LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is das AeroCool-Case, andre Cases mit dem riesen Lüfter kenn ich ni. Wenn ich den Lüfter nich regeln würde, was ja bei dem Case ohne weiteres machbar is dank serienmäßiger Lüsteu, wär das Ding ni grad leise, aba ich hab den auf etwa halbe Kraft laufen und da isser angenehm leise und schaufelt genug Luft in Richtung Graka und CPU dass die ordentlich gekühlt wern. Ich find den riesen Propeller in d'r Seite ne risch feine Sache, mit meim alten Case hatte ich immer Probleme mit d'r Northbridge-Kühlung (A8N-SLI Premium - Heatpipe), das hat sich allein durch den riesen Lüfter gegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir vorstellen das der ordentlich was wegschaufelt...wenn die Aerocool Gehäuse nicht so extrem spacig aussehen würden wäre ich vielleicht schon umgezogen.
Aber hab mein Case eh gerad erst teillackiert und bin gerad am feintunen der Optik sozusagen, ich denke Anfang Mai poste ich mal Pics wenn ich mir ne gute Cam organisieren kann.

Ich sehe hier das die meisten ne "Turbine" (<-- hört sich voll kränk an :fresse:) drinne haben. Sind die denn auch schön leise. Bzw. bewegen die bei geringer Lautsärke viel Luft? Weil ich mir unter den namen irgendwie was ganz anderes vorstelle :d

Zuletzt bearbeitet:
Moin
will euch mal eine Lukü zeigen :d !

album_pic.php

jaja ich weiß das Kabelmanagement ist zum :kotz:

album_pic.php

album_pic.php

Das ganze im Dunkeln :)

album_pic.php

Das ist noch meine alte Konfig ! Hab schon einen 3000er Venice, ein MSI N-Force 4 und ne XFX 6800er gekauft, müsste die nächsten Tage eintreffen.

Für mehr Bilder vom Case => Signatur

pladde in ne bitumenbox, 80er raus, vorne den 120er auf 5V, hinten auf 7V, seasonic netzteil rein
und es könnte leise sein ;)

@mäxle, du hast den lauten zahli vergessen ;)

der ist runtergeregelt zwar leise, aber kühlt dann kacke

hab mir heute neue lüfter gekauft, den zalman 9500 led und 2 gehäuselüfter von coolmaster. leider bin ich noch am arbeiten :heul: :heul: :heul: . workaholic :heul: :heul: :heul: . naja am abend kann ich sie einbauen.

hoffe das der zalman besser kühlt als der sonictower. bei mir hat der st in der mitte einen abstand von 0.5mm, deshalb hab ich mir einen neuen gekauft:fire: .

findet ihr den zalman 9500 gut? hab keine testberichte gefunden, in magazinen.

DSC02585.jpg

aber nicht wenn er so uneben wie meiner ist :heul: . merci für die links.. naja lese mehr zeitschrifen, als mich im web zu informieren, ist bequemer :fresse: .

hat nicht schlecht abgeschnitten.

welche paste würdet ihr benutzen, hab noch ac5 oder soll ich die mitgelieferte paste von zalman verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
AS5 natürlich.

@ Symen
sieht verdammt gut aus
fehlt nur noch ein VF900 auf der graka, dann passt sie zum CPU kühler

so hier mal meins:

pc_innen_1.jpg

pc_innen_2.jpg

pc_cpu.jpg

pc_mb.jpg

pc_nt.jpg

pc_front.jpg

pc_rear.jpg

@ ownagi, geiles case :love: . sind oberhalb des cpu lüfters löcher? ist verdammt knapp :(

nö sonst hätt ichs nicht gekauft ;D
mag diese durchlöcherten cases nicht
und da sind gut noch 3-4 cm
reicht dicke
der yate loon da drauf is eh bis aufs äuserste runtergeregelt :p

immer diese sonictower-fanatiker oO

Noctua > all :d

solangs lautlos is und cpu net kurz vorm hitzetod is is mir alles egal ;D

so hier ma zwei pics von meinem zweit sys:

6231DSCN3388.JPG

6231DSCN3397.JPG

Katsche schrieb:
Ich glaube, da warst du voher schon wesentlich besser beraten mit dem SonicTower ...

Hab letztens mit zwei Kumpels Lan gemacht...

1) Opteron 146 @ 2,6GHz @ ST ungefähr 28°-32°
2) Opteron 144 @ 2,8GHz @ HT-101 24°-28°
3) Opteron 144 @ 2,4GHz @ Zalman 9500 18°-22° :fresse: :confused:

Hab das Ding von anfang an mehr oder weniger runtergemacht, danach wurde ich Kleinlaut. Der Lüfter des Zalmans lief nicht mal...

Haben alle 3 das gleiche Board, Ergebnisse mit Smartguardian zur gleichen zeit im gleichen Raum bei ähnlichen Kühlkonzepten ausgelesen.

Irgendwas kann da nicht ganz hinhauen, aber ein schlechter Kühler ist es nicht.

Nur die Coolermaster für 20 Öcken hätt ich mir gespart Berion, hab mir letztens auch "aus Versehen" einen gekauft...für die doch recht geringe Fördermenge sehr laut. Krieg damit nichtmal sonen kleinen Zettel vom Notizblock umgepustet. :(

SinSilla schrieb:
Boa das echt krass, aber da muss schon ein Faktor sein, der den Zalman in der Konfikuration begünstige; anders könnte ich mir das nicht erklären, gerade weil Tests ihn nie als richtigen Überflieger haben erscheinen lassen.

Aber heh :wayne:

SinSilla schrieb:
Hab letztens mit zwei Kumpels Lan gemacht...

Hab das Ding von anfang an mehr oder weniger runtergemacht, danach wurde ich Kleinlaut. Der Lüfter des Zalmans lief nicht mal...

Haben alle 3 das gleiche Board, Ergebnisse mit Smartguardian zur gleichen zeit im gleichen Raum bei ähnlichen Kühlkonzepten ausgelesen.

Irgendwas kann da nicht ganz hinhauen, aber ein schlechter Kühler ist es nicht.

Nur die Coolermaster für 20 Öcken hätt ich mir gespart Berion, hab mir letztens auch "aus Versehen" einen gekauft...für die doch recht geringe Fördermenge sehr laut. Krieg damit nichtmal sonen kleinen Zettel vom Notizblock umgepustet. :(

und wovon träumst du nachts?

da muss ein messfehler vorliegen

:rolleyes: Ich träume nicht...

ich habe lediglich geschrieben das es die Ergebnisse waren die Smartguardian ausgegeben hat. Das da was nicht hinhaut hab ich auch geschrieben...

Das bei uns allen dreien nochmal mehrere Grad draufgerechnet werden müssen ist auch klar, doch der ST bringt bei meinem Kumpel IMMER solche Temps...nicht nur in dem Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch beachten, dass die HS bei jeder CPU unterschiedlich sitzen. Und die Taktraten waren ja nun sehr unterschiedlich. Dann kommen, noch Belüftungskonzept, VCore, Taktrate, verwendete Lüfter (Drehzahl), Ausrichtung der Kühler und und und dazu. Einen Vergleich kann man da nicht machen. Das geht nur auf dem gleichen Setup. ;) Und da hat der Zalman doch einen beträchtigen Abstand zum Sonic Tower.

http://www.fan-x.de/testkcpu009_1.htm (um auch noch meinen Senf zur Linksammlung oben zu geben ;))

Da stimm ich dir natürlich zu, ein Vergleich unter Testbedingungen war das nun wirklich nicht.

Meine einzige Ambition war eigentlich zu sagen das der Zalman nicht so schlecht ist wie er oft gemacht wird. ;)

Nö schlecht ist er keinesfalls, nur recht teuer und nur vorderes Mittelfeld. ;)

Um mal BTT zu kommen ;)

30858Speicherkuehler.jpg

Is nur ein kleines Update, werdet sicher selber drauf kommen was meine neueste Spielerei ist. ;)

Ich poste bessere Pics sobald mein Kumpel mit seiner Digicam aus dem Urlaub zurück ist..musste leider einmal mit PS drüberhuschen... :(

€: Richtig, UltraSilent is mir nicht so besonders wichtig :d

Zuletzt bearbeitet:
und hier auch noch mal meine kiste.

CR9SK5k2.jpg

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
also mein DFI liesst auch nur extremen müll aus...

ich hab zB mit 1,2V und 2,25Ghz auch nur ne last temp von 25°C und idle 20°C :lol:

schize auf den temp sensor :wayne:

Meine :)

Hier ist mal meine alte Luftkühlung jetzt habe ich den Thermaltake Sonic Tower davon kommen noch bilder^^

KIF_0085_klein.jpg

KIF_0087_klein.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh