LTdW

geht ja nicht um mich ;) i. d. R. passe ich auf oder notiere irgendwas
jedenfalls nicht einfach so sinnlos kommen und die Zeit absitzen, klar surfen gehört dazu aber alles im Maße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein alles wichtige, was in der V vom Prof. gesagt wird :p
und man kriegt ja schon mit, wer was macht^^

Kenn ich von meiner Umschulung her, einige haben nur scheiß gemacht, andere haben sich alles mitgeschrieben und ich saß da gelangweilt. Komischerweise gehörte ich mit kaum notizen, zu den besten des Kurses.

---------- Post added at 23:56 ---------- Previous post was at 23:56 ----------

Moin BxD

So viel zu schreiben gibts bei uns meistens nicht. Bei den meisten gibt es ein Skript, ne gute Mitschrift der letzten Jahre oder in ET z.B. gabs immer ein Lückenskript. Also meistens nur ergänzen, paar Notizen machen und ein paar Dinge markieren.

Theoretiker schreiben sich alles auf und lernen es dann bis zum erbrechen auswendig, Leute die mehr das praktische bevorzugen, schreiben so gut wie nie mit

und ja bei uns gibt es i. d. R. auch kaum was zum mitschreiben, weil Skripte vorhanden

in der Informatik gibt es so gut wie nie was zum schreiben, man muss es "on the fly" verstehen

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;19548313 schrieb:
Theoretiker schreiben sich alles auf und lernen es dann bis zum erbrechen auswendig, Leute die mehr das praktische bevorzugen, schreiben so gut wie nie mit

und ja bei uns gibt es i. d. R. auch kaum was zum mitschreiben, weil Skripte vorhanden

Unsere Theoretiker, haben in der Prüfung brutalst versagt. Die haben am Vorabend noch bis 23:30 zusammengesessen und gelernt. Ich hab mir lieber einen gesoffen und meine 94% erreicht :fresse:

ja man kann alles mitschreiben aber später nie wieder da reinschauen und man kann was daraus nehmen
ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, je mehr ich mitschreibe desto weniger verstehe ich dann, weil es einen dann durcheinander bringt

Informatik, Schwerpunkt Medien

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;19548339 schrieb:
ja man kann alles mitschreiben aber später nie wieder da reinschauen und man kann was daraus nehmen
ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, je mehr ich mitschreibe desto weniger verstehe ich dann, weil es einen dann durcheinander bringt
Ist bei mir nicht anders, das hab ich in den ersten 6 Monaten, meiner Lehre gemerkt und es dann gelassen. Vor den Prüfungen (Lehre und Umschulung) hab ich zwei drei Tage vorher ins Buch geschaut und danach alles auf mich zukommen lassen. Hat geklappt.

wer ich? da gibt es genug, so gut wie alles im Bereich Medien, bei den TV-Sendern wie WDR oder Mediengestaltung im Bereich Screendesign
ich bevorzuge die kreative Schiene (was ich nach dem 3. Semester auch machen werde, ich wechsele zum Creative Part rüber)

Zuletzt bearbeitet:
Sim, unser kreatives Köpfchen :d

@bxd
wo hastn den rausgezogen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, side, noch nicht :d
Wie hast du eigentlich hier her gefunden? :)

@bxd
Zerklopp ihn doch und gib ihn deinen Gästen ins Colaglas :d

Gute Nacht meine Äffchen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh