LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Smartphone definiert sich doch nicht durch die Art des Displays, mein Nokia Communicator damals war auch schon ein "Smartphone", auch wenn der Begriff zu der Zeit noch nicht so bekannt war.
 
Zählen die handys mit press Touchscreen auch schon zu den Smartphones?
Dann kann ich knapp 4 Jahre bieten ggf. etwas weniger, nokia 5800 :fresse2: kurz nach Veröffentlichung.

Das doofe Nokia zählt nicht. :p

Ich hatte HTC Desire, HTC Desire HD (habs 3x kaputt gemacht :fresse:) und jetzt ein HTC One X. :)
 
Ein Smartphone definiert sich doch nicht durch die Art des Displays, mein Nokia Communicator damals war auch schon ein "Smartphone", auch wenn der Begriff zu der Zeit noch nicht so bekannt war.
Stimmt an sich. Gibt welche mit Touchscreen, die keine sind (diverse Samsung-Teile) und welche ohne, die welche sind (Blackberry, diverse Symbian-OS, gab ja sogar eine Art Windows Mobile für solche Smartphones).
Mein erstes war aber tatsächlich eins mit Touschscreen (Windows Mobile 2003 :fresse:), dann kam eins ohne, dann eins mit usw.

---------- Post added at 19:19 ---------- Previous post was at 19:18 ----------

Das doofe Nokia zählt nicht. :p

Selbstverständlich zählt das.
 
SE W200i hier . Das ding war cool :fresse:
 
Mein N5800 Xpress Music ist cool. Hat alles was ich brauche und man kann sogar telefonieren! :fresse2:
 
Nur ist die Bedienung ein echter Krampf. Wohingegen die Navi-Software schon ganz nett war.
 
Sehr wahr! Der "Touch"-Screen hatte seinen Namen wirklich verdient. Musste man doch arg drauf drücken, bis was passierte :d
 
Ja, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Ist zwar etwas klobig und hat nicht so ein coolness-Faktor, allerdings macht es den Ruf der alten Nokias alle Ehre, bisher kein einzigen Kratzer obwohl schon 843675629463875764389567x runtergefallen :fresse2:
 
Sehr wahr! Der "Touch"-Screen hatte seinen Namen wirklich verdient. Musste man doch arg drauf drücken, bis was passierte :d

Man konnte ihn kalibrieren, sodass man ihn nur leicht mit dem Fingernagel antippen musste. Aber sanft mit der Fingerkuppe antippsen ging nicht.
 
Ok, zwei drei Runden.
 
Ich hab aber Whatsapp. Chrissi ist Zeuge! :fresse2:


@hagen: Wunderschön :)
 
Ja, keine Kratzer.

Und es gab nicht Whatsapp, es gibt es immer noch dafür :fresse2:


Wenn für das 5800 der Support von WA ausläuft, wechsel ich. Vorher nicht. Die Wahrscheinlichkeit dass mir das Handy wegstirbt, geht ja so gegen 0 :fresse:
 
Android Emulator? :d

Ok :d hab damals keines gefunden und dann habe ich mir einfach ein iTelefon gekauft.
Stimmt auf der Whatsapp seite ist Symbian gelistet :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh