LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich - müsste - ich nur noch die Kabel Sleeven^^

dscf5501mg2f.jpg

dscf5508lhgp.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns mir nicht ganz vorstellen, was ihr sagt. Würde der NT Lüfte zum CPU Lüfter blasen und dazu noch warme Luft, würd ichs nachvollziehen. Aber so?! Ja, beide Lüfte saugen und klauen sich Luft, aber ob's dadurch gleich "praktisch kein Lüfter" ist. Ich werd's ausprobieren und Temperaturen vergleichen; wenns nichts bringt erwarte ich gute Ausreden :fresse2:

Btw: Gibt's irgendwo 4-Pin 140mm PWM Lüfter? Dass ich nu keine Lüftersteuerung habe, weil mein MB 4-Bin Lüfter will is ziemlich blöd.

edit: Die 4 Kerne sind beim Prime 95 Heat Test auf ca 56-60°. Allerdings hab ich den von Thermalright mitgelieferten Widerstand am Lüfter dran, sonst isses bei 100% power einfach zu laut. Aber selbst bei voller Power könnten die Ergebnisse besser sein. Hab ich die Muttern an der Backplate zu lasch angezogen? Hab mich nicht getraut die ganz "spack" festzuziehen, wollte nix kaputt machen. Aber der Kühler wackelt auch nicht oder so.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein NT nun so begeistert von der CPU Abwärme ist, die es nun direkt absaugt.

Oh Gott, ich hatte die C-States auf Disabled (wegen des leichten Fiepens, dass das MB dadurch erzeugt). Da isses ja kein Wunder warum die Idle Temperaturen nich so der Knaller waren :d

Nun haben die Kerne 23° C im Idle (i5 750 2.6 @ 2.8 GHz) + Low Noise Widerstand am TR Kühler/Lüfter, also 900RPM
21°C im Idle und 43° unter Vollast (allerdings nicht Prime95) bei 1500RPM.

Und das im kleinen LianLi V351 :d

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Was hast en du für en Kühler wenn du bei 23°C Zimmertemp 20°C auffer CPU schaffst? ;) Das geht net ... du hast nen AMD!? Die Temps stimmen net ;)

@starvinmarvin bild an de forenregeln anpassen

und da scheinen die temperatursensoren von der cpu kaputt zu sein, oder das programm liest net richtig aus

Wieso sollte das nicht gehen? Mitm Boxed Lüfter waren die Temperaturen im normalem bis hin zum zu warmen Bereich. Bei Prime95 gings sogar auf über 70° (boxed).

Ich hab natürlich n Moment abgewartet wo alle 4 Kerne auf 20° sind, und die 2 Front Lüfter liefen dabei auf 100% ;) Kühler ist ein Thermalright AXP-140. Ich hab auch kaum Hardware drin. Nur das nötigste: HD5770, MB, CPU, RAM, NT, 1 HDD, keine CD/DVD laufwerke/Brenner, keine Sound- oder sonstige Karten.

Nun hab ich wieder den Widerstand dran und Temps sind beim Surfen 26°, 25°, 28°, 26°. Da is nix kaputt Jungs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber net ernst gemeint oder??
:facepalm:
Um ihn unter raumtemp. zu bringen, musst du mit was kühlen, dass unter raumtemp ist....
Wie soll er denn 20°C haben, wenn du ihn mit 23°C aufwärnst!?

:facepalm:
Um ihn unter raumtemp. zu bringen, musst du mit was kühlen, dass unter raumtemp ist....
Wie soll er denn 20°C haben, wenn du ihn mit 23°C aufwärnst!?

eben, also is da was faul, ganz einfach, die cpu hat immer 5-10° im idle als die raumptemperatur, auch mit wasser.

@felix, der zusatzkühler vom dfi ist einfach klasse, schad dat das nicht mehr hersteller machen...

:fresse: Physik 5. Klasse :rolleyes:

Aber nu :btt:

main.php

(ACHTUNG! sehr alt)

Mal den Ball Flach halten. Natürlich schwankte die Temperatur um die Umgebungstemperatur herum, mal mehr mal weniger. Und ich sagte ja, dass ich n glücklichen Moment abgewartet hab :P.
Kann auch sein, dass das digitale Thermometer einfach lügt, oder zu lange braucht, um Temperaturänderungen anzuzeigen.

_mg_1303srz1.jpg

Also die Standartkühler der 6er Reihe fand ich alle irgendwie richtig Hübsch damals (nicht nur wegen Nalu *gg), außer die Lautstärke :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mir immer ein PC hatt halt Kabel,und der Durchschnitts Bürger hatt nich so ein Kabelmanagment wie wir daher wayne hauptsache der Rechner läuft.
Meine Kollegen die Mein Kabelmanagment immer sehen bezeichnen mich als krank und das ist lange nicht so gut wie manch einer hier....

Wieder schöne Bilder dabei. ;) Das von o$$!ram gefällt mir besoders gut.

@Whitecker007 Das stimmt wohl. Ich war auch mal mehr oder weniger auf den Trip "Kabelmanagement" aber irgendwann gibt man es auf. :d Zumindest ich.

Also mit Km hab ich jetzt weniger Probleme man muss sich eben nur Zeit nehmen und rum Probieren, wenn man z.B den Pc nach ner Zeit nochmal saubermacht einfach noch mal nach kucken und wieder überarbeiten ^^

Nunja das Licht hat gefehlt. Aber so isses jetzt eben. Morgen kommt endlich der Accelero Twin Turbo Pro, dann wird die HD 5770 leise gemacht.

Ich hab mich richtig in den Proli verliebt, das Transformers - ähnliche Logo ist irre ;)

dscf5530d0jz.jpg

Außerdem mein erster Colorkey-Versuch seit ewigkeiten:

dscf5546x11f.jpg

Kleiner gruß an euch alle ;)

dscf5549c08s.jpg

Hier mal meine "alte" 4870 mit EKL Alpenföhn

img_0175xvmf.jpg

img_0176dv5b.jpg

img_01781kwm.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh