LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin. Ich teste gerade, meine Solar-Armbanduhr mit der Kamera-LED meines Handys zu laden. Wünscht mir Glück! :fresse:
 
Kann das was werden? Du bist doch E-Technik-Ing, Energieerhaltung und so, da kann bei so ner LED doch nicht viel bei rumkommen :p
 
Im Namen der Wissenschaft und so.
 
Aber wie hoch ist der Wirkungsgrad von so ner Solarzelle? 10%?
 
Der von der in der Uhr ist von den 10% sicher noch weeeeit entfernt. Aber was braucht so eine Armbanduhr denn schon an Strom?
 
Hier gibt es keine Sonne :shot: Sitze im Büro :p

- - - Updated - - -

Es scheint übrigens zu funktionieren. Die Uhr wird sauwarm dabei, etwas Leistung steckt wohl schon hinter der LED.
 
moin

irgendwie werd ich momentan immer zu früh wach :wall:
 
Hier gibt es keine Sonne :shot: Sitze im Büro :p

im Keller ohne Fenster? :fresse:

yay, grad nen Jobangebot bekommen. "Zum Erreichen des Arbeitsortes ist ein Fahrzeug zwingend erforderlich". Dabei habe isch gar keine Audo :-[
 
Wie wärs mit nem Esel?
 
Sonnenuhr ftw!
 
schon klar, ich bin ja auch kein Esel :hmm:
 
Mechanische Uhren für den Sieg!

Die ist ja auch zum Großteil mechanisch. Hat Zeiger und so :shot:

Habe noch ne Seiko Automatik, die aber nicht mehr so wirklich funktioniert :(

Edit: Vor allem haben bei ähnliche Probleme: Solar-Uhr: Ich komme zu selten in die Sonne, Automatik: Ich bewege mich zu wenig :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonne im Keller ist eher schlecht. Im Luxx könnte man nicht viele davon verkaufen.
 
Bus würde gehen, aber Schichtbetrieb is bissl blöd mitm Bus. Die schreiben das da nicht umsonst rein. Ich sag nur Früh- und Spätschicht von 05:00 - 14:00 und von 14:00 - 23:00 Uhr.

Taxi, klar, geh ich dann für die Taxikosten arbeiten? :fresse:
 
Badluu, was macht dein Bart? Du warst doch der, der sich nicht rasieren darf, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh