LTdW

An alle Eltern: Habt ihr bei WhatsApp euer Kind/er als Profilbild?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nahezu alle Eltern aus unserem Freundeskreis machen das und ich finde das einfach nur schrecklich.
 
Mir geht es noch nicht einmal so sehr um den Datenschutz. Eher um die Tatsache, dass ich mir lauter Kinder angucken muss, wenn ich meinen Freunden schreiben möchte. :fresse:
 
Finde ich nicht, würde es ganz schön zum kotzen finden wenn meine Eltern bevor ich das für mich entscheiden kann das Netz (unlöschbar) mit Date von mir fluten.
Noch schlimmer sind diese Mama Influenzer die ihre zweijährigen quasi beim Kacken filmen und darüber nen Vlog machen, das Kind finde es ja so toll und will das :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eher um die Tatsache, dass ich lauter Kinder angucken muss. :fresse:
Das gleiche gilt für (stolze) Haustierbesitzer. Hab auch kein Bock ständig Hundefressen zu sehen :fresse:
 
Zur Auflösung. Junior dachte es wäre eine tolle Idee die Toniebox früh morgens auf volle Lautstärke zu starten. :fresse:

Zur Frage von @*Hagen*

Nein, da haben Bilder der Kinder nichts zu suchen. Wir nutzen auch kein Social Media, heißt Bilder der Kinder tauchen nirgends auf.
Schwiegereltern hatten beide mal ungefragt im Status bei WhatsApp, da gab es dann eine Ansage.
 
Schlimm ist auch die Prahlerei im WhatsApp-Status.
Das wird immer schlimmer!
Jetzt werden sogar die Security Checks am Flughafen für das Prahlen missbraucht

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mich auch noch nervt, ist wenn manche Leute ihr WhatsApp oder Signal Profilbild fast täglich wechseln.

Ich suche dann jedesmal die Leute in der Kontaktliste. Weil mein Hirn wohl eher erst nach den Bildern geht als nach dem Text
 
Mein Kind, mein Hund, mein Handgepäck :stupid:

Haus, Boot und Pferde sind offensichtlich out :bigok:
 
Für mich sind das alles Menschen mit Minderwertigkeitskomplexe die Aufmerksamkeit suchen
 
Ohne Whatsapp und Social Media Gedöns ist unser Leben wirklich sehr entspannt. Es fehlt uns auch nichts. Bin froh, bei dem ganzen Mist gar nicht erst mitgemacht zu haben.
Ich hatte zwar ca. 2008 mal ne geschäftliche Twitterwall (anlässlich ner Messe) gebaut und einen Facebook Account gemacht. Alles aber nach wenigen Wochen und ansonsten konsequenter Nichtnutzung direkt wieder gelöscht. Dass wir beide kein Whatsapp (und auch keine anderen Messenger) nutzen, stößt zwar immer wieder auf Erstaunen bei neuen Kontakten. Muss aber sagen Freue mich aber, dass mittlerweile immer häufiger Verständnis dafür signalisiert wird. Maybe times are changing again. :hmm:
 
Jupp hab auch kein Assozialmedia

WhatsApp eben wegen den Leuten drauf, sie zu stur sind Signal zu installieren.

Aber die paar Gruppen die es da gibt sind auf dauerhaft stum und werden nur sporadisch angeschaut.

Es wird von mir wirklich nur als Messenger genutzt, wenn eben kein Signal an der Gegenstelle verfügbar ist.
 
Ich bleibe gerne in der Kommunkations-Steinzeit. SMS/MMS kommt erstaunlicherweise auch immer noch an.
Die einzigen Gruppen, mit denen ich kommuniziere, sind geschäftliche Telkos (wobei ich mich da Video-Telkos verweigere und meist als Einziger telefonisch zugeschaltet bin :d) oder die "Luxx-Gruppe" hier. :bigok: Ansonsten bevorzuge ich möglichst individuelle Kommunikation.
 
Habe auch nur WA und Threema, Bilder Dokumente zu versenden ging früher eben nicht so einfach mit SMS/MMS bzw hatte ich afaik nie ne MMS flat. Heute ginge zwar auch ohne, aber egal...
 
Ich wollte nicht wissen, wer hier was oder wer hier was nicht nutzt. :fire:
 
Ich bleibe gerne in der Kommunkations-Steinzeit.

So etwa?

 
Ich hab ein Foto von uns 3. Frau und ich klar erkennbar, Kind schaut aufn Boden und deshalb kein Gesicht zu erkennen.

Muss aber schlimm um einen stehen wenn man sich darüber aufregen muss wie andere sich präsentieren :bigok:
 
Eher so:
 
Benutzt du noch FAX?
Habe gerade erst damit begonnen, nachdem sich die letzte Brieftaube verirrt und die doofe Postkutsche die Route geändert hatte. Leider ist mein Umfeld technisch noch nicht so weit, sodass ich ausgedruckte Faxe meist per berittenem Kurier versende.
@Cherio ... diesen sehr naheliegenden, fortschrittlichen Ansatz kann ich leider nicht nutzen, weil wir hier fast ganzjährig Waldbrandstufe 5 haben. 🧑‍🚒🚒
 
Ich bleibe gerne in der Kommunkations-Steinzeit. SMS/MMS kommt erstaunlicherweise auch immer noch an.
Leider hat Vodafone Anfang 2023 die MMS gecancelt, bis dahin hab ich das auch gerne genutzt.
Jetzt ist das Empfangen ja schon, als wenn es Nuklearwaffen-Codes wären :wall:

Meine damalige Freundin hatte mich gebeten wenigstens Signal zu nutzen, da die SMSen immer übel zeitversetzt kamen.
Das nutze ich noch, aber gerade Geschäftspartner finden das immernoch wenig nachvollziehbar.

wobei ich mich da Video-Telkos verweigere
Das sehe ich auch nicht ein!

Benutzt du noch FAX? :ROFLMAO:
Bin zwar nicht Icke, aber ich nutze es noch gelegentlich, kommt immer auf Dir Situation an.
 
Ich wollte nicht wissen, wer hier was oder wer hier was nicht nutzt. :fire:
Du könntest Dir nen Blitzdings besorgen, damit Du den sinnlosen Informationsüberfluss wieder loswirst. :eek:

Andererseits: als ob Du nicht genau wüsstest, was passiert, wenn man so ein Therapie-Bällchen in ne Horde arbeitsscheuer, aber kommunikationsfreudiger, Luxxer wirft. :d
Immerhin ist noch keine epische Diskussion darüber entbrannt, welches die ideale Auflösung für das Kinderfoto im Whatsapp-Status ist. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh