LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum du nicht einfach nen silencer genommen hast oder wenigstends für deine konstruktion einen grösseren un damit leiseren Lüfter genommen hast wird wohl dein Geheimnis bleiben, oder?
 
den Silencer den mag ich nicht so :-[
und mein Zalman vf 900 kommt viell. gleich jeden moment oder zumindest diese Woche! Auf niedrigster Stufe hörst Du die beiden Dinger garnicht und wenn ich zocke und mehr aufdrehe (Zalman MFC-Lüftersteuerung angeschlossen) hab ich ein Headset auf :hmm: und höre das ebenso nicht, also warum einen größeren anschließen? Und die kleinen hatte ich ja schon! Ich finds so ziemlich gut eigentlich. :shake:

im Idle einfach leise machen und beim zocken dann aufdrehen :teufel:

Ich habe hier eigentlich nur mit vorhandenen Dingen ein bisschen modifiziert. Also ich brauchte dafür nichts kaufen! ;)

@dracoon

Ich wollte Bilder zeigen und in Deinem Thread steht was von passiv/alternativ in der Überschrift !?!? Passiv ist doch ohne Lüfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, normal hat man als pc bastler doch wenigstends noch nen 80er zur hand, oder? :confused:
 
Passiv ist ohne - ja. Alternativ darf auch aktiv oder semi-passiv sein... Haupsache die Kühlung ist leiser und eben nicht die Originale Herstellerlösung!
 
@ cl4w: hab ich auch, aber das war mir zu groß ^^
Das fand ich n bissl zu übertrieben für die Slots hinten

@dracoon: Ist nicht leiser, nur besser! weil kein Casehersteller eigentlich an Wärmeabluft von Grafikkarten denkt! Und meine Lösung ist selbst erfunden und nicht so komisch, wie so ein Ventilator zum Sloteinbau zum kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds einfach nur interressant und eine super idee, egal welche lüfter oder welche silencer man hätte anbauen können. klar verbessern kann man immer...
was ist denn das für eine glas (plexiglas?) konstruktion unter deiner graka da? kannst mal ein bild vom ganzen innenleben posten?
 
:fresse: Oh dann muss ich echt woanders hin, denn die hat mit Luft nichts zu tun *g* Das ist nur Just4fun gemacht worden, um 1. den Lüfter zu sehen und 2. die ATI-Grafik von Connect3d,

wo soll ich das denn hinposten? Welches Forum? :drool:

ist ein Plexi-Podium mit LED´s und einer Spiegelglasplatte
 
ich hab da auch schon meine ideen bzgl meiner graka kühlung.
wenn ich dann nen HR5 hab und den dann aufgesägt zum ST gemacht hab, dann werd ich mir auch nen duct bauen. denke nämlich nicht, dass ich sooo gute temps komplett passiv hab.
dann werd ich nen 120er (hab noch 2ADDAs, 1 darkblue und den ausm tagan NT :fresse: ) davor stellen und mir irgendwas basteln, was die wärme vom chipsatz (oder zumindest vom unteren tower des HR5) über den VF900 (evtl auch vm102, wenn mein klassenkammerad meine 78er für 250€ kauf tund ich mir dann ne 79GT hol :bigok: ) nach aussen.

pics kommen natürlich, aber dafür brauch ich erstma nen VF900 und nen HR5 :d
 
geht nix über nen ordentlichen Luftstrom im Kasten! Ansonsten Wakü!
 
Schon bissl länger her, Mobo bzw Ramtest-Session:

KIF_0300.jpg


KIF_0302.jpg
 
wasn das fürn Mörder-Kühler? Der ist ja fast größer als das Board :eek:
 
ThermalTake BigTyphoon

Normalerweise sitzt oben nen 12cm Lüfter drauf aber so reichte auch der kleine 8cm und das gedrosselt bei nem 3000+ Venice
 
Man kann den Big Typhoon sogar Passiv laufen lassen. Hatte das kurz bei meinem San Diego @ 2,8ghz so. Ok, nach 6 Stunden Prime hatte er 51°C, aber sonst. :)
 
peebee schrieb:
:d mein selbstgebautes Anti-unterGraka-Hitzestau Luftstromunterstützer System :d

http://www.karat-leuchten.de/pc17.JPG
http://www.karat-leuchten.de/pc18.JPG
http://www.karat-leuchten.de/pc19.JPG
http://www.karat-leuchten.de/pc20.JPG
http://www.karat-leuchten.de/pc21.JPG

Bilder sind etwas groß, darum extern verlinkt auf einem meiner Server!

brachte mir unter Idle ca 8°C weniger (ca. 36°C statt 44°C)

und unter last trotz OC nicht mehr als 51C° mit Stockcooler

Das ist ja genau das was ich brauche! :d Wie ist denn die Lautstärke bzw. was haben dich die zwei Kleinen gekostet? Wenn ich das so sehe, würde ich bei einer geringen Lautstärke mir das auch basteln! :)

thx, mfG D4rkl1ght
 
Also dei beiden 50er Neolec hatte ich ehrlichgesagt aus einem alten Gehäuse, welches ich mir für zukünftige Moddingzwecke in den Keller geholt habe. Die saßen auf einem alten CPU-Kühler. Wenn ich ganz ehrlich bin sind die bei 7V eigentlich nicht zu hören, aber wenn ich die nun voll aufdreh mit der Zali-Steuerung, pfeifen die schon. :d Habe aber ja, wie man sieht auch die Streben der Slots (naja sicherheitshalber) noch nicht rausgedremelt. Die werden natürlich an dem Geräusch mit Schuld tragen.

Allerdings bringen die mir bei 7V schon ca. 5°C weniger unter Idle!

Mich persönlich stört es auch nicht, wenn ich die unter 12V brauch das Dingen auch vol aufzudrehen ;) Ich zocke mit Headset und nur da brauch ich die Leistung wenn!

Vorteil allgemein ist halt für Stockcooler, Zalman & Co, dass der Gehäuseluftstrom wohl nicht nur über der Graka verläuft, sondern auch unten, wo die GPU sitzt! Ich habe meinen 140er-Lüfter vorne schließlich auch unten sitzen!

SinSilla schrieb:
@Peebee
wie wärs im "Zeigt eure Cases" bzw Modding Unterforum? Würd mich auch brennend interessieren :)


Okay, hab mich mal getraut ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3814121#post3814121

Habe da ne Seite gemacht, die ich dort angebe! Da ist alles drin oberflächlich erklärt! :hmm:

Wenn Fragen sind dazu, dann einfach raus damit! Hab ja wegen Job auch nicht sooo viel Zeit, um das so schnell ausgiebig auf die Beine zu stellen. :bigok:

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
meine neuen lüfter extra aus england.habe schon 2 vom gleichen hersteller schon seid langem in den caseverbaut die sind neu! haben nur einen 4 pol anschluss und einen sehr langen kabel. der lüfter ist komplett clear durchsichtig also nicht wie der revoltec in blau..... kommen dem nächst auf meinen Watercool triple radi :coolblue:

 
Zuletzt bearbeitet:
weil das zur zeit so ist :rolleyes: habe meinen thermaltake orb2 blue verkauft an meinen nachbarn und benutze den bis meine wakü kommt.

greetz
fooki
 
Die Lüfter schaun so nach 0815 Saturn Leuchtedingern aus Oo
 
:lol:

Hier auf der Arbeit kann ich es schlecht erkennen auf nem 15" 1024x768 und 256 Farben, aber das sieht wirklich nach nerWeihnachtsbeleuchtung aus.
 
naja neid ist auch ne art von anerkennung.
ich finde die lüfter einfach nur geil. meine final version werde ich schon im wakü thread dann präsentieren. ich weiss garnicht wieso einige meine lüfter schlecht machen wollen wenn ihre rechner schon mal zum reiern aussehen :rolleyes:


incredible-olf schrieb:
beleuchten und boxed kühler :wall:
wers nötig hat ;)

und zu dir....wir wissen dass du nicht lesen kann. da steht übergangslösung. man kann sich aber auch blödstellen....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann sehr wohl lesen^^
ich wollte mich damit eher indirekt
(udn damit nicht ganz so offensichtlich)
darüber lustig machen das du nen boxed kühler nutzt bzw ihn nutzt weil du deinen eigentlichen kühler verscherbelst bevor du den neuen hast
 
ja kannst dich ruhig dumm lustig machen... eigentlich interessiert es keinen was du schreibst bzw. mich nicht. da mein nachbar einen kühler gebraucht hat und ich sehr wohl mit nem boxed paar tage aushalten kann(davon wird mein schwanz nicht kleiner) sehe ich kein problem und deine reaktion verstehe ich allemale nicht! geh woanders spammen!
 
Ich hab lediglich ausgedrückt das meiner Meinung nach die Lüfter auf dem Bild nicht wirklich sooo besonders aussehen.
da brauchst du nicht gleich wieder ausfallend werden :wink:

und wenn du meinst das mein Rechner zum reihern aussieht ==> :wayne:
 
ja dennoch sollte man nicht wie kiddies über sachen sich lustig machen... ich bin zwar kritik fähig brauche mich aber von keinem hier so anmachen zu lassen nur weil die lüfter euch nicht gefallen aber mir umso mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh