LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
At whippersnapper: Klasse Bilder!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

gtx275v.jpg


Gruß und Dank an alle für den Input!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@florian: Hättest ma' Foto von der GTX260 gezeigt. ;)
 
soo @florian würdest du dann bitte mal kurz erklären wie du die heatpipes zurechtebogen hast? denn sowei tich weiss ist ja in den heatpipes ja eine flüssigkeit drinnen die bei hitze verdampft und bei nur einer minimalen biegung von ca. 4 grad ist ja schon rissbildung festzustellen, und falls du sie erwärmt haben slltest sind die dann nicht geplatzt duch den innen enstandenen druck?

bitte um aufklären ich bin seid ca. einem jahr an der idee meinen uralt athlon xp 2500+ passiv zu kühlen. ich habe bisher alles verucht,kupferroher alles weil eben die heatpips zu teuer sind und wenn sie dann kaputt gehen sollten,..... pech.
 
Hallo MezzoMix16

Heatpipes kann man biegen. Anders entstehen kommerzielle Kühler ja auch nicht. Man muss einige Dinge beachten damit es funktioniert. Man sollte sie nicht zu stark biegen. Hersteller geben für ihre Pipes maximale Biegeradien an. Außerdem braucht man eine Rohrbiegezange oder -feder wenn man Röhren biegen will. Sonst werden sie nicht gebogen sondern geknickt. Quick-cool gibt da recht viel Hilfestellung:
heat pipe wissen, heatpipe wissen, heat pipe know how, heatpipe know how, heat pipe parameter, heatpipe parameter
Entgegen der allgemeinen Meinung halten Pipes relativ viel aus. In meiner Systemvorstellung sieht man links oben die Chipsatzpipe. Die ist massiv verunfallt. Eigentlich wollte ich sie wegwerfen. Nach einem kurzen Heißwassertest musste ich schmerzhaft feststellen das sie immer noch bestens funktioniert.

Grüße
Florian
 
@Flo, man kanns auch übertreiben :fresse:
Zeig mal bitte deine Temps. Aber wie kommt man darauf sein ganzen PC passiv zu kühlen?
Kranke sau du.
 
Kommt bitte wieder zum Thema zurück. Wer mehr wissen möchte, kann den Link zum System in seiner Signatur nutzen.

 
@florian besten dank, ich habe hier noch so eine rohrbiegzange, welche ich damals genutzt habe um die kupferrohre zu biegen,....ich werde das mal ausprobieren. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein genialer Medion Rechner :fresse: Habe mal den alten Schreihals der im erstenbild zu sehen ist getauscht gegen 2x 120mm Arctic F12:love: Die sind einfach Genial unhörbar

 
Nochmal ein paar alte Bilder von meinem Lian Li
schon heftig was man da so an Hardware durch geht

img_0063152f.jpg


img_0116g5vp.jpg


hab erstmal den Lüfter vom HX-620 getauscht, übernächste Woche Sleeve bestellen - dann gibts nochmal mehr Bilder

dscf4362mu65.jpg
 
Gibt es mein A16 immernoch? :d
 
türrlich, willst haben ? :fresse:
 
Ich hab schon drüber nachgedacht, aber das gehört nicht in diesen Thread.
 
hier ma was von mir:wink:

dsc01211hsqt.jpg


dsc012101knh.jpg


mfg
 
@Kr0n05,das ist auch ein alter pc so939 der hat nen amd athlon 64 3200+ mit 2GHz und muss nicht ultramodern aussehen:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh