LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Tagan, was erwartest du?

MFG Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann sagt doch mal was zu meinem System:

Die überflüssigen Kabel habe ich an der Seite verstaut:

Wenn erste Vergleichstest vom Accelero und VF900 vorliegen, werde ich einen der beiden zusammen mit dem Auras92 (ENDLICH Boxed wech) einkaufen und in dem Zusammenhang noch ein wenig mehr Ordnung schaffen (einige kabel uters Mobo usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wirklich noch Leute im Forum die den boxed Kühler einsetzten. :eek:
schaut aber ok aus.

edit:
immer diese heimliche editiererei :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
Es gibt wirklich noch Leute im Forum die den boxed Kühler einsetzten. :eek:
der 3700+ hat im Januar Boxed das gleiche wie tray gekostet. Wollte den erstmal ausprobieren. Und er ist auch nicht schlecht muss ich sagen. 45°C gehen ja und mit C&Q ist er im Destopbetrieb kaum hörbar.

[EDIT] Dachte die Seite hatte sich aufgehägnt. Deswegen war das alles ein bisschen schief eben und musste editiert werden ...

[EDIT2] Wenn wir schonmal am editieren sind: Wem langweilig ist, kann mein System ja auch mal bewerten bei Sysprofile. Link gibts in der Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Katsche schrieb:
der 3700+ hat im Januar Boxed das gleiche wie tray gekostet. Wollte den erstmal ausprobieren. Und er ist auch nicht schlecht muss ich sagen. 45°C gehen ja und mit C&Q ist er im Destopbetrieb kaum hörbar.

jo, stimmt, die amd kühlerchen kann man im idle lassen, kaum hörbar, im load sieht das anders aus, weiss nicht wie das bei den sandys ist, weiss noch das ich mit dem boxed kühler auf meinem 4000+ cl4whammer im load nicht auf nen grünen zweig gekommen bin, 84°C nach 5 min prime @defaulttakt mit der aufgedruckten standart "paste". :rolleyes:
die neuen kühler scheinen besser zu sein, hab schon länger keinen mehr in der Hand gehabt.

klingt nett, auch wenn man bei den asus temps gut und gerne noch 3 bis 4 grad draufrechnen darf.
gut, der 4000+ hatte auch nen tdp von 89watt, die sandys liegen ja nurnoch bei 67, muss sich ja wo bemerkbar machen, ausserdem hatte ich nen dollen c'n'q bug :rolleyes:

naja, ich brauch nich über nen boxed nachdenken :fresse: die intelteile kann man nur als ventilator bezeichnen :hmm:

Jop. Der PC meines Vaters wird von einem P4 2,4 GHz Prescott gekröhnt. Der Boxed brüllt und brüllt und geht auf 53°C Last ...

Den Auras92 hohle ich mir einmal wegen der erhofften geringeren Lautstärke und der besseren Kühlleitung für spätere kleine OC Versuche (so 4000+ wäre ein erstes Ziel) und zuletzt wegen der Optik. Habe zwar kein Seitenfenster, aber was tut man nicht alles fürs EGO ... :)

jo ich find den lüfter des boxed auch sehr gut...

edit: mal noch ne dumme frage: wieviel ist 4000+? :fresse:

sind das zufällig 2,8GHz?

nein, 2,4ghz, warum sagt ihr nicht einfach den realtakt anstelle dieser luftzahlen? find das klingt professioneller :fresse:

so hier mal meiner :

RunenBlut schrieb:
so hier mal meiner :

kannste auch mal bilder im hellen machen?
weil um ehrlich zu sein erkenne ich nur 3 blaue leuchte lüfter, ne grüne post anzeige und was undefinierbares rotes :(

cl4w schrieb:
nein, 2,4ghz, warum sagt ihr nicht einfach den realtakt anstelle dieser luftzahlen? find das klingt professioneller :fresse:
Es klingt einfach ein wenig besser :haha:

Ich könnte dir nun natürlich auch erzählen, dass ich dann bei 2,4 GHz und dem 11er Multi des 3700+ einen Systemtakt von rund 218 MHz brauche. Dabei sollte ich beachten, dass einmal der HTT Multi von 5x auf 4x runtergesetzt wird, weil der nicht über 1000 MHz gehen sollte (was auch gar nicht nötig ist), und dass ich eventuell den Speicherteiler verändere (syschron und asynchron gibets ja nich bei A64, wa!).

Das professionell genug? :drool:

cl4w schrieb:
kannste auch mal bilder im hellen machen?
weil um ehrlich zu sein erkenne ich nur 3 blaue leuchte lüfter, ne grüne post anzeige und was undefinierbares rotes :(

hier :

ordentlicher gehts leider net :(

Katsche schrieb:
Das professionell genug? :drool:

klingt afaik besser als 3700+ @ 4000+, finde sowas dürfen nur 13 jährige cs zocker sagen (hab nix gegen euch, aber naja... :fresse: )

so, bevor wir ganz ins off topic abrutschen:
mein ehemaliger 2t rechner :bigok:

edit: @runenblut:
schaut doch ok aus, nurnoch oben ein bisi kabel stopfen und du bekommst das gütesiegel "cl4w geprüft" ;)

@Max0505

;)

Zuletzt bearbeitet:
@ cl4w : supi ;) naja muss ich mal sehen wies läuft wenn ich das enermax liberty hab. board ist ja leider eh im arsch und geht rma :(

mein alter xp :

Zuletzt bearbeitet:
was für eine schreckliche board farbe :rolleyes:
naja, der rechner hat wohl kein fensterli, da ists recht wurst mit den kabeln, hauptsache der strang hängt nicht quer über den cpu lüfter.

cl4w schrieb:
was für eine schreckliche board farbe :rolleyes:
naja, der rechner hat wohl kein fensterli, da ists recht wurst mit den kabeln, hauptsache der strang hängt nicht quer über den cpu lüfter.

war mein erster wirklich eigener rechner neben meinem k6-2 450 ^^
aber halt gf 6800 gt @ ultra
sowie 2 x 512 mb infineon :)

war schon nicht schlecht für die zeit ^^

Mein alter CNPS 7000Cu-LED aus meinem Zweitrechern. Der musste meiner zweiten WaKü weichen ;)

22244DSC02568.jpg

22244DSC02959.jpg

Sieht Hammer aus, wie immer :drool:

@cl4w: Was issen das für ne Graka in deinem Zweitrechner? Der Chip sitzt soweit hinten!? Sieht aus wie ne 7800GS, aber die gibts ja nur für AGP, wobei das Board da doch ein nF4 Ultra-D ist, oder?

:coolblue: + gn8

Rolf schrieb:
@cl4w: Was issen das für ne Graka in deinem Zweitrechner? Der Chip sitzt soweit hinten!? Sieht aus wie ne 7800GS, aber die gibts ja nur für AGP, wobei das Board da doch ein nF4 Ultra-D ist, oder?

:xmas:
board hast du richtig erkannt, nur mit der 7800gs liegst du falsch :lol:
ist eine 5900 :angel:

leiser als seasonic?
kein problem! :bigok:

silentwahn hat über faulheit gesiegt :banana:

aber hinten der fan is nimmer entkoppelt...
da brauch ich nochn paar... ich mach mir einfach welche :d

ich leg dann aber noch den lüfteranschluss nach aussen und regel das teil mit meiner zali.
weil atm kann ich keine rpm veränderung sehen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
thx :d

aber irgendwie beunruhigt mich das, dass der lüfter durchgängig mit 700rpm läuft :hmm:

hab mal mit rthdr... getestet... da geht nix hoch... ausser, dass die graka anspringt :fresse:

ich werds teil ganz einfach an die zali anschliessen :d

edit: also spielefest iser. aber selbst in games haben sich die rpm nicht verändert :hmm:
und die abluft is auch nicht wärmer als sonst, aber das netzteil an sich ist wärmer geworden :stupid:
also wenn man an die seite fässt merkt mans ^^.

aber ich bin jetzt zu faul, meinen PC nochmal aufzuschrauben, NT raus, NT auf, lüfterkabel wieder zurechtstutzen, dann an die zali anschliessen, nochmal kabel ordnen etc.pp.

aber irgendwie trau ich dem NT nicht so richtig :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deine Garantie ist futsch. Warum dann also nicht direkt komplett umrüsten?

Ich habe auch lange rumprobiert, bis ich mein Netzteil, und somit den einzigen Lüfter im System ruhig gestellt hatte. Das Ergebnis war ein Chill Innovation 420W mit einem von 3 getesteten YLs auf 5v.

Bei solchen Geschwindigkeiten sind nicht die Vibrationen des Lüfters das Problem, sondern die Luft, die an den Bauteilen vorbei pfeift. Wie du siehst, pustet der Lüfter bei dir direkt auf die Kühlkörper.
Ein weit aus besseres Ergebnis würdest du erzielen, wenn du a) den Lüfter austauschen würdest und b) eben diesen Lüfter unter das Netzteil hängst.

Yate.Loon.jpg

Gruß,
mantodea

Hier mal nen Bild von meinen alten XP-M System.

SLK 900A + 92mm Y.S. Tech
Abit passiv gekühlt
Graka mit Silencer

Bald kommen Bilder von meinen jetzigen Sys mit Sonictower und Lüftersteuerung :)

so ich hab mein pc mal ein wenig aufgeräumt, danach ein paar fotos gemacht.

GrakaPics0013.jpg

GrakaPics0015.jpg

zwar anderthalb jahre alt und miese quali, aber :wayne: ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh