LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn ihn schon.
Das Apple Betriebssystem ist sehr interessant, mein ehemaliger Nachbar hatte einen Mac Pro, an dem ich mich mal austoben durfte.
Fanboys hat man auf beiden seiten. Beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile ;)
 
:stupid:

Eigentlich ist es ja so, dass einem der Mac jeden Scheiß abnimmt und man sich bei Windows selbst drum kümmern darf :fresse:
 
Weniger CC, beim Mac hast du nur deutlich mehr von Werk her an Software dabei, die du dir bei M$ dazu kaufen musst.
Und ich wage mal die Behauptung aufzustellen, das die Infektionsgefahr für einen Windowsrechner ca 75% höher sein dürfte ;)
 
Das was? :d
Ich kenne einige User die auch mit dem Mac arbeiten und von denen habe ich noch nie gehört das die irgendwelche Probleme mit Viren, Trojanern und co hatten. Von den Windowsusern in meinem Umfeld höre ich da öfter was, als mir lieb ist.
 
:stupid:

Eigentlich ist es ja so, dass einem der Mac jeden Scheiß abnimmt und man sich bei Windows selbst drum kümmern darf :fresse:

einen Informatiker interessiert es nicht was er da verbaut und wie, er beschäftigt sich viel mehr mit dem theoretischen Scheiß und vor allem um Betriebssysteme - das sind doch viel mehr die kleinen Kiddys, die einen potenten Rechner haben wollen oder halt Leute, die wegen dem schmalen Beutel ihre Rechner selbst zusammen stellen und dann sinnlos jahrelang damit herum basteln

da hab ich doch lieber einen Rechner, der von Haus aus funktioniert, so kann ich mich auf andere wichtigere Sachen konzentrieren
 
Ja sim, wenn du meinst, dass ein PC keine Leistung braucht, brauchen wir garnicht erst weiterzureden ;)
 
Naja Alex,
meinen Rechner habe ich auch mit schmalem Geldbeutel selbst zusammengestellt (war da noch arbeitslos) aber ich bastel nicht ständig daran rum.
Ich halte die Apple Rechner sogar für sehr gut aber ob sie mir den doch hohen Preis wert wären, wage ich mal zu bezweifeln ;)
 
Ich find alles von Apple vom Style sehr Geil, aber ins Bodenlose überteuert und für mich als Zocker totaler Trash. Wer damit zufrieden wird, bitte. Ich kann damit nix anfangen
Windows ftw :fresse:
 
Ne hast nicht, ist halt der Unterschied zwischen deiner und meiner Meinung ;)

Fakt ist: wenn ich am PC zocken will, will ich das in hoher Grafikqualität.
Und da es für Mac a) deutlich weniger Games und b) keine gescheiten Grafikkarten (mit Ausnahme der überteuerten 680 Mac Edition) gibt, fällt jeder Mac von vornherein durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FC Bayern ... olé olé! Noch kurz ne Runde Grid zocken :d (Crash Derby :fresse:)
 
@CC unabhängig von deinem Schmarrn (sorry :fresse:)

a) alles ist relativ
b) vergleiche nicht Äpfel mit Birnen

zu b) die Architektur beim Mac verlangt aufgrund des OS viel weniger Performance, d. h. auch eine 8600GT oder HD4000 ist potent genug im Vgl. zur Windows-Version, deswegen ist es bedingt möglich Spiele für Mac OS zu entwickeln, wegen OS
 
Wie gesagt, ich hab andere Absprüche an meinen PC als du :)

Und dass jede PC-Mac-Diskussion IMMER mit "Apple mit Birnen vergleichen" abgetan werden kann ist h klar ;)

Ich behaupte NICHT, dass Macs schlecht sind. Ich sag nur, dass sie für bestimmte Anwendungsgebiete mehr und für andere weniger geeignet sind, als Windows-PCs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für PS und Lightroom ;)
dass das nicht für CSS sein soll, müsste auch klar sein ;)
 
keine Ahnung so sicher bin ich mir nicht

aber ich arbeite mit RAW und da kommt schon das Air ziemlich schnell in die Knie und bläst wie verrückt
 
ich hab halt gedacht vorsorgen ist gut, sind ja nur Einmalkosten

lieber an einer Stelle richtig als dann später herum fuchteln, nicht wie ihr :fresse:
euer Geheule im Keksthread rund um PC ist manchmal nicht aus zu halten ^^

das denk ich mir als MU immer wieder :fresse2:
hoffentlich werde ich solche Probleme nie haben
 
Glaub mir, die Probleme wirst du haben. Irgendein verkackter Windowsprozess wird dich nerven, was meist das Problem ist.
 
ich wollte eigentlich nichts verrücktes damit machen, nicht mal Desk-Modding ... einfach Original Windows
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh