Rechner über das Netzwerk!
Jemand einen Tipp für mich?
Hallo,
also ich habe klar einen Dell Perc 5/i.
Hast Du beim einrichten der Partitionen auf den „Allign“ (Startblock der Partition) geachtet?Als Betriebssystem verwende ich Windows Server 2003 x86 SP2
Was ich noch dazu sagen muss. Es liegen viele HD Filme drauf 1,8TB jeder Film so um die 15GB deswegen habe ich eine Blockgröße von 128K genommen kann es deswegen sein das ich so langsam davon lesen kann?
PS: Muss mir eine neue SAS/SATA Peitsche kaufen ist diese hier kompatibel mit meinem Dell Perc? Delock Kabel SAS 32 zu 4x SATA Metall - Computer Shop - Hardware, Notebook & oder wo kann man am besten die Kabelpeitschen bestellen? 1Meter länge wäre Optimal!
Ich habe zwei (auf zwei Controllern) von denen:Suche ebenfalls einen neuen passenden Kühler für meinen Perc mit folgenden Anforderungen
-Sollte optimal passen
-leise sollte er sein
-Leicht zu montieren
Hey,
danke für deine Antwort. C1E und Q&Q deaktivieren ok habe ich jetzt mit drauf damals noch nicht bei den Samsung 1TB Platten. Was ist aber C1E? Was bringt das deaktivieren genau, warum können damit Probleme auftreten ist was bekannt? Mit dem Block habe ich nicht dran gedacht aber ist ja auch keine Systempartition. Partition neu anlegen geht nicht ist ja voller Daten und kein Platz mehr frei auf dem Array...
Die Blockgröße von 128k auf 64k kann ich nicht einfach umstellen oder?
Das schreiben über das Netzwerk also von meinem Rechner auf das NAS geht nun wieder mit 85 MB/sec nur das lesen ist extrem langsam mit 30MB.
Hey,
danke für deine Antwort. Jetzt wo du es sagst fällt mir was auf. Als ich damals die neuen Platten verbaut habe quasi die 1TB Festplatten gegen die 2TB Festplatten habe ich Windows neu installiert und dann auch gleich die AMD Tools mit installiert. Ich werde gleich mal Q&Q deaktivieren was aber ist C1E?
Habe ich eine möglichkeit die Blockgröße von 128k auf 64k zu ändern von einem bestehenden Array?
Mit dem Blockallign betrifft das auch das Raid5 (mein Datengrab) und nur die Partition wodrauf mein OS liegt?
Wegen Q&Q und C1E sind da bestimmte Probleme bekannt?
übers netzwerk? wenn ja: windows media dienst. der bremst dich selbst bei gigabit auf saumäßige transferraten. teilweise gehen nur noch 10mb/s durch die leitung.