LTdW

Nun, in der Liga in der ich gespielt habe, musstest du ganz unten anfangen. Also Karts, F3, Formel Atlantic um letztendlich die ChampCars fahren zu düfren. Da pro Jahr 2-3 Seasons gespielt wurden, kam man da recht schnell hoch. Grage bei den Kart Rennen, wo pro Woche 2-3 stattfanden.
Lenkrad..... hm..... Empfehlen kann ich da nur Logitech. Die mit denen ich ab und an mal aus Gaudi ein paar Runden drehe, haben bis auf einen alle ein Logitech Wheel (Momo, G25). Die eine Asnahme, spielt mit Keyboard und es ist mir ein absolutes Rätsel, wie er so eine saubere Linie fahren kann. Egal ob auf Rundkurs oder auf dem Oval, der hat die Kisten immer voll unter Kontrolle. Da wir immer ohne Fahrhilfen auf dem Server fahren, begreif ich echt nicht, wie der das schafft.

Ne, wenn dann Fanatec. Wegen Xbox und so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raffi,
irgendein Logitech Wheel, läuft auch auf der Xbox wenn ich mich nicht irre ;) Und die Logitech Wheels machen bei rFactor die wenigsten Probleme.
 
chrissi,
rFactor wird die selbe Zukunft haben wie GPL. Es wird auch in 10 Jahren noch genügend Modder geben und es werden auch ausreichend Server online sein. Leider fehlt mir momentan die Zeit für ein paar Hotlaps mit dem 1995iger Champcar mod :(

GP Legends kann man sich jetzt bei Steam laden, wenn man sich damals die DVD geholt hat.
 
Da sollte man aber an den Fähigkeiten der Kollegen zweifeln. Mein Momo ist jetzt glaub ich 6 Jahre alt und ist im selben guten Zustand, wie ich es gekauft habe. Alle Potis sind noch OK und ich hab nicht wenig gespielt, wo ich arbeitslos war ;)
 
Naja, wir sind in Forza 3 & 4 viel gedriftet, da wird das Wheel regelrecht vergewaltigt. Mein Microsoft Wheel ist auch schon kaputt, beide Schaltwippen funktionieren nicht mehr, die Befestigung für den Motor musste ich "neu" machen etc.
 
Raffi,
Forza Motorsport, hab ich nie gespielt. Angefangen hab ich mit GPL und N2K3 und bin dann zu rFactor. Also immer nur Rennsimulationen ;)
@chrissi,
ungesund klingt nur mein Tisch wenn ich Spiele. Der ist dank dem Forcefeedback nur am vibrieren bzw auch schon am Knarzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
an meinem G25 nagt der Zahn der Zeit. Hat sicher auch schon mehrere Tausend Km aufm Buckel. Mal sehn, viel. hol ich mir nächstes Jahr des G27.
 
Frag mich was ihr mit eurem vibrieren immer habt :d finde das bei egal was einfach nur nervig.
Ist doch nur für Frauen geeignet, wenn der Akku mal alle ist oder der Mann nur am spielen ist.
 
Klar, die stopfen sich auch ein Lenkrad in die Mösch.
 
Frag mich was ihr mit eurem vibrieren immer habt :d finde das bei egal was einfach nur nervig.
Ist doch nur für Frauen geeignet, wenn der Akku mal alle ist oder der Mann nur am spielen ist.

Ohne Forcefeedback, fährst du einfach beschissener ist meine Erfahrung. Stell dir vor, du fährst Auto und bekommst keinerlei Rückmeldung über das Lenkrad. Du würdest sau schnell die Kontrolle verlieren.
Hagen,
ich bin froh, wenn wir Freitag haben. Kein Großenbaum, Hochemmerich, Kaßlerfeld, Beek usw. mehr :fresse:
Aber das beste daran ist, nicht mehr in die Oberhausener Innenstadt zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Forcefeedback, fährst du einfach beschissener ist meine Erfahrung. Stell dir vor, du fährst Auto und bekommst keinerlei Rückmeldung über das Lenkrad. Du würdest sau schnell die Kontrolle verlieren.
Hagen,
ich bin froh, wenn wir Freitag haben. Kein Großenbaum, Hochemmerich, Kaßlerfeld, Beek usw. mehr :fresse:
Aber das beste daran ist, nicht mehr in die Oberhausener Innenstadt zu müssen.

Man gewöhnt sich aber ehrlich gesagt dran. Klar, mit FFB wäre ich wahrscheinlich noch etwas schneller und könnte den Wagen etwas schneller und besser abfangen, aber ohne FFB funktioniert es auch. Trotzdem hätte ich gern ein Fanatec CSR, aber ein anderes Auto ist mir wichtiger als ein neues Lenkrad für rFactor.
 
Wenn ich bei Mindfactory jetzt Borderlands 2 doch nicht mitbekomme werd ich da nie wieder was kaufen :fresse:
Abwarten Tee Trinken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh