LTdW

Gestern 17° und heute 19°, geht gar nicht. Ich friere 🥶
Bin die Tage an der Ostsee im Urlaub. Freue mich schon auf den Winterausflug und bin happy, ne Heizung im Womo zu haben. 🥶

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und versuche nicht zwanghaft mich da durchzudrücken. 😂
Genau sowas hat schonmal dafür gesorgt, das ich einen 7er BMW eine Beule in der Motorhaube hinterlassen habe. War schon mitten auf der Straße und der wollte noch abbiegen. Hab aus Reflex draufgehauen. Der Typ hat noch die Polizei gerufen, ich ging zumindest straffrei aus, im Gegensatz zu ihm.

Warum werden die OT-Threads nicht 1x im Jahr genullt? Würde doch sicher auch Speicher sparen und es würde nicht so krass auffallen, wenn hier gechattet wird :fresse:

Ach... Ostsee geht auch bei 19°C ganz wunderbar. Das ist sozusagen Hochsommer hier oben. ;)

Wir planen ja 3 Monate USA Aufenthalt. Gerne würden wir irgendwann während der Zeit mal ne Woche Bahamas oder so mitnehmen. Muss ich dann esta etc neu beantragen wenn ich wieder Einreise?
Wie um Himmels willen kriegt man 3 Monate Urlaub am Stück :fresse:

@Körperklaus
ufff

Wir sind von der Ostsee gerade erst zurück. Haben wohl die beste Zeit abgepasst mit dem Wetter. :fresse:
Auch wenn wir es nicht so genießen konnten. :poop:

Weil Elternzeit ja Urlaub ist 😭

Meine Erfahrung mit Kindern zeigt eigentlich, dass Urlaub mit Kindern nur Alltag an einem anderen Ort ist, für den ich auch noch mehr bezahlen muss :shot:

So sieht’s aus 🤣 Schön ist es ja trotzdem, aber Erholung ist anders :fresse:

Wenn man den Urlaub kindgerecht auslegt, ist auch das Entspannung und Urlaub. Städtereisen, Langstreckenflüge, Roadtrips und starke klimatische Veränderungen gehören definitiv nicht dazu.

Ruhig her mit Ideen/ Erfahrungen zu Urlaub mit Kindern, der subjektiv für Euch entspannt gelaufen ist. Ich bin da nämlich etwas unkreativ leider -.- Gerne sonst auch im Eltern-Kind Thread. Dann nerven wir die Nerds und Dinks nicht :haha:

aber die Spanier können einfach nicht kochen. Die Türken können besser kochen, finde die Preise aber irgendwie frech in Anbetracht der Inflation.

Wir waren einmal in Spanien und mussten täglich Pizza und so'n Kram Essen, weil das Essen in Barcelona fürchterlich war. Das war auch dann der letzte Spanien Besuch. :d
Letztens war ein Preisbericht im TV, verglichen mit den meistbesuchten Urlaubsorten der deutschen, und Türkei hat dabei ganz gut abgeschnitten, trotz der hohen Inflation dort.
Das Ergebnis war, das die Türken immer noch viel günstiger abschneiden.

Ruhig her mit Ideen/ Erfahrungen zu Urlaub mit Kindern, der subjektiv für Euch entspannt gelaufen ist. Ich bin da nämlich etwas unkreativ leider -.- Gerne sonst auch im Eltern-Kind Thread. Dann nerven wir die Nerds und Dinks nicht :haha:

Per Bahn/Auto erreichbare Mietwohnung/Mobilheim mit Garten/Spieplatz und anderen anwesenden Kindern, kurze Flugreise mit Familienfreundlichem Hotel, hier auf die Alterbeschränkung Kids Club achten. Vieles sollte unkompliziert und schnell erreichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren einmal in Spanien und mussten täglich Pizza und so'n Kram Essen, weil das Essen in Barcelona fürchterlich war.
Ich war noch nie in Spanien Festland, war nur 1x auf Malle und da fanden wir das essen auch schrecklich. Ich vermute mal, dass das zwangsweise alles nicht ganz authentisch war, aber wir sind da auch auf die ganzen google Bewertungen reingefallen die offensichtlich einfach von Menschen mit ausreichend schlechtem Geschmack getätigt wurden (wohl hauptsächlich Briten wo wir waren). Sind dann bei nem halbwegs authentischen Italiener gelandet und zu dem dann drei Tage in folge hin, den Rest konnte man (um es mit den Worten meiner Oma zu sagen) "den Hasen geben".

Was Essen angeht hab ich klare Favoriten, und das ist Türkei und Griechenland. Einfach absoluter Nobrainer, Essen ist immer geil.

Ich war einmal auf Mallorca für 2 Wochen in einer kleinen Finca im Landesinneren. Das Essen war himmlisch! Jeden Abend wie ein Gott gegessen. Besten Fisch, leichte Tappas und dazu tollen Wein. So unterschiedlich kann es sein. ;)

So unterschiedlich kann es sein.
Wir waren in Palma (war ein kurzer Trip und meine Frau war damals Schwanger, deswegen wollten wir nicht ewig rumgondeln) und es war sicher zum Großteil weil das einfach die größte Kack-Touristengegend war. Wie gesagt, waren da nur Briten. Ich würde dem auch nochmal ne Chance geben, aber meine Meinung von Griechenland / Türkei im Top Ranking wird es vermutlich nicht ändern :d

In den Hotels auf Malle bekommst ja auch nur Massenware. Zumindest in denen in Strandlage.
Vor Corona hatten wir in Cala Millor eine kleine Bar direkt neben dran (waren 3x dort vor den Kindern).
Alles frisch gekocht, lecker und erschwinglich.
Die Bar hat Corona aber scheinbar nicht überlebt, da ist jetzt der nächste Laden mit Klamotten drin laut Maps. :kotz:

@Huntley wir essen deswegen nie in Hotels. Wir hatten mehrere Restaurants getestet und alle waren ne Enttäuschung, vorallem die welche angeblich spanisches Essen hatten.

Das Problem bei den „größeren“ Restaurants ist da ähnlich, auch das ist da oftmals Massenware. Die kleineren Läden sind da leider mittlerweile sehr selten, aber oftmals noch die besten.

Nee jetzt mal ernsthaft @Nelen, Wohnmobil oder Wohnwagen und Urlaub in Deutschland. Gibt vieles zu sehen im eigenen Land und beim Camping können die Kids viel unternehmen. Muss ja nicht immer im Ausland sein. Es gibt viele Campingplätze in fussläufiger Nähe zu Sehenswürdigkeiten (Barbarossadenkmal am Kyffhäuser als Beispiel).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh