LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Irgendwann baue ich mir eine HPI Baja 5B mit Brushless auf. Das wird geil, dann ist die Akkutechnik auch schon weiter ... 100.000mAh hoffe ich mal, dann gibts auch keine Leistungsengpässe mehr und die Fahrzeit schlägt nen Benziner dann auch im Längen.

Wobei Benziner wieder was anderes ist, als Nitro. Irghs, ich hätte meinen Revo net verkaufen dürfen :(
 
100Ah Akkus? sofern du nicht ewig viel gewicht mitschleppen willst, wird das such in nenpaar jahren nix xD
 
Ja 10-15Ah sind kein problem, aber heute müsste man schon 8s20p oder so sich zusammenbauen für 100ah (und das sind 25-30kg). Sind dann immerhin ~3.3kWh

Ich denk es wird noch einige jahre (5-10 jahre) dauern, bis es was deutlich besseres als lipos gibt.

in den elektro autos wird ja momentan auch noch liion und nicht lipo benutzt.

Wieso willst du eigentlich neue batteriegenerationen? Lipos reichen heute auch schon dicke :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ne Freundin hat mir gerade erzählt das sie sich nen neues Smartphone gekauft hat, zieht euch mal die Hammer Specs rein :fresse:
Star A2000 - CECT-SHOP.com

CPU Mediatek MT6516 416MHz
RAM 256 MB
Displaytyp Resistiv
Kamera 0.3 Mega Pixel
Und kann noch nicht mal UMTS

Wie man für sowas Geld ausgeben kann :lol:
 
Für 100€ hätte es sicher auch nen gebrauchtes HTC Desire gegeben, das bestimmt 3mal so schnell ist und ne halbwegs ordentliche Kamera hat und sogar UMTS kann :d
Naja ist ja nicht mein Problem
 
Tach

Scharrlatan, warum 8s? Soviel Strom kannst doch nirgendwo nutzen. 8x 2S1P würden genügen um an 100Ah heranzukommen. Das wärst dann mit 5kg dabei.

Warum beim Auto kein Lipo genommen wird kannst dir ja denken, solch fahrende Bomben braucht ja keiner :d

@vf, Wetter is doch genial. Sonne pur ohne Wolken
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nix passieren, aber kommt Luft oder Wasser an die Zellen explodieren die Teile. Wär bei nem Autounfall fatal. Schau dir mal Youtube Videos dazu an.
 
Son Schmu! Die Dinger sind so derb verschweißt, das Plastik hält einiges aus. Wenns dir zu heiß sein sollte, kauftse welche im Hardcase und fertig ist das. Ich hab die sogar unbeaufsichtigt geladen, da passiert nichts. Man muss sich schon extrem dumm anstellen, damit die explodieren ;)
Oder halt Überbelastung. Und eben deswegen müssen sie halt richtig dimensioniert sein ;)
 
Ja das sagst Du so, ich habe mittlerweile schon den ein oder anderen Lipo Brand erlebt. Das geht schneller als Du gucken kannst. Mir ist zum Glück auch noch nichts in der Richtung passiert, aber sagen da passiert nix würd ich nicht machen.

€: War das nicht sogar vor kurzem noch nen User hier im Forum passiert dem sein Flieger im Kofferraum anfing zu brennen?!
 
€: War das nicht sogar vor kurzem noch nen User hier im Forum passiert dem sein Flieger im Kofferraum anfing zu brennen?!

Ganz klare Sache: Falsche Lagerung. Wahrscheinlich war der LiPo noch angeschlossen und der Regler womöglich noch aktiv. Akke raus und in einer separaten Kiste transportieren. Dann kann nichts passieren. Denn von selbst und ohne äußere Einwirkung passiert den Dinger nichts ;)
 
ssh verbindung möglich? dann mit winscp rüber kopieren...

borsti, ich würd mich da nicht drauf verlassen. es geht halt schneller als du denkst und wenn dir auto, bude oder sonst noch was wegen nem akku abfackelt denkste anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh