LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch sagen. Klang bei meinem defekten Verstärker so ähnlich (zumindest am Eingang der Schutzschaltung), aber da hat zum Glück die Schutzschaltung verhindert, dass der Murks auch auf die Boxen gegeben wird.
 
Kann man so eine Endstufe vom Edifier C2 einzeln nachkaufen? Das Teil ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt.
 
Frag doch mal freundlich bei deren Support an, vielleicht geht es ja auch auf Kulanz ;)

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:12 ----------

Moment mal: Wo steckt bei dem Ding der Verstärker nun wirklich? Geht Strom in den Sub rein?
Amazon behauptet, diese Box sei der Verstärker. Falls ja, wäre es seltsam, dass ohne Sub gar nichts geht.
 
Ja ich finde es auch seltsam. Der Sub hat keinen eigenen Stromanschluss.
 
Konfigurationsproblem kannst du vermutlich ausschließen, wenn es vorher funktioniert hat.
Eine Schaltung, die erkennt, ob der Sub angeschlossen ist? Kann mir nicht vorstellen, wozu das gut sein könnte.
Kann aber natürlich mit einer defekten Endstufe zusammenhängen.
Möglichkeit, einen anderen Lautsprecher an Stelle des Subs anzuschließen? (Möglichst einen, um den es nicht schade ist :fresse:)
 
Ne, habe keinen anderen da :)
 
- andere Quelle getestet? Dein Nexus mal angeschlossen?
- anderes Klinkenkabel? Die Edifier Kabel meines S730 hatten damals sehr schnell einen Wackelkontakt ^^
 
Doch, aber momentan klemmt rot an rot und weiß an weiß. Tauschen würde keinen Sinn machen.
Naja, wenn ihr noch Ideen habt, könnt ihr sie gerne niederschreiben. Ich gehe erstmal schlafen.
 
Doch, aber momentan klemmt rot an rot und weiß an weiß. Tauschen würde keinen Sinn machen.
Naja, wenn ihr noch Ideen habt, könnt ihr sie gerne niederschreiben. Ich gehe erstmal schlafen.

Du könntest so immerhin dem seltsamen Phänomen auf den Grund gehen, dass sich ohne Sub gar nichts tut :p
 
Dark, das Kabel kann ich nicht tauschen, da es fest am Sub ist. Mit meinem MP3 Player kommt auch nichts raus.
 
Wieso zum Teufel ist es am Sub, wenn der nicht der Verstärker ist? :hmm:
Außerdem kann dann ja auch schlecht irgendwo ein Ton rauskommen, wenn der Sub nicht angeschlossen ist :fresse:
 
Ich schaue morgen nochmals nach.
Jetzt bin ich aber wirklich weg.

Nacht!
 
Nacht @Hagen.
@DW: Auch die richtigen können kaputt gehen. Bei meinem Verstärker war auch nach nicht einmal ganz 30 Jahren ein IC durchgebrannt, das sich (da eben seit mindestens 20 Jahren nicht mehr hergestellt) neu nur noch zu Mondpreisen von ca. 8€/Stück beschaffen ließ. :banana:
 
.
@DW: Auch die richtigen können kaputt gehen. Bei meinem Verstärker war auch nach nicht einmal ganz 30 Jahren ein IC durchgebrannt, das sich (da eben seit mindestens 20 Jahren nicht mehr hergestellt) neu nur noch zu Mondpreisen von ca. 8€/Stück beschaffen ließ. :banana:
20 oder 2 Jahre :d Faktor 10.
 
Eigentlich ja 15, da meiner 30 alt ist. Und bei dem haben alle rumgeflucht, dass Technics (auch bekannt als Panasonic) keine diskreten Transistoren sondern spezielle ICs für die Endstufe verwendet hat :fresse2:
Die aber immer noch recht leicht und günstig zu tauschen sind.
 
ja Hagen, schreib mal den Support an. Vielleicht hast Glück und die sind so kulant und schicken dir ein neues System zu. Auf nen Versuch würd ich es ankommen lassen.

Guten morgäääähn.
 
huhuhu


Sent from iPhone using Forumdeluxx App
(entweder sitze ich auf dem Klo oder liege auf der Couch oder bin gerade draußen irgendwo)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh