Es gibt ja leider nur die F3 mit 2TB :-(
was is denn an der F3 so verkehrt? die 5400 u/min? Die etwas geringere Geschwindigkeit im vergleich mit ner WD Black? Dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis besser. Und im Raid zur Datensicherung reicht die Geschwindikeit in meinen Augen bei weitem aus.
Hab hier schon selbst 7x1 TB Samsung drin F1+F2 und dazu bei meinem Bruder/Vater/Schwester nochmal insgesamt 5 stück mit 1TB bzw 1,5 TB F2 Platten.
Hab mir jetz zum aufrüsten 4x 2TB F3 geholt, sind heute gekommen. Jetzt muss ich erstmal meinen 2. Perc einrichten dass ich meine Daten auf ein neues Raid5 mit den 4 Platten schieben kann.
in paar Stunden gibts paar Tests & Benchmarks wie die 4 Neuen sich so schlagen
edit: ich seh grad es gibt ja ach ne neue FW... hat denn schon jmd paar Erfahrungen damit gemacht? kann man sie unbedenklich flashen? ich glaub die Klopf ich dann mal auf meinen 2. Perc drauf, wenn ich dann alle Daten drüben hab und es noch alles Heil hoff ich mal dass das nen guter Probelauf war ^^ die alten Daten hab ich ja dann immernoch als Backup...
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------
waaahhh wo ist denn beim MegaRaid Storage Manager der Reconstruction Wizzard hingekommen?
wollte grad nen paar versuche mit dem Neuen Raid machen zum erweitern mit ner zusätzlichen Platte, aber kann einfach nicht finden wo ich die hinzufügen kann.
War doch sonst immer bei virtual Drive und dann advanced oder so.
Jmd ne Ahnung wo das bei der neusten Version hingekommen ist?
edit 2: blub da war noch backround initialisation am werk, deswegen wurde der erst gar nicht eingeblendet...