LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Ich meine ja auch nicht, dass du es jetzt sofort bar auf den Tresen blättern solltest. Aber so langfristig gesehen ist das auf jeden Fall eine sinnvolle Investition. Wobei du da etwas mehr Puffer haben solltest als 400€, damit du im Falle eine Falles auch Reparaturen etc. bezahlen kannst. Außerdem kosten dich Steuer und Versicherung da ja noch einmal mindestens so viel wie das Auto selbst.

Edit: Übrigens hat meine Mutter das "Leben wie mit ALG2" als ich ein Kind war durchaus jahrelang durchgezogen. Keine Ahnung, was sie dazu geritten hatte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt investiert man 400€ und wenn man einen Job hat der Fair *hust* bezahlt wird, dann hat man das ruckzuck wieder raus ;)

Außerdem kosten dich Steuer und Versicherung da ja noch einmal mindestens so viel wie das Auto selbst.

Ein Skoda Felicia, Opel Corsa etc. sind nicht so teuer im Unterhalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, von 800€ könnte ich so locker easy leben, das glaubt ihr gar nicht. Ich könnte jeden Monat 20g wegrauchen und hätte trotzdem zu viel Geld über
 
oh ja :hail:

dc, wie viel brauchst du so pro Monat?
 
Das glaube ich nicht. Wenn man eine Wohnung davon zahlen muss, sind 800€ im Monat nicht mehr so spaßig.
 
Naja. Ich meine ja auch nicht, dass du es jetzt sofort bar auf den Tresen blättern solltest. Aber so langfristig gesehen ist das auf jeden Fall eine sinnvolle Investition. Wobei du da etwas mehr Puffer haben solltest als 400€, damit du im Falle eine Falles auch Reparaturen etc. bezahlen kannst. Außerdem kosten dich Steuer und Versicherung da ja noch einmal mindestens so viel wie das Auto selbst.

Edit: Übrigens hat meine Mutter das "Leben wie mit ALG2" als ich ein Kind war durchaus jahrelang durchgezogen. Keine Ahnung, was sie dazu geritten hatte :rolleyes:

die Reparaturgeschichten kommen ja noch hinzu. Dann braucht das Auto noch Sprit, unsereis brauch auch noch die ein oder andere Klamotte.

Fürs Töchterchen wird jetzt in die Zähne investiert, da übernimmt die KK leider nur 80%. Ergo, zu bezahlen gibt es immer was :(

ja klar, als einzelne Person sind 800€ mehr als genug. Aber erstens führe ich einen 4 Personen Haushalt, zweitens bekommt man als einzelner keine 800€ vom Amt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber nicht alleine wohnen. Zumindest nicht in nächster Zeit. Das macht das Ganze etwas günstiger :p
 
WG ist eh viel cooler :bigok:

Das glaube ich nicht. Wenn man eine Wohnung davon zahlen muss, sind 800€ im Monat nicht mehr so spaßig.

Wie dc, als Student, reicht das je nachdem, wie hoch die Miete ist, locker.
 
Naja. Wenn er nicht alleine wohnen will, klar. Leben kann man sicher gut davon. Aber nicht komfortabel.
 
Unterhalt an sich nicht, aber Versicherung. Da er kein Auto hat, wird er ja auch keinen SF-Rabatt übernehmen können. Und das macht das Ganze zumindest am Anfang echt sauteuer.

Nicht wirklich, meine Schwester (keine SF) zahlt für ihr "neues" Auto nur knapp 200€ alle halbe Jahre.

Und durstig sind die kleinen nun auch nicht, je nach Fahrweise kommt man schon ca. 1 - 1 1/2 Woche mit einer Tankfüllung aus (wenn man Glück hat, steuert auch die Firma was dazu)
 
Ich brauch normal ~600€ pro Monat, 800 sind da schon echt nett.
 
Mit 800€ könnte ich so komfortabel leben, dass ich dauerhaft meine Cojones aus der Hose hängen lassen könnte
 
du versäufst 600€ im Monat? :fresse:
 
Nicht wirklich, meine Schwester (keine SF) zahlt für ihr "neues" Auto nur knapp 200€ alle halbe Jahre.

Und durstig sind die kleinen nun auch nicht, je nach Fahrweise kommt man schon ca. 1 - 1 1/2 Woche mit einer Tankfüllung aus (wenn man Glück hat, steuert auch die Firma was dazu)

Was ist denn das für ein Auto? Ich zahle für mein mäßig motorisiertes Exemplar (nur HP) über 500€ im Jahr und das in SF5.
Edit: Einstieg mit SF 1/2 hätte ca. 3000 gekostet :stupid:
 
Ich fahr Fahrrad, das kostet mich gar nichts und ist sogar noch gut für die Umwelt
 
Ich brauch normal ~600€ pro Monat, 800 sind da schon echt nett.

Ich habe bis vor kurzem auch nur von ca. 600€ im Monat gelebt (ok, vielleicht waren es auch 700). Aber trotz nahezu kostenloser Wohnung und sparsamen Ausgaben war am Ende des Monats davon quasi nichts mehr übrig.
Im Moment habe ich ca. das 2,5fache und damit lässt es sich schon extrem viel besser leben.
 
Semesterticket ftw! :p
 
Nö, ich bin so ein geiler Szenetyp, der Fixie fährt und deshalb quasi nichts zu warten hat. Außer Reifen, die verschleißen relativ schnell ohne Bremsen.
Bus und Bahn könnte ich auch für lau fahren, ist aber scheiße, weil die immer viel zu voll, zu warm und zu unflexibel sind

Ich lebe zur Zeit von 500€ und komme auch auf 0 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mal an meinen Fixkosten arbeiten :fresse: So Sachen wie Auto und Rootserver halten die offenbar doch recht hoch :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh