LTdW

Der Kadett :love: Unser erster Westauto. Mein Cousin hatte soeinen noch bis vor ein paar Jahren. Hat noch gute Dienste geleistet und einem neueren VW Bus sogar noch Starthilfe gegeben :fresse: Leider hat er ihn dann abgegeben, weil er einen Ford bekam. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der D-Kadett war mein erstes Auto, danach kam ein Minicooper, gefolgt von einem Corsa A der nach dem Umbau als reines Sommerauto genutzt wurde, für den Winter hatte ich dann einen Golf 2, in den ich mehr arbeitszeit investiert habe damit der läuft als ich den auf der Straße bewegt habe. Seit 2002 habe ich kein Auto mehr, bis zum Tod meines Vaters konnte ich jederzeit sein Auto haben (der Omega MV6) und jetzt halt der Firmenwagen, den ich ab und zu auch privat nutze (nach absprache).
 
@side: Bevor ich nach Lübeck zog, habe ich auch immer das Auto meiner Eltern genutzt, nun hier etwas weiter draußen muss man schon ein Auto haben. Bin mit dem Corsa super zufrieden, das hab ich heute wieder auf der A20 auf der Rückfahrt gemerkt, freigegebene Autobahn mit 180 lang. Läuft :fresse:
Noch auf meiner Probefahrtliste stehen: (Kia fällt bei dem Motordebakel heute wohl raus, die können mir bei Hyundai nicht mal den 1,6er zur Probefahrt besorgen :fresse:), Ford Focus, VW Golf (wird eh viel zu teuer mit den Ausstattungsmerkmalen die ich gerne hätte), evtl. Mazda 3 und Opel Astra 1.6 SIDI :d
 
Die Nachbarn von meinen Eltern sind doch echt unnötig -_- Wir haben immer alle Pakete für die angenommen.. Und heute hab ich mal auf eins gewartet... das hat natürlich keiner angenommen -_- und die Nachbarn rechts von uns sind IMMER zuhause ...

Deswegen nehme ich Grundsätzlich nur Pakete für Leute hier im Haus an, wo ich auch weiß sie würden es auch umgekehrt tun.
Das sind von 7 Mietparteien ganze 2.
 
sind mer hier im Autothread? :hmm: :d
 
@mj
Ich habe 2003 einfach nur gemerkt, daß ich in der Stadt eigentlich kein Auto brauche. Ok, das ich zu dem Zeitpunkt meinen Job bei Daimler verloren habe (Zeitvertrag ausgelaufen) hat mir meine Entscheidung, beide Autos zu verkaufen erleichtert. Seitdem komme ich gut klar und muss nicht mehr für ein Auto zahlen, das ich kaum nutze.
Welchen Focus möchtest du denn mal fahren? Mein jüngster Bruder hat neulich spaßeshalber mal eine Probefahrt mit dem ST gemacht, sein einziger Kommentar war "Kampfsau". Er hat sich allerdings neulich einen Insignia OPC (haben will) gekauft.
m@tti,
nur weil du armes Schwein keine Ahnung hast, schweigen wir nicht gleich :p
 
@side: Würde ich auch so entscheiden, wenn ich direkt in der Stadt wohnen & arbeiten würde :d. Wenn es klappt den EcoBoost 1.6 150 PS. Gerade den Konfigurator von Ford ausprobiert ... es wäre ganz sinnvoll zu wissen was die einzelnen Ausstattungsmodelle für Extras drin haben :fresse:
 
Also 150PS für "kein verkehrshindernis in der Stadt" finde ich schon übel. Weder unser 75ps Benziner noch mein 85ps Firmendiesel sind nen Hindernis. Fährt man halt nicht permanent 160 auf der Autobahn sondern 120, dann sind die Teile auch sparsam... Wer die Gänge sowieso immer auf Halbgas ausfährt in der Stadt ist eh schuld, SO kann man auch nicht spritsparend fahren.
 
Wenn ich die Wahl habe 7l im Durchschnitt bei 160 oder 120 zu verbrauchen, nehme ich lieber die 160 ;)
Ich bin gerne flott in der Stadt bzw. Landstraßen unterwegs, wenn ich dann zügig an der Ampel anfahre, dann möchte ich keine 9-10l verbrauchen. Selbst mit meiner oft sehr zügigen Art verbrauche ich in der Stadt nur 6-7 Liter, doch wenn das Auto größer und schwerer wird, dann kann ich mich nicht in ein Flaggschiff mit 99PS reinsetzen und wundern das ich einen hohen Verbrauch habe.

75PS auf der A20 wären schon fast lebensgefährlich auf der A20 :fresse: ;)

Ich habe lieber etwas mehr Luft in Sachen Leistung nach oben als beim Überholen am Limit des Wagens zu fahren.
 
Ich fahre zB meinen Astra (1.4t Gewicht) digital, Vollgas oder kein Gas, braucht etwas über 6l und ich bin kein Hindernis, eher blinke ich die Leute weg die mit 120 fahren. :-)fresse:)

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, kenne den Motor auch nicht. Das 120PS 1.2l Teil von Opel fährt sich zugebenermaßen auch nicht im entferntesten wie ein Auto mit 120ps.
 
Ich fahr größtenteils Autobahn/Außerorts und da sind 100PS (1.6l Maschine, Golf) einfach zu wenig, ganz klar.
Dabei bin ich sicher kein Raser, Reisegeschwindigkeit max 140Sachen, sachtes Anfahren und Vorrausschauendes Abbremsen, so bleibe ich eigentlich immer unter 7Liter.
Aber wenn ich mal Leistung brauche soll auch welche kommen und das ist bei 100PS einfach nicht der Fall.
 
So, Koffer sind gepackt.
Morgen früh um 6 gehts los.
 
Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis
 
Eine Woche zum Bodensee.
 
:lol: Werde mich mal wieder ein bisschen sportlich betätigen.
 
Also ist die Möglichkeit, daß du den Boden siehst sehr hoch, wenn du dich beim Downhill entschließt mit deinen Zähnen zu bremsen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh