LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bidler sind schick aber der Kühler hat ne etwas sinnlose Stelle im Case erwischt wie ich find':fresse:.. da passt ja kaum noch TOwer-Kühler für dieCPU rein oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da soll auch kein Tower-Kühler rein. Der Sinn von dem Kühler is, dass er über nem Top-Flow ragt und so semi-passiv läuft ;)
 
Dennoch ein grenzwertiges Szenario. Im Hardwareluxx-Silent-Test erreichte der AXP-140 ca. 57 Kelvin (in etwa 77 bis 80 Grad) bei 100% CPU-Last ohne das die GPU im Testrechner belastet wurde und somit Einfluss auf die Testwerte hatte.
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/roundup_cpucooler/test02.png

Nun saugt - deiner Ausage nach - der CPU-Lüfter die Abwärme der HD5870 an, um damit die CPU zu kühlen? Je nach Anwendung verbraucht eine HD5870 zwischen 150 und 185 Watt! Das ist meines Erachtens keine dauerhafte Lösung!
Antworten bitte im Quatsch-Thread per Zitat oder per PN/ICQ. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kommt da nicht einfach nen kleinerer lüfter rauf?
sieht i-wie nich schön aus wenn der so viel größer als der kühler ist... müsste nen 92er normal sein oder?
 
Because ein 92er nicht stark genug kühlt, aber später wird ein neuer Kühler kommen.;)
 
O Gott!!! Du verschandelst den schönen Kühlkörper! Sieh sich nur mal einer die verbogenen Lamellen an......
Naja, solange es kühlt!

LG, Paule
 
Das Kühlergebnis ist super habe eine Q8300 @ 3Ghz laufen im idle ca. 25° und unter Last höchstens 45°.

MfG
 
wegen den gpu Lüfter Kabel muss ich mir noch was einfallen lassen
hat jemand ein Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schliesst du den Adapter nicht unten bei der Festplatte an?

Gruß
Micha

PS: Bilder dürfen max 900x900 groß sein, mach es lieber kleiner bevor ein Mod dich darauf aufmerksam macht.
 
Bin gestern in ein Lancool K62 umgezogen

PC.jpg

PC2.jpg
 
So kleines Quiz:
Welcher Kühler ist das?
2010-02-17noiseblockercxqg.jpg

Patrock du darfst übrigens nicht mit machen, das wäre den anderen gegenüber vermutlich unfair ^^.
 
Der Noiseblocker Cool Scraper Rev. 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, das ich natürlich was anderes.

Dann würde ich vorschlagen, dreh vieleicht den Lüfter auf der Grafikkarte um 180°, dann kannst du das Kabel dicht am Board an die Gehäuserückwand führen, dann unter das Mainboard und du brauchst dann noch eine LüfterKabelverlängerung hoch zum Netzteil und fertig. :d



Hier mal ein Bild vom Boxed des 555er und des 550er PhenomII:

Der vom 550er sieh besser und wirkungsvoller aus. :fresse: Vorallem weil er auf dem Kühler aufliegt und die Luft in den Kühler drückt, ohne solche riesen Löcher zu lassen, dass die Luft zu den Seiten entweichen kann.

Gruß
Micha


EDIT: Wäre gut wenn man das Bild nicht vergessen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine besonders schönen Bilder, aber ich finde den VRM so toll, da muss ich doch jemanden dran teilhaben lassen? :banana:

PC_komplett.jpg


CPU_Graka_cooler.jpg


VRM_Detail.jpg


Ein gutes hat die Dunkelheit im Hintergrund, man sieht die noch nicht perfekt versteckten Kabel nicht so deutlich. :fresse:

Weitere sichtbare Kühler: Scythe Infinity auf der CPU mit einem Scythe PWM-Lüffi und den Scythe Setsugen mit gedrehtem (blasendem) Lüfter. Unten montiert da ich Schleifgeräusche befürchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüfter hast du in weiser Vorraussicht unten dran montiert. Nach ner Woche hatte ich schon die gefürchteten Schleifgeräusche. Bevor ich jetzt wieder dranrumfummel bleibt er saugend. :S
 
Also ich weiß, dass ein Setting viel schlechter Kühlen soll als das andere. :d

Aber es sollte eigendlich keinen Unterschied machen ob der Lüfter im Kühler oder darunter Kopf über hängt, entweder der Lüfter ist ok und dann sollte das nichts schleifen oder der Lüfter hat eine Macke und er fängt an zu schleifen.

Gruß
Micha
 
Naja, bei mir hat er nach ~ner Woche im blasenden Betrieb an den Kühllamellen unter ihm geschliffen. Als würde er sich leicht schräg in ner Acht drehen. Waren immer nur ein oder zwei Rotorblätter die an nem bestimmten Lamellenbereich geschliffen haben. War aber trotzdem n grausliges Geräusch... :S
 
large.jpg

20inkl. bezahlt für ein DFI p35 ^^hatte 2 pins verbogen habe sie nun gerichtet^^
 
Wozu den Stress machen? Nimmt in der Pos nur Platz weg, den ich eh nicht brauche.
Werde ich aber trotzdem mal demnächst schon aus optischen Gründen machen. Muss mir dazu noch günstige, dünne Kunststoffunterlegscheiben o.ä. besorgen.

Ich meinte es ja aus optischen Gründen. :d


EDIT:
Naja, bei mir hat er nach ~ner Woche im blasenden Betrieb an den Kühllamellen unter ihm geschliffen. Als würde er sich leicht schräg in ner Acht drehen. Waren immer nur ein oder zwei Rotorblätter die an nem bestimmten Lamellenbereich geschliffen haben. War aber trotzdem n grausliges Geräusch... :S

Ich dachte an das Lüfterlager. :lol:
Aber auch dies sollte nicht sein, aber das sollte man hinbekommen, indem man etwas als Abstandshalter benutzt, z.B. einen dieser Gummi-Lüfter-Rahmen.


Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, das ich natürlich was anderes.

Dann würde ich vorschlagen, dreh vieleicht den Lüfter auf der Grafikkarte um 180°, dann kannst du das Kabel dicht am Board an die Gehäuserückwand führen, dann unter das Mainboard und du brauchst dann noch eine LüfterKabelverlängerung hoch zum Netzteil und fertig. :d
.


geht nicht mehr muste den Lüfter zu recht schneiden damit er aufs mb passt :fresse:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13974073&postcount=321
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stukas Dein Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel9 richtig? :d

ja ist es noch kommt bald das alu ^^



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

Ohh, dann halt so wie ich geschrieben habe, nur ohne den Lüfter zu drehen. :fresse:

jup dau Alarm hätte den Lüfter nicht schneiden brauchen die Halterung kann Mann versetzten Grade mal in der Gebrauchs Anweisung geschaut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stukas
Wegen den Bild musst du dir noch was kleiner machen!

Maximal erlaubt sind 900x900px bei 400Kb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh