LTdW

sidewinder wer is das eigentlich genau auf deinem ava?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok. Ich war ja 2001 am lausitzring, wenn dir das in dem Zusammenhang was sagt...

der auch ein super fahrer war, finde ich.
Ja aber als Teamowner, hat sein Charakter gelitten. Wenn man bedenkt, was er mit Paul Tracy abgezogen hat. OK war nicht seine alleinige Entscheidung und von Kevin Kalkhoven halte ich nicht sonderlich viel als Menschen.

---------- Post added at 22:26 ---------- Previous post was at 22:25 ----------

ich genau an der Boxenausfahrt. War nich schön mit anzushehen. Bin mir auch bis heute sicher dass dort ein bein von Alex lag.
Bin ich auch der Meinung, das dort einiges Organisches geflogen ist.

gibt ja teilweise sehr deutliche Fotos...

stimmt leider auch. was denkst du über newman und sein team (damals)?
War ja bei den Champcars, das beste Team. Auch wenn die lange Zeit nen Jammerlappen als Fahrer hatten (Bourdaise). 2006 Mont Tremblant war geil, wie Dornboos ihm auf dem Podium die Hand reicht :d

---------- Post added at 22:28 ---------- Previous post was at 22:27 ----------

gibt ja teilweise sehr deutliche Fotos...
Wer Live dabei war, braucht da keine Bilder. War das Grausamste, was ich bisher persönlich miterlebt habe.

ich habe ehrlich gesagt seit mehr als 15jahren da nicht mehr regelmäßig reingesehen, daher nur sporadisch news oder ergebnisse aufgeschnappt. von bourdaise habe ich aber schon gehört.

für mich war es halt überraschend, wie lange sich bestimmte teams gehalten haben und teilweise an der spitze mitgefahren sind.

ich habe ehrlich gesagt seit mehr als 15jahren da nicht mehr regelmäßig reingesehen, daher nur sporadisch news oder ergebnisse aufgeschnappt. von bourdaise habe ich aber schon gehört.

für mich war es halt überraschend, wie lange sich bestimmte teams gehalten haben und teilweise an der spitze mitgefahren sind.
Die großen Teams wie CGR oder Penske Racing gibt es heute noch, ebenso wie AJ Foyt Racing. Wäre Paul Newman nicht gestorben, würde es Newman Haar Racing heute noch geben.

siM•Luxx;19533920 schrieb:
was war das für ein Vorfall damals? Link?

such bei youtube, alex zanardi 2001 lausitzring

ah, penske (illmore?) kenne ich noch. newmann haas auch. der gute alte paul, seine saucen und schauspielerischen leistungen waren meist erstklassig :)

OK. Alex Zanardi, hat damals 13 Runden vor Ende des Rennens, seinen letzten Boxenstop gehabt und beim verlassen der Boxengasse, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf die Strecke geschleudert. Der erste Wagen (wenn ich mich recht entsinne war es Kenny Bräck) konnte noch ausweichen, Alex Tagliani hingegen nicht mehr und ist dem Fahrzeug von Zanardi, zwischen Vorderrad und Kühlereingang in das Fahrzeug gecrasht. Bei dem Unfall hat es das Monocoque zerrissen und Zanardi hat beide Beine verloren. Auf dem Weg in die Berliner Charitè musste er im Heli 7x wiederbelebt werden.

ah, penske (illmore?) kenne ich noch. newmann haas auch. der gute alte paul, seine saucen und schauspielerischen leistungen waren meist erstklassig :)
CGR= Chip Ganassi Racing ;) Was Newman betrifft, sein Deal mit McDreck hat das Sponsoring für das Team gesichert.

---------- Post added at 22:38 ---------- Previous post was at 22:38 ----------

Gibt genug die nehmen, was sie kriegen :fresse:

Ich verzichte da lieber :d

OK. Alex Zanardi, hat damals 13 Runden vor Ende des Rennens, seinen letzten Boxenstop gehabt und beim verlassen der Boxengasse, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf die Strecke geschleudert. Der erste Wagen (wenn ich mich recht entsinne war es Kenny Bräck) konnte noch ausweichen, Alex Tagliani hingegen nicht mehr und ist dem Fahrzeug von Zanardi, zwischen Vorderrad und Kühlereingang in das Fahrzeug gecrasht. Bei dem Unfall hat es das Monocoque zerrissen und Zanardi hat beide Beine verloren. Auf dem Weg in die Berliner Charitè musste er im Heli 7x wiederbelebt werden.

ah okey uff das ist echt krass

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh