LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt's auch mit Lüftergitter besser. Aber ich hätte nen schwarzen Lüfter reingetan.

Der Mine is nen schickes Ding :bigok:
 
temjinmine2ey.jpg


temjinalles2ej.jpg


Scythe Mine Cooler
 
So ein schönes Silverstone Case und so viele Lüfter..
Ich persönlich würde die im Deckel ausbauen/oder abklemmen.

EDIT:
@max - Ja, das ist das Silverstone TJ-07B für ca. 300 EUR.
http://geizhals.at/deutschland/a162488.html
 
Zuletzt bearbeitet:
patrock84 schrieb:
So ein schönes Silverstone Case und so viele Lüfter..
Ich persönlich würde die im Deckel ausbauen/oder abklemmen.

EDIT:
@max - Ja, das ist das Silverstone TJ-07B für ca. 300 EUR.

Oben kommt ein Black Ice GT 240 Radiator rein, wenn ich auf Conroe E6600 umrüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wakeman
schöne hardware, schönes case....aaaber das Kabelmanagment.. Also setzt dich da mal ran.
 
Makaveli7 schrieb:
Willst du mir jetzt erzählen, das du da ein Noisblocker oder einen Coolink Lüfter reingebaut hast? War dir der Be Quiet Lüfter zu leise?:stupid:
:fresse:
ich glaub entkopplung bringt mehr als nicht schleifender lüffie ;)
 
Max0505 du hast recht das sind wirklich etwas viele Lüfter um genau zu sein 10 :xmas: Stück. Aber von der Lautstärke ist das ganz ok.

mfg n0fun
 
Sodele,
nachdem mich durch den Kabelmanagement-Thread die Aufräumwut gepackt hat, hab ich jetzt drei Stunden lang mal meinen Rechner aufgeräumt.
System:
- Athlon 64 3700+ @ AC Freezer 64 PRO (Fanmate 2)
- Asrock Dual SATA
- 2x512 MB DDR von MDT
- Asus EN 7900GT @ Zalman VF-900 (Fanmate 2)
- Seagate Barracuda IV 80 GB
- 3x AC Pro2L TC
- 2x Revoltec Kaltlichtkathode blau
- Sharkoon Silent Storm SHA480-9A - 480 Wat
:hail:

Hier die Bilder (vom K750i, da meine Digicam leer war):
Vorher:


Nachher:


Mit eingebauter Querverstrebung:


Hier mit Festbeleuchtung (zwei Revoltec-Kaltlichkathoden und drei AC Pro2L TC):


Bild von der Seite:


Gruß,
Chefrocker
 
Zuletzt bearbeitet:
das Gehäuse ist ja zum Kabel verstecken richtig blöd. :hmm:
hast du dafür aber gut gelöst :)
 
chefrocker schrieb:
Ups, soeben korrigiert.
Ist ja schon bissi spät :d

Gruß,
Chefrocker


Ohh und du hast mir schon horrnungen gemacht das der CPU Kühler auch fpr Söckel A geeignet ist !
 
Makaveli7 schrieb:
Willst du mir jetzt erzählen, das du da ein Noisblocker oder einen Coolink Lüfter reingebaut hast? War dir der Be Quiet Lüfter zu leise?:stupid:
um genau zu sein: Ja, ein Noiseblocker Blakcksilent XL1.
Und, nein, mir war das Bequiet-netzteil nich zu leise, sondern vieeel zu laut.
aber nachdem ich das umgebaut hab ist endlich ruhe im Karton.
außerdem is der xl1 einer der leisesten lüfter (frag doch jOcKel:p ;)) und reicht dabei immer noch logger aus um das netzteil zu kühlen.
Blacksilent Rockt!!:hail:
 
cl4w schrieb:
das Gehäuse ist ja zum Kabel verstecken richtig blöd. :hmm:
hast du dafür aber gut gelöst :)

Danke für die Blumen :p
War aber ein harter Kampf, da das Gehäuse (Aplus Passant CS-555 silver) auf der rückwärtigen Blechwand nur ein kleines Loch (hier gehen die Lüfterkabel durch) und ein größeres Loch (hinter dem Festplattenkäfig) hat.
Die nicht benötigten Kabel hab ich oben hinter dem DVD-Laufwerk versteckt.
Gefällt mir insgesamt ganz gut, auch wenn ich mich bei der nächtlichen Aufräumaktion am Finger verletzt hab, was ich aber erst später wegen der Blutflecken am und im Case bemerkt habe.
Aber was tut man nicht alles für einen aufgeräumten Rechner :d

Gruß,
Chefrocker
 
Die Komponenten:
- AMD Athlon 64 Venice 3k+ 1800MHz mit Thermaltake Sonic Tower
- DFI Lanparty Ultra-D
- 2x512MB Kingston HyperX BH-5
- Leadtek 6800GT|1.1Vgpu im 2D
- WD Raptor 74GB
- Maxtor 160GB
- LG GSA-4167B
- Coolermaster ACLY450RS 450Watt
- Chieftec CS-601
Das System:

sy2.jpg

Die gebogenen Heatpipes bringen eine geringfügige Verbesserung der Temperaturen. Arctic Silver leitet die Hitze IHS zur Bodenplatte des Sonic Towers. Der Towers wurde von Hand ohne weitere Vorbereitungen gebogen und machte damit ursprünglich einem Lüfter in der Seitentür Platz. Da die Temperaturen minimal besser (aber v.a. nicht schlechter) geworden sind, habe ich ihn so gelassen.

- die Hauptplatine:

sy3.jpg

Kleine Kühlkörper auf den Spannungswandlern senken deren Temperaturen. Self-made passiv Chipsatzkühler aus einem Kanie Hedgehog 294M (Sockel A Kühler), um die Grafikkarte im oberen Slot betreiben und auf den Chipsatzlüfter verzichten zu können.

- die Riegel:
sy17.jpg

sy18.jpg

Die BH-5's laufen mit 1.5-2-2-5-1T und realen 2.8V auf 200MHz - ungekühlt. Der 80er Noiseblocker X1 wird nur beim Übertakten zur Sicherheit eingeschaltet und läuft dann per Poti auf 7 Volt (ca. 450U/min).

- der Pixelbeschleuniger:
sy7.jpg

sy9.jpg

Ein sehr guter Adda-Lüfter kühlt die Karte im 3D-Betrieb. Im 2D-Betrieb ist der Lüfter ausgeschaltet. Eine Kunststoffblende führt die Luft besser über die Spannungswandler.

- die Datengräber:
sy4.jpg

sy20.jpg

sy5.jpg

Die Bitumenbox war ursprünglich für die Raptor gedacht - da diese zu heiss wurde ist nun die Maxtor darin verbaut. Maximal-Temperatur: 44°. Die Bitumenbox ist auf dickem Schaumstoff gelagert, ist vollständig entkoppelt und nicht warzunehmen. Die Raptor ist durch Gummifüsse entkoppelt. Die Front des PC's ist komplett mit Bitumenpappe gedämmt. Dadurch ist die Raptor nur bei Suchvorgängen noch zu hören. Das Betriebsgeräusch der Raptor ist nicht hörbar.

- der Kraftgeber:
sy23.jpg

sy22.jpg

Der LED Lüfter wurde ausgebaut und durch einen Noiseblocker XL2 ersetzt. Entkopplung durch Schaumstoffgefederte Kabelbinder und Dämpfern aus Gummi.

- Bodenloses Loch:
sy21.jpg

Nach zahlreichen Aufforderungen habe ich nun ein "Bodenloch". Da ich keinen Dremel besitze, mussten es "Bodenlöcher" werden. Es hat sich sehr positiv auf die Temperaturen (und folglich auch auf den Luftstrom) ausgewirkt.

- der Rahmen:
sy19.jpg

sy8.jpg

sy1.jpg

Das betagte Gehäuse wurde allseitig gedämmt, die Festplattenkäfige und Lüfterhalterungen entfernt und größere Öffnungen abgedichtet. Die Vorderfront wurde mit Bitumenpappe ausgekleidet. Eine "Lüftersteuerung" und eine analoge Verbrauchsanzeige unter der Deckklappe stellen das optische Highlight dar. Der Tower steht auf starkem Schaumstoff und hat somit keinen direkten Kontakt zum Boden.

Der Verbrauch | Die Temperaturen | Die Spannungen | Die Lüfterdrehzahlen:
Settings:
- unclocked: 3000+ (1800MHz) 1.1V | FSB 200MHz | BH-5 1.5-2-2-5-1T 200MHz 2.76V | GPU 250MHz 1.1V GDR 900MHz DDR (2D)
- clocked: 4200+ (2502MHz) 1.5V | FSB 278MHz | BH-5 1.5-2-2-5-1T 250MHz 3.3V | GPU 425MHz 1.3V GDR 1100 MHz DDR (3D)

- unclocked | idle | "office" (nothing):
- Verbrauch: ca. 75W

- CPU: 23° | 1.08V
- nForce: 39° | 1.5V
- Spawa: 43°
- GPU: 59° | 1.1V
- GPU-Umgebung: 45°
- GPU-Spawa: 60°
- Raptor: 33°
- Maxtor: 39°

- Netzteil: ca. 800 U/min
- Ram: aus
- Grafik: aus
- Bodenloch: 800 U/min

- clocked | load | "full load" (1hour: prime95-blend, internet surfing, ATITool Artfact-Scanning, Filesharer, HDTach large tests, word, zipping 1GB file)
- Verbrauch: ca. 160W

- CPU: 39° | 1.48V
- nForce: 43° | 1.5V
- Spawa: 44°
- GPU: 61° | 1.3V
- GPU-Umgebung: 45°
- GPU-Spawa: 63°
- Raptor: 42°
- Maxtor: 44°

- Netzteil: ca. 1000 U/min
- Ram: ca. 450 U/min
- Grafik: ca. 1500 U/min
- Bodenloch: ca. 800 U/min

Kein Lüfter läuft mit voller Drehzahl - ich habe also noch Luft nach oben, sollte der Sommer endlich mal kommen! ;)

Fazit:
Viel Zeit und Mühe habe ich in diesen Rechner gesteckt - aber nun erfüllt er ganz meine Anforderungen: Praktisch nicht wahrnehmbar und stromsparend für die allgemeinen Anwendungen, und richtig Dampf aber leise, wenn Rechen- und Grafikpower gefragt ist. Nur durch das Kriggseln der Raptor ist der Rechner auszumachen. Ich bin nun sehr zufrieden!
Das Bodenloch hat bezüglich der Chipsatz- und Grafikkartenbelüftung große Vorteile gebracht. Ich werde nun doch die Vgpu auf 1.4Volt im 3D-Betrieb anheben!
Auf optische Gegebenheiten habe ich weniger Rücksicht genommen, da das Gehäuse kein Fenster besitzt und somit LED-Lüfter oder ähnlicher Firlefanz nicht ins Gewicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, steht doch da!

sieht sehr interessant aus
 


Meine derzeitige LuKü... WaKü sollte aber diese Woche noch ankommen! :d
 
@dracoonpit du hast ja n schönen Sonic Tower mißhandelt :heul:.
Da hätte dir doch n Lüfter mitten im Tower mehr gebracht oder außerhalb als der Lüfter in der Seitentür...
 
@ neo:er hat das doch nur geamcht weil das sonst nicht gepasst hatte...
@lonzo: sehr geiles kabelmanagement^^sieht klasse aus..
 
Plexibeschleuniger :lol:

würd ber nen bissl weniger lüfter einbauen, schau ein wenig zu wüst aus.



Da ich nun im moment zwangsweise luftkühlen muss da ich meine wakü umbaue stell ich nun mal nen foto rein :d

und ja, es ist LAUT dank dem 92er oben drauf, da lob ich mir meine wakü *schmacht*

21780DSCF0014.JPG

21780DSCF0016.JPG



hatte eben keine lust meinen monitor wegzuräumen daher die stylishe position der aufnahe.

der cpu kühler ist schief da er doch einmal etwas unsanft gefallen ist :confused:

das kabelmanagement werd ich so lassen, erst wenn die wakü wieder drinn ist wird ordnung gemacht
 
*Neo* schrieb:
@dracoonpit du hast ja n schönen Sonic Tower mißhandelt :heul:.
Da hätte dir doch n Lüfter mitten im Tower mehr gebracht oder außerhalb als der Lüfter in der Seitentür...
Ich habe gar keinen Lüfter mehr in der Seitentür - die Temperaturen sind aber besser geworden.

@kabby
2-Lüfter im standard-Betrieb? Was soll ich denn da noch ausbauen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh