LTdW

Waschtag geschafft, jetzt weiter chillen. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, Studierst du Germanistik? Dann hätte der Zwang zum Korrigieren, wenigstens eine Erklärung :fresse:
Einfach über solche Fehler hinwegsehen und schon ist das Leben leichter ;)

@side: nein, aber im ernst: das würde ich echt gerne machen. mich interessieren sprachen, allen voran die deutsche, schon immer sehr.

eine kollegin von mir hat das im nebenfach studiert. mit der kann ich mich wunderschön über all so etwas stundenlang unterhalten und das macht mir/uns echt spaß. :)

@sim: aha. dann habe ich das echt lange nicht mehr gesehen. der fette ist einfach zu lustig :d

Ner Bekannten, könnte ich ständig den Hals umdrehen, seid sie Germanistik Studiert. Ok, seid sie auf der Uni ist, ist sie auch derbe abgehoben, weswegen ich den Kontakt aufs minimum reduziert habe.

tagsüber Kaffee kochen für Bosse und abends macht sie den dicken wild

jo, carrie war am anfang spindeldürr und süß. dann wird sie immer "stämmiger" und richtig fies zum armen fettie :(

Sag mal, Studierst du Germanistik? Dann hätte der Zwang zum Korrigieren, wenigstens eine Erklärung :fresse:
Einfach über solche Fehler hinwegsehen und schon ist das Leben leichter ;)

Ich korrigiere auch Leute im echten Leben, wenn sie diesen einen Fehler machen. Der nervt einfach nur. Besonders alten Leuten kriegt man das leider nicht ausgetrieben. Es ist einfach falsch.

ach so, das ist etwas anderes. kann verstehen, dass es auf dauer nervt. :)

btw: seit :d
Das Korrigieren selbst, juckt mich nicht im geringsten, wenn es mir auf den Keks geht, hau ich absichtlich fehler rein um mich drann zu belustigen. Aber auf diese abgehobene Art kann ich nicht. Früher war sie Top und seit sie Studiert wird sie immer Arroganter und kommt auch nicht mehr damit klar, wenn man ihr knallhart sagt was man denkt.

---------- Post added at 22:58 ---------- Previous post was at 22:57 ----------

Ich korrigiere auch Leute im echten Leben, wenn sie diesen einen Fehler machen. Der nervt einfach nur. Besonders alten Leuten kriegt man das leider nicht ausgetrieben. Es ist einfach falsch.
Mach dir nichts drauss, ich bin 35 also Alt :d

leider habe ich mehrere solcher leute auch selbst im studium bzw. privat gekannt oder kennen gelernt.

das ist charaktersache, das kann man denen nicht abgewöhnen. abstand halten ist wohl die einzige lösung oder art, damit umzugehen.

Eben, was mich nur besonders ankotzt, ist die Zeit die ich für sie investiert habe, als ihr Ex sie so mies abgeschossen hat. Da zeigt man, das man ein wahrer Freund ist und dann kommt so ein Verhalten.

Und mich nervt das einfach nur.Ich rede auch mal assig und halt im Slang, aber dieses "wie" ... da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ist eben so.

Borsti, du darfst dich halt einfach nicht an sowas stören, wenn ich mich über alles aufregen würde, was mir gegen den Strich geht, hätte ich in spätestens 2 Jahren nen Herzkasper.

@side: tja, so sind sie halt, wenn es ihnen selbst schlecht geht...

@borstii: meinst du die nackenborsten? :d

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ab einem gewissen Alter, sieht man das gelassener. Beim einem ist es früher, beim anderen Später ;)

Noch einmal, nur für dich: Es geht mir nur um diesen einen Fahler. WIE/ALS. Mehr nicht. Da bin ich Pedant, da wird freundlich drauf hingewiesen oder, je nach Situation auch mal drüber gegrinst, aber dann hat es sich. :)

@Borsti,
ich meins ja nur gut. Wenn du da schon nicht anders kannst, regt es dich auf. Frag dich mal, ob es sich lohnt, sich drüber aufzuregen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh