LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich schlafen! Kein Bock auf Montage!
 
ohh jaaa hab ne schwierige Woche vor mir, muss möglichst viel erledigen
 
morgen erstmal einkaufen, dann nach GE fahren und aus der Wohnung noch paar Sachen weg bringen, dann muss ich noch zur Uni Exmatrikulation bestätigen lassen und paar organisatorische Sachen, Studenten-Ausweis abgeben etc. ggf. Verpflichtungen und Altlasten gegenüber der BIB erledigen

muss noch nen Nebenjob suchen, und natürlich ne Ausbildungsstelle

edit: Sachen müssen noch verkauft werden und mein Auto muss auch endlich mal repariert werden
 
Ob das sinnvoll ist? Macht sich nie gut in einem Lebenslauf und vor allem du studierst doch schon eine ganze Weile.
 
Eben und ein bisschen die Arschbacken zusammenkneifen, die paar Semester packste auch noch. In ner Ausbildung ist es auch nicht immer leicht.
 
das kann man immer leicht sagen, so als Außenstehender

mit "so ein bisschen Arschbacken zusammen kneifen" ist es nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Alex, da hast du schon recht aber meinst du eine Ausbildung ist immer leicht?
Ich weiß ja nicht wieviele Semester du noch hättest, aber ich denke das es unsinn ist, jetzt noch abzubrechen.
Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen und packst das sicher. Irgendwann ärgerst du dich, daß du es nicht durchgezogen hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Ausbildung weiß ich wenigstens, ich arbeite für etwas, wofür ich auch belohnt werde
diese Bafög-Scheiße hat mich mehr demotiviert

edit: ich verfluche den Tag, an dem ich den Antrag abgeschickt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja gar nicht seine freie Entscheidung?

---------- Post added at 21:53 ---------- Previous post was at 21:52 ----------

siM•Luxx;20479208 schrieb:
bei der Ausbildung weiß ich wenigstens, ich arbeite für etwas, wofür ich auch bezahlt werde

Nunja, beim Studium ja auch.
 
Aha, jetzt erklärt sich auch der Auszug aus deiner Wohnung. Jetzt wird ein Paar Schuhe daraus.

Mach das Beste draus! Ich habe auch 3 Monate studiert und gemerkt, dass das einfach nichts für mich ist.
Ich wollte direkt ins Berufsleben einsteigen.
 
ich habe das nicht alleine entschieden, es gab noch Druck von einer anderen Seite
ist ne lange Geschichte

Alex, ich finde das du dir das nochmal genau überlegen solltest, mit dem hinschmeissen.

ich habe das schon nach dem zweiten Semester gemacht, hatte ein durchaus langes Beratungsgespräch mit dem Studienberater, er meinte ich soll der ganzen Sache noch eine Chance geben... nun ein Semester ist vergangen, und ich bin nicht schlauer geworden

ja Hagen, Informatik ist auch nichts für mich, das war immer so ein hin und her zwischen der ganzen Sache
 
Gute nacht, ltdw :wink:
 
Naja schade ist deine Entscheidung und die kann dir keiner abnehmen, allerdings wird es jetzt auch nicht einfacher. Erstmal einen Ausbildungsplatz finden, gerade jetzt im doppelten Abi Jahrgang, könnte das schwer werden.
 
ich bewerbe mich Deutschland-weit, Anlaufstellen bezüglich Unterkunft (für die erste Zeit) hätte ich genug, wir haben überall in DE Verwandte ^^
 
siM•Luxx;20479208 schrieb:
bei der Ausbildung weiß ich wenigstens, ich arbeite für etwas, wofür ich auch belohnt werde


Naja, das siehst du falsch ... du hast "Glück", dass du für die Ausbildung, die du genießen darfst, was gezahlt bekommst ;)
 
@Borstii das musst mir mal genauer erklären, das war vielleicht vor 60 Jahren so in DE oder wird noch so gehandhabt in einigen anderen Ländern, die Zeit ist aber lange vorbei und 99% der Azubis bekommen Ausbildungslohn / -gehalt ;)

wäre ja auch ziemlich blöd, wenn man für die Arbeit selber bezahlen muss oder gar nichts bekommt
 
Mir ist auch nur ein einziger Beruf bekannt, bei dem es nicht selbstverständlich ist das man in der Ausbildung bezahlt wird.

---------- Post added at 22:24 ---------- Previous post was at 22:23 ----------

Alex, ab Montag läuft um 2235 auf Comedy Central King of Queens. :bigok:
 
siM•Luxx;20479322 schrieb:
@Borstii das musst mir mal genauer erklären, das war vielleicht vor 60 Jahren so in DE oder wird noch so gehandhabt in einigen anderen Ländern, die Zeit ist aber lange vorbei und 99% der Azubis bekommen Ausbildungslohn / -gehalt ;)

wäre ja auch ziemlich blöd, wenn man für die Arbeit selber bezahlen muss oder gar nichts bekommt

Das ist zwar richtig, aber dennoch ist es so. Das ist kein Lohn, sondern eine Vergütung. Denn am Ende des Monats kostet ein Auszubildender eine Firma eine Menge Geld, da ist die Vergütung einer der kleinen Anteile ;)

---------- Post added at 22:33 ---------- Previous post was at 22:31 ----------

das seh ich aber mal deutlich anders - er stellt schließlich auch seine Arbeitskraft in den Dienst der Firma.

Ist trotzdem falsch. Denn bis zum Ende der Ausbildung (Das heißt, von welchem Gewerbe sprechen wir eigentlich?!) kannst du das nicht so sehen. Ein Auszubildender ist mitnichten eine volle Arbeitskraft.
 
Na ja, als Studierter verdienst du in der Regel deutlich mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh